Reisebericht: Sportclub Le Palme


September 2022: Tolles Angebot im Le Palme
  • 1/4 - Bilder zeigen
  • 1/4 - Bilder zeigen
  • 1/4 - Bilder zeigen
  • 1/4 - Bilder zeigen

Insgesamt war es ein schöner Urlaub mit einigen Highlights. Die Reise ist als Alleinreisender absolut zu empfehlen, wenn man im Urlaub nicht allein sein möchte. 

Es waren für mich überraschend viele Teilnehmer vor Ort, so dass man super Anschluss fand. Manche der angebotenen Touren waren aber aufgrund der großen Gruppengröße überbucht.

Tolles Team

Das Team im Sportclub Le Palme war toll. Alle Teammitglieder waren immer freundlich, hilfsbereit und hatten immer ein offenes Ohr für Fragen und Anliegen. Die Organisation des gesamten Aufenthalts war reibungslos, und ich fühlte mich gut betreut.

Sauberes Hotel

Das Hotel war sauber und komfortabel. Mein Apartment war etwas außerhalb der Anlage, so dass man einen kleinen Spaziergang zum Hotel machen musste. Die Apartments waren groß und mit einer kleinen Küche ausgestattet. Es gab trotz der Buchung eines halben Doppelzimmers zwei Betten in separaten Zimmern, was die Schlafsituation sehr angenehm machte. Das Essen im Hotel ist gut, aber nichts Außergewöhnliches.

Das Wetter während meines Aufenthalts war sehr warm, und die Nächte waren sehr schwül. Das machte die sportlichen Aktivitäten im Freien manchmal etwas anstrengend. Dennoch war es schön, die meiste Zeit draußen zu sein und die Sonne zu genießen.

Highlight: Wanderung mit Sportboot

Ein Highlight meines Aufenthalts war der Wanderausflug mit dem Sportboot. Es war eine großartige Möglichkeit, die Küste zu erkunden und tolle Aussichten zu genießen.

Neben einigen Wanderungen nahm ich auch an einigen Fahrradtouren teil. Die Fahrradtouren waren innerhalb der Woche zunehmend anspruchsvoller, so dass jeder sich an das passende Niveau rantasten kann. Ein gutes Konzept, wie ich finde.

Die zur Verfügung gestellten Mountainbikes waren in gutem Zustand. Das Team war immer bemüht, Mängel schnellst möglichst zu beheben.

Ich hatte auch die Gelegenheit zum Schnuppertauchen, was eine gute Erfahrung war. Super ist, dass man im Hotelpool zunächst testen kann, ob das Tauchen was für einen ist.

Das Team vor Ort war professionell und sorgte dafür, dass ich mich sicher fühlte. Es war eine großartige Möglichkeit, in die Welt des Tauchens einzutauchen und die Unterwasserwelt zu erkunden.

Großes Angebot

Darüber hinaus gibt es ein weitreichendendes weiteres Angebot. Auch ein kleiner Italienisch-Kurs wurde angeboten, den ich klasse fand. Das Gelernte ließ sich unmittelbar in den Eisdielen und kleinen Läden des Ortes erfolgreich anwenden.

Wer bei dem Urlaub darauf hofft, die Insel gut kennenzulernen, wird etwas enttäuscht sein. Im Programm gibt es nur wenige kulturelle Aktivitäten und aufgrund der Größe der Insel ist sie nur schwer mit den sportlichen Aktivitäten zu erkunden. Das ist bei einem Sporturlaub jedoch auch nicht zu erwarten.

Reise empfehlenswert

Insgesamt war mein Aufenthalt im Sportclub Le Palme angenehm. Das tolle Team, die gute Organisation, das saubere Hotel und die verschiedenen sportlichen Aktivitäten machten die Reise zu einem schönen Erlebnis. Wenn man Sport mag und nicht alleine reisen möchte, ist die Reise gut zu empfehlen.

Alle Reiseberichte zum Reiseziel "Sportclub Le Palme"

Schickt uns eure Urlaubserinnerungen

Wir veröffentlichen Eure Reiseberichte an dieser Stelle. Für Eure Mühe belohnen wir Euch mit einem Reisegutschein In Höhe von 75,- EUR. Sendet uns eine kurze E-Mail zu welchem Urlaubsziel Ihr schreiben möchtet und wir setzen uns umgehend mit Euch In Verbindung, um die Details zu klären.

Jetzt schreiben