Reisebericht: Sportclub Le Palme


Dritte Reise mit Frosch: Sardinien immer eine Reise wert
  • 1/1 - Bilder zeigen

Nach einem kurzem Flug sind wir zügig vom Flughafen zum Hotel gebracht worden, wo wir auch die ersten Frösche getroffen haben.

Die Hotelanlage ist sehr gepflegt und die Zimmer mediterran eingerichtet. Lediglich das Bett war mir zu hart. Da keine Topper verfügbar waren, habe ich mir mit den Decken aus dem Schrank beholfen. Unser Zimmer wurde regelmäßig gereinigt

Pool & Strand

Hinter dem Hotel ist die Mountainbike- & SUP-Station und der große Pool mit einer Bar. Dort fanden auch die abendlichen Aktivitäten statt.

Zum Strand geht es dann noch ein kleines Stück durch den Pinienwald. Am Strand kann man kostenpflichtig Liegen und Sonnenschirme mieten, aber das war uns zu teuer. Wir haben uns dann außerhalb der Aktivitäten eher an den Pool gelegt.

Zum Abendessen gab es ein Buffet mit allerlei Vorspeisen, verschiedenen warmen Gerichten und Nachtisch. Da war für jeden Geschmack etwas dabei. Wir haben das Essen auf der Terrasse eingenommen.

Supermärkte und Eisdielen fußläufig erreichbar

Die anderen Froschgäste waren wie bei den letzten Reisen gemischt, allerdings war der Altersdurchschnitt diesmal etwas höher als bei den Reisen in Sarti und auf Korfu, die ich mitgemacht habe.

Die Wanderungen waren alle toll. Viele führten durch schattige Olivenhaine oder auf den Hausberg mit schöner Aussicht. Die Cala Luna Wanderung hat mir dabei besonders gut gefallen, aber auch die Wanderung zum Gipfelkreuz des Tuttavista war toll. Belohnt wurden wir mit einem einmaligen Ausblick.

Die Biketouren habe ich nicht mitgemacht und kann daher nicht darüber berichten.

Die Canyoning Tour ist leider in der Woche ausgefallen. Schade!

Fazit: immer eine Reise wert

Als Fazit kann ich sagen, dass mir die Woche gut gefallen hat. Es ist kein Partyspot wie Kriopigi oder Korfu. Nach dem Abendessen oder der abendlichen Aktivität von den Frosch Teamern, lösten sich die Gruppen relativ schnell auf. Aber es wurden viele Aktivitäten angeboten, und auch Sardinien selber ist immer eine Reise wert. 

Alle Reiseberichte zum Reiseziel "Sportclub Le Palme"

Schickt uns eure Urlaubserinnerungen

Wir veröffentlichen Eure Reiseberichte an dieser Stelle. Für Eure Mühe belohnen wir Euch mit einem Reisegutschein In Höhe von 75,- EUR. Sendet uns eine kurze E-Mail zu welchem Urlaubsziel Ihr schreiben möchtet und wir setzen uns umgehend mit Euch In Verbindung, um die Details zu klären.

Jetzt schreiben