Reisebericht: Sportclub Le Palme


Traumhaft schön: Sardinien im August
  • 1/3 - Bilder zeigen
  • 1/3 - Bilder zeigen
  • 1/3 - Bilder zeigen

Meine vierte Reise mit Frosch Sportreisen ging im letzten Jahr Ende August nach Sardinien.

Das Konzept von Frosch-Sportreisen finde ich seit meiner ersten Reise nach Kampanien klasse, und so war es auch wieder auf Sardinien im Hotel Le Palme.

Mir gefiel das Programmangebot mit Mountainbiketouren, Wanderungen, SUP und anderen Aktivitäten sehr gut.

Als Alleinreisende habe ich wieder festgestellt, wie einfach es ist, nette Leute kennenzulernen und gemeinsam den Urlaub zu genießen, oder einfach Zeit alleine zu verbringen, wenn mir danach war.

Die Reisegruppe bestand auch dieses Mal wieder aus einer bunten Mischung aus Alleinreisenden, Paaren etc., und mit 49 Jahren fühlte ich mich sehr wohl in der Gruppe. Das Alter ist bei den Frosch-Reisen eigentlich egal.

Wanderwoche sehr empfehlenswert

Die erste von zwei Wochen hatte ich spontan als Wanderwoche gebucht, das war eigentlich so nicht geplant, hörte sich aber so gut an, dass ich unbedingt mitwandern wollte. Zum Glück war noch Platz für mich.

Unser Wanderguide Renato hat uns morgens nach dem Frühstück mit Bulli oder Geländewagen abgeholt. Wir haben uns im Supermarkt (tolle Frischtheke mit Baguettes und anderem) mit Proviant versorgt, um dann zu den Startpunkten unserer Wanderungen zu fahren.

Allein die Fahrt dahin war schon superschön, wir haben viel von der Halbinsel gesehen. Die Stimmung unserer kleinen Wandergruppe (7 Personen + Guide) war sofort gut.

Unser Guide Renato, ein Sarde, sprach sehr gut Deutsch, und wir haben durch ihn eine Menge über die Insel, Natur und Pflanzen erfahren. Ich kann die Wanderwoche nur empfehlen, sie war unvergesslich!

Touren mit Rad oder Bus

In der zweiten Woche habe ich beim normalen Programm mitgemacht, es war immer etwas für mich dabei. Oder wir haben in kleinen Gruppen auf eigene Faust etwas unternommen, wie beispielsweise eine Radtour nach Orosei oder eine Tour mit dem Bus zu einem anderen Ort.

Der Ort Sos Alinos hat mich etwas enttäuscht. Die wichtigen Dinge wie Eisdiele, Supermarkt, Geldautomat etc. sind vorhanden, ansonsten aber recht schlicht.

Hotel und Anlage

Mein Zimmer (DZ zur Einzelnutzung) im 1. Geschoss war nett eingerichtet, sauber und hatte einen Balkon.

Vom Hotel aus führt ein Weg durch den Garten zum großen Pool mit Poolbar, von da aus noch ca. 5 Minuten zum Strand mit den kleinen Badebuchten und netten kleinen Strandcafés und Restaurants.

Essen im Hotel

Frühstück und Abendessen gab es als Buffet. Ich war mit dem Angebot mehr als zufrieden, besonders das Abendessen war immer gut und abwechslungsreich mit Antipasti, warmen Speisen, Pasta etc.

Sardinien

Die Insel hat mich einfach nur begeistert. Die Landschaft ist wunderschön und abwechslungsreich. Die Küste mit den traumhaften Stränden und dem türkisfarbenen Wasser und besonders das Inselinnere werde ich immer in Erinnerung behalten. Besonders durch die Eindrücke der tollen Wanderwoche!!

Alle Reiseberichte zum Reiseziel "Sportclub Le Palme"

Schickt uns eure Urlaubserinnerungen

Wir veröffentlichen Eure Reiseberichte an dieser Stelle. Für Eure Mühe belohnen wir Euch mit einem Reisegutschein In Höhe von 75,- EUR. Sendet uns eine kurze E-Mail zu welchem Urlaubsziel Ihr schreiben möchtet und wir setzen uns umgehend mit Euch In Verbindung, um die Details zu klären.

Jetzt schreiben