Reisebericht: Sportclub Le Palme


Juni 2022: mit der Freundin auf Sardinien
  • 1/1 - Bilder zeigen

Als ich dann die neue Destination von Frosch gesehen habe, habe ich spontan meine Freundin gefragt, ob sie Lust auf eine Woche Wandern auf Sardinien hat.

So fanden wir uns im Juni 2022 auf einer sehr schönen Reise auf Sardinien im Le Palme wieder.

Die Anreise war wie immer von Frosch sehr gut organisiert. Bei Ankunft in Olbia findet man sofort das Frosch-Schild und somit den Bus, der die Neuankömmlinge zum Le Palme bringt. Der erste Kontakt mit den Mitreisenden ist da und der Urlaub kann beginnen.

Herzliche Begrüßung

Nach einer kurzen und sehr herzlichen Begrüßung, inklusive Wasser wurden wir für erste Erkundigungen in die Sonne entlassen. Die Beschreibung der Anlage bestätigte sich schnell, das Haus hat eine sehr schöne Lage, einen schönen Garten und einen Pool, der richtig schön in der Gartenanlage integriert ist.

Am Pool vorbei gelangt man durch einen schönen kleinen Pinienwald zur Bucht und kann ins Meer hüpfen. Die Buchten sind gesäumt von Pinien, einfach herrlich!

An der Strandbar in der Bucht trafen sich auch gleich einige Frösche, was das Warten auf die Zimmer verkürzte – ein herrlicher Start in einen schönen Urlaub.

Die Zimmer sind sehr schön und sauber

Wir hatten im Prinzip ein kleines Appartement, zwei Zimmer hintereinander und in der Mitte das Badezimmer. Perfekt wenn man zusammen verreisen möchte, aber doch sein eigenes Zimmer haben möchte. Leider hatte ich ein Problem mit der Deckenlampe (diese leuchtete auch in der Nacht) und erst nachdem ich dreimal nachgehakt hatte, wurde dieses Problem beseitigt. Aber dann hat alles wunderbar funktioniert und der Hotelservice war gut.

Das Abendessen, hier als Buffet, haben wir dann auf einer Terrasse genossen, wer wollte konnte aber auch im Restaurant sitzen. Wie bei Frosch Sportreisen üblich, wurde vor dem Dessert dann das Team vorgestellt und die organisatorischen Dinge erklärt und natürlich alle Gäste noch einmal willkommen geheißen.

Gegrillte Dorade

Was ich persönlich sehr begrüßt habe, das Tischwasser wurde in großen Flaschen auf dem Tisch zum Abendessen bereitgestellt und alle anderen Getränke musste man bestellen. Das Abendessen war lecker und abwechslungsreich, die gegrillte Dorade war für mich das Beste.

Das Frühstück wurde an selber Stelle eingenommen, auch dieses als Buffet mit frischem Obst und Müsli, einem Kaffeeautomaten und vielem mehr, wie immer für jeden etwas dabei.

Es sind diverse Aktivitäten in jeder Frosch-Reise inkludiert und es ist herrlich am Urlaubsort anzukommen und sich um nichts kümmern zu müssen.

Wandern, SUP und Aktiv & Fit

Angefangen bei den sehr schönen Wanderungen mit Wanderguide Hanna oder einem Workout auf dem SUP im Pool mit jeder Menge Spaß oder Yoga im Yoga-Raum, Aktiv & Fit Angebote am Pool, bis hin zum Großen SUP mit 6 Fröschen auf dem Meer, muss man sich um nichts kümmern, außer pünktlich an Ort und Stelle zu sein.

Die SUP-Boards kann man sich nach einer kurzen Einführung jederzeit ausleihen, wie auch die Bikes.

Ein Tauchkurs zum Schnuppern wurde auch angeboten, den ich eigentlich auch machen wollte, aber als ich sah, dass ein Mundstück für die Gruppe genommen wurde, habe ich Abstand genommen.

Mit dem Speedboot übers Meer

Die Wanderung zur Cala Luna war für mich die schönste! Wunderschön gingen wir über einen schmalen, von Pinien gesäumten Pfad, den Berg hinauf und hinab zur Cala Luna. Das war bei der Hitze schon ein wenig anspruchsvoller, aber die Entschädigung folgte sogleich, wenn man in der Cala Luna ankommt und dort im Meer baden kann, um dann anschließend im Speedboot über das Meer zu fegen, den Wind um die Nase und ganz entspannt zurück zum Ausgangspunkt gebracht wird, einfach herrlich.

Frosch-Konzept ist perfekt

Für mich ist das Frosch-Konzept mit den Wanderungen perfekt, es wird in der allabendlichen Vorankündigung zu jeder Wanderung und auch zu jeder Biketour gesagt, welchen Anspruch die jeweilige Tour hat, und so kann man immer entscheiden: Gehe ich mit auf die Tour, oder gehe ich doch lieber an den Strand oder zum Pool, oder mache ich eine Citytour, oder, oder, oder...

Jeder Frosch-Urlaub ist nach dem Motto: „Alles kann, nichts muss!“ Es wird an sportlichen oder geselligen Angeboten nicht gegeizt.

Wie gesagt, man muss sich nur darum kümmern pünktlich am Treffpunkt zu sein.

Die Poolbar

Nach einem guten sardischen Abendessen haben wir den Tag meist an der Poolbar ausklingen lassen. Es war ruhiger als beispielsweise Korfu, aber sehr schön. Einen Wermutstropfen gab es für mich an der Poolbar: Die Preise waren viel zu hoch für die Getränke, zumal ein Sektglas mal voll und mal nur halb voll war, oder ein Aperol mal in einem Wasserglas und mal in einem Weinkelch zubereitet wurde. Das Personal dort hatte es nicht so drauf.

Dort gibt es noch Luft nach oben, man könnte es noch gemütlicher gestalten und geschultes Personal einsetzen.

Aber auch hier: Die Gruppe hat alles wieder wett gemacht, und so war jeder Abend trotzdem schön.

Fazit

Sardinien, die Destination Le Palme, die Lage, der Ort, die Teamer (Julia, Hanna, Inga), die Gruppe, das Guiding (Hanna), das Sportangebot - alles war super.

Alles in Allem war für mich der Urlaub auf Sardinien im Sportclub Le Palme sehr schön, und ich werde sicherlich ein weiteres Mal dort hin, um all das noch einmal genießen zu können!

Ich habe wieder neue Freundschaften schließen können und einen sehr schönen Frosch-Urlaub auf Sardinien verbracht.

Alle Reiseberichte zum Reiseziel "Sportclub Le Palme"

Schickt uns eure Urlaubserinnerungen

Wir veröffentlichen Eure Reiseberichte an dieser Stelle. Für Eure Mühe belohnen wir Euch mit einem Reisegutschein In Höhe von 75,- EUR. Sendet uns eine kurze E-Mail zu welchem Urlaubsziel Ihr schreiben möchtet und wir setzen uns umgehend mit Euch In Verbindung, um die Details zu klären.

Jetzt schreiben