Reisebericht: Sportclub Le Palme


Sommer 2022: von Stuttgart nach Sardinien
  • 1/4 - Bilder zeigen
  • 1/4 - Bilder zeigen
  • 1/4 - Bilder zeigen
  • 1/4 - Bilder zeigen

Die Anreise über Stuttgart verlief problemlos. Am Flughafen wurden wir schon erwartet und mit einem Bus in ca. 1,5 Stunden direkt zur Unterkunft gefahren. Wir wurden sehr herzlich mit einem kühlen Getränk von den Teamern empfangen.

Die Zimmer waren noch nicht fertig, daher erhielten wir erstmal eine Führung durchs Hotel und gingen dann Mittagessen.

Liebe Mitbewohnerin

Am späten Nachmittag konnten wir unsere Zimmer beziehen. Ich war etwas überrascht, dass meines in dem Nebengebäude, ca. 150 Meter entfernt vom Hotel, lag. Irgendwie hatte ich in der Hotelbeschreibung überlesen, dass es ein Nebengebäude gibt, und auch bei der gebuchten Zimmerkategorie war nichts davon zu lesen.

Das Zimmer war in Ordnung. Ich habe mir das Zimmer mit einer ganz lieben Mitbewohnerin geteilt. Wir hatten ein sehr großes Zimmer mit einem Doppel- und einem Einzelbett. Einzig die Matratze war mir persönlich viel zu hart.

Für die Woche gab es verschiedene Programmpunkte. Es wurden 4 Wanderungen und 4 Fahrradtouren angeboten, sowie kleinere Fitnesseinheiten wie Yoga, SUP-Yoga, Jogging.

Ausflüge & Wanderungen

Am freien Tag der Teamer und auch an den anderen Tagen konnte man auch Ausflüge mit einer lokalen Agentur buchen (Tauchen, Canyoning, Kulturausflüge…). Für Ausflüge/Wanderungen mit beschränkter Teilnehmerzahl musste man sich schnell anmelden, da die Tour sonst ausgebucht war.

Das Programm war so vielfältig, dass es nicht einfach war, sich zu entscheiden. Ich bin in dieser Woche viel Fahrrad gefahren, da die Touren moderat an Höhenmetern waren, was genau meinem Level entsprach. Inga ist der allerbeste Bikeguide, den ich je hatte!!! Mit ihr zu fahren macht richtig Spaß.

Eine Wanderung nach Cala Luna mit Speedbootfahrt habe ich dann doch auch noch mitgemacht. Nach den Touren blieb am Nachmittag immer noch Zeit sich an den Strand oder Pool zu legen, SUP zu fahren oder Eis essen zu gehen.

Strand fußläufig erreichbar

Zum Strand läuft man ca. 8-10 Minuten. Zuerst durch die langgezogene Hotelanlage, dann durch einen Pinienhain und zum Schluss noch über den Parkplatz. Mit SUP ganz schön anstrengend, mit gegenseitiger Hilfe ging es aber ganz gut. An der Rezeption konnten man sich auch Schirme für den Strand mitnehmen, das war klasse.

Das Essen war die ganze Woche über gut. Morgens und abends Buffet, da konnte jeder etwas finden. Nur bei den Desserts hätte ich mir mal was klassisches wie Tiramisu o.ä. gewünscht. Abends war dann nicht mehr viel los. Das lag aber eher an den Gästen als an dem angebotenen Programm.

Mit dem Bike in den Ort

Mittags konnte man auf der Tour oder vorne am Strand eine Kleinigkeit essen. An der Poolbar gab es nichts zu essen. Im Ort selber gab es zwei schöne Eisdielen, sonst war da aber nichts los. Der Supermarkt war zu Fuß 20 Minuten entfernt, da war es ganz praktisch, dass man sich ein Fahrrad nehmen konnte um in den Ort zu fahren.

Insgesamt waren wir eine Gruppe von 75 Personen. Die Altersstruktur war gemischt von 22 bis 65. Wobei die meisten nach meiner Schätzung so zwischen 30 und 55 waren.

Tolle Woche

Die Woche ging wie immer schnell vorbei. Aufgrund der harten Matratze und der sich bildenden Druckstellen war ich froh, wieder nach Hause fahren zu können. Sonst wäre ich gerne noch geblieben.

Vielen Dank an die Teamer Julia, Inga und Hannah und meine Miteisenden für diese tolle Woche!

Alle Reiseberichte zum Reiseziel "Sportclub Le Palme"

Schickt uns eure Urlaubserinnerungen

Wir veröffentlichen Eure Reiseberichte an dieser Stelle. Für Eure Mühe belohnen wir Euch mit einem Reisegutschein In Höhe von 75,- EUR. Sendet uns eine kurze E-Mail zu welchem Urlaubsziel Ihr schreiben möchtet und wir setzen uns umgehend mit Euch In Verbindung, um die Details zu klären.

Jetzt schreiben