Sonne und Neuschnee in Les Trois Vallées
  • 1/5 - Bilder zeigen
  • 1/5 - Bilder zeigen
  • 1/5 - Bilder zeigen
  • 1/5 - Bilder zeigen
  • 1/5 - Bilder zeigen

Als der Frosch-Bus pünktlich in Köln ankam, begann für uns der Urlaub - auf Relax-Sesseln mit viel Beinfreiheit, Schlafmöglichkeit mit Decke und angebotenen Getränken nach Wahl.

Zügig auf die Piste

Trotz Neuschnees erreichten wir zum Frühstück Bettaix, aßen ausgiebig und versorgten uns gut mit den angebotenen Broten. Um möglichst zügig die Pisten zu erobern, holten uns die schon bereit stehenden Leihski und unsere Skikarten.

Viel Neuschnee, wenig Sicht

Leider konnten wir wegen des Schneefalls die Berge gar nicht sehen, aber auf den unteren Pisten war das Fahrvergnügen doch gegeben.

Dafür freuten wir uns umso mehr auf den nächsten Tag, an dem wir am Skiguiding mit einer Frosch-Teamerin teilnahmen. Die Wolken mit dem Nebel lichteten sich, die Aussicht wurde grandios, und unser Guide führte uns auf die besten Pisten. So sparten wir uns in diesem riesigen Skigebiet die mühselige Orientierung über eine App oder Pläne. 

Bei Sonnenschein flott in die Täler

Auch wenn wir nicht zur schnellsten Gruppe gehörten, so ging es in der Woche doch sehr flott in die verschiedenen Täler: Courchevel, Meribel, Val Thorens usw.

Auch am freien Tag unseres Guides fanden wir uns schon zurecht, und bei zunehmendem Sonnenschein wurde die Woche zum reinen Skivergrügen.

Highlight: Pistenpicknick

Als Highlights empfanden wir das Pistenpicknick der ganzen Froschgruppen auf einer frei verfügbaren Hütte, die wir allein gar nicht gefunden hätten. Nach dem gemeinsamen Essen, ein paar Schneespäßen und einem Fotoshooting tourten wir weiter.

Fackelwanderung, Quizabend & Co.

Weitere Angebote, wie die Fackelnachtwanderung (wer das noch um 21.30 Uhr schaffte), Spiele-(Quiz-) Abende, Kickerturnier, Racletteessen und Glühweintreffen auf der Terrasse lockerten die Woche auf.

Auch an der Hausbar gab es immer wieder nettes Geplauder und gute Stimmung.

Wenn auch die Zimmer etwas beengt waren, so waren sie doch renoviert, frisch modernisiert und sauber. Die Sauna war super, offensichtlich auch erneuert.

Spanischer Koch, leckeres Essen

Und das Essen unseres spanischen Kochs empfand ich als hervorragend - sowohl im Geschmack, in der Abwechslung als auch in der Präsentation auf den Tellern. Mit den vier Gängen (Salat und Saucen waren einfach toll) konnte man nicht hungrig bleiben, zumal es auch immer einen Nachschlag gab.

Das gesamte Froschteam hat sich toll gekümmert und mit Frohsinn durch die Woche geführt. Danke!!

Alle Reiseberichte zum Reiseziel "Sportclub Les Fontanettes"

Schickt uns eure Urlaubserinnerungen

Wir veröffentlichen Eure Reiseberichte an dieser Stelle. Für Eure Mühe belohnen wir Euch mit einem Reisegutschein In Höhe von 75,- EUR. Sendet uns eine kurze E-Mail zu welchem Urlaubsziel Ihr schreiben möchtet und wir setzen uns umgehend mit Euch In Verbindung, um die Details zu klären.

Jetzt schreiben