Reisebericht: Sportclub Le Palme


Sportclub Le Palme Ende Mai 2022
  • 1/2 - Bilder zeigen
  • 1/2 - Bilder zeigen

Sardinien hieß mein nächstes Reiseziel. Ich hatte mich wie auf Korfu und in Kampanien für die Zeit Ende Mai/Anfang Juni entschieden. Zu diesem Zeitpunkt sind meiner Meinung nach die Temperaturen meist gut, um sowohl Aktiv- als auch Strandurlaub zu machen. Angekommen auf Sardinien setzte das Urlaubsfeeling auch rasch ein.

Wander- und Mountainbiketouren

Es gab mehrere MTB- und Wandertouren, von denen manche auch für Einsteiger gut machbar waren.

Ich hatte mir zwar mehr sportliche Programmpunkte vorgenommen, aber bei nur einer Woche muss man priorisieren und auch entspannte Stunden am Strand oder Pool habe ich geschätzt :)

Man musste sich wie immer um fast nichts selbst kümmern und konnte sich wie üblich bei Frosch wunderbar aus dem Programmkalender flexibel Aktivitäten aussuchen oder auf eigene Faust oder privat mit anderen Fröschen eigene Touren unternehmen.

Ich habe insbesondere die Mountainbiketouren ins Hinterland mitgemacht, u.a. nach Cala Luna, mit tollen Ausblicken auf das Hinterland und auf das Meer.

Zweimal waren wir in dem netten kleinen ursprünglichen Dörfchen Orosei, einmal davon auf eigene Faust in einer kleinen Gruppe. Zudem habe ich u.a. eine Tour mit dem Rad in den nahe gelegenen Nationalpark gemacht, den ich auch sehr empfehlen kann.

Zimmer und Anlage

Die Zimmer sind schön eingerichtet, die Reinigung erfolgt regelmäßig. Hier kann man sich definitiv wohl fühlen. Ich hatte mich mit einem Freund für ein Doppelzimmer im Erdgeschoss entschieden. Hinter dem Hotel erstreckt sich der lange Garten mit einem großen Pool mit Bar. Zum Strand sind es ca. 6 Minuten.

Essen

Das Frühstück und das Abendessen wurden als Buffet angeboten. Man konnte es sich draußen auf der Terrasse oder drinnen im Restaurant bequem machen. Die Auswahl war gut und ausreichend, insbesondere beim Abendessen mit warmen und kalten Speisen und mit leckeren Desserts.

Reisegruppe

Auch dieses Mal war die Reisegruppe wieder bunt gemischt, was gut harmonierte. Der Altersschnitt war etwas höher als in den Single-Destinationen wie Korfu und Kriopigi.

Fazit

Wer ein landschaftliches schönes Reiseziel vor allem mit schönen Stränden sucht, Wert auf eine schöne Unterkunft und gutes sardisches Essen legt, sollte hier einmal hin kommen. Auch die Teamer haben sich wieder viel Mühe gegeben.

Alle Reiseberichte zum Reiseziel "Sportclub Le Palme"

Schickt uns eure Urlaubserinnerungen

Wir veröffentlichen Eure Reiseberichte an dieser Stelle. Für Eure Mühe belohnen wir Euch mit einem Reisegutschein In Höhe von 75,- EUR. Sendet uns eine kurze E-Mail zu welchem Urlaubsziel Ihr schreiben möchtet und wir setzen uns umgehend mit Euch In Verbindung, um die Details zu klären.

Jetzt schreiben