Reisebericht: Sportclub Le Palme


Perfekt für Sport: Sardinien im September 2022
  • 1/3 - Bilder zeigen
  • 1/3 - Bilder zeigen
  • 1/3 - Bilder zeigen

Nach einer Woche im Nordwesten der Insel, mit Auto auf eigene Faust unterwegs, hatte ich noch eine Woche in der Cala Liberotto gebucht.

Ort

Cala Liberotto ist eher klein und ruhig. In Sardinien war um diese Jahreszeit, Ende September, eher wenig los. Was mir persönlich gut gefallen hat. Ich denke, im Sommer in der Hauptsaison wird es insgesamt trubeliger sein. Aber auch, wenn man mit Familie und Kindern anreist, kann hier jeder auf seine Kosten kommen.

Hotel und Zimmer

Die weitläufige Hotelanlage mit geräumigen Zimmern liegt im sehr schönen Golf von Orosei.

Der Hausstrand mit Bäumen und wunderschöne Buchten ist nur einen kurzen Fußweg entfernt. Hier konnten wir nach den Biketouren im türkisblauen Meer schwimmen und entspannen - oder Beachvolleyball spielen.

Pool & Essen

Das Hotel hat einen sehr großen Pool. Genug Platz für Aktivitäten oder nur gemütliches Zusammensitzen an der Poolbar.

Das Essensangebot im Hotelrestaurant war sehr lecker, als Buffet angeboten, konnte ich mich bei der großen Auswahl vor allem abends nur schwer entscheiden. Wie bei Frosch Sportreisen üblich, saßen wir an großen Tischen zusammen. Das fand ich als Alleinreisende sehr angenehm.

Touren

Ausflüge zu Fuß oder mit dem Mountainbike haben uns in Ecken geführt, die ich alleine nicht entdeckt hätte. Dazu zählt auch das nahe gelegene Naturschutzgebiet Biderrosa. Perfekt zum Wanden und Biken kommt man durch grüne Vegetation zu wunderbaren Stränden. Mir hat besonders die Biketour mit anschließendem kleinen Trail gefallen.

Sehr positiv fand ich die Einführung für Neulinge auf den Mountainbikes. Und obwohl ich kein Neuling bin, tat das Auffrischen der Basics gut und gab mir mehr Sicherheit auf den Touren. Danke an die Bikeguides!

Wunderschönes Orosei

Mit dem Rad ca. 45 Minuten entfernt liegt das wunderschöne Orosei mit verwinkelten Gassen und sonnigen Plätzen, die zum Verweilen einladen. Wunderbar für einen Zwischenstopp, kurze Pause oder einen Nachmittagsausflug.

Ein Highlight: die Wanderung zur eindrucksvollen Bucht Cala Luna. Die vorherige Fahrt mit dem Speedboot zum Startpunkt der Wanderung sollte man auf keinen Fall verpassen. Auf der Wanderung selbst geht es durch mediterrane Maccia teilweise im Schatten auf verwinkelten Pfaden zur Cala Luna. Es gibt tolle Ausblicke auf die Küste.

Ich werde gerne noch mal wiederkommen!

Alle Reiseberichte zum Reiseziel "Sportclub Le Palme"

Schickt uns eure Urlaubserinnerungen

Wir veröffentlichen Eure Reiseberichte an dieser Stelle. Für Eure Mühe belohnen wir Euch mit einem Reisegutschein In Höhe von 75,- EUR. Sendet uns eine kurze E-Mail zu welchem Urlaubsziel Ihr schreiben möchtet und wir setzen uns umgehend mit Euch In Verbindung, um die Details zu klären.

Jetzt schreiben