Reisebericht San Georgio Korfu August - September 2021
  • 1/1 - Bilder zeigen

Ich habe gemeinsam mit meiner Familie einen 14-tägigen Aufenthalt im Frosch Sportclub San Georgio verbracht. Es war ein wahnsinnig schöner Urlaub und alles stimmte! 

Unser Highlight: Die Wassersportstation

Besonders angetan waren wir von der großartigen Wassersportstation und den super netten TeamerInnen. Wir hatten jede Menge Spaß und haben in der ersten Reisewoche sogar unseren Grundschein fürs Windsurfen gemacht. 

Die Atmosphäre an der Wassersportstation von Frosch (ca. 15-10 Gehminuten vom Hotel entfernt) war sehr gemütlich und familiär. Wir haben uns super wohl gefühlt. 

Neben der Station befindet sich ein kleiner Schattenplatz mit Liegen von Frosch, welche von den Gästen genutzt werden können. 

Aktivprogramm

Wir haben zwar an nicht allzu vielen Wanderungen oder Biketouren teilgenommen, aber die eine Wanderung war wirklich traumhaft und beeindruckend. 

Die Bikestation und die dazugehörigen Mountainbikes sind super zu fahren und es hat großen Spaß gemacht durch die Landschaft zu fahren und die Vielfalt der Insel zu entdecken. 

Auch die Tagestour zum Schloss von Kaiserin Sisi und dem darauffolgenden Ausflug nach Korfu-Stadt mit gemeinsamen Abendessen in einer typisch griechischen Taverne haben wir sehr genossen. 

Ein weiteres Highlight war die Tour mit dem Fahrrad zum Notus-Beach. Der Notus-Beach ist eine kleine Oase mitten auf Korfu. Es ist eine Art botanischer Garten mit Zugang zum Meer. Die Atmosphäre ist sehr idyllisch und lädt zum Träumen ein. Angeschlossen ist eine kleine Taverne mit leckerem Essen. Es gleicht der griechischen Karibik und ist auf jeden Fall einen Ausflug wert. 

Verpflegung

Das Abendessen und das Frühstück waren exzellent und jedes Mal war für uns etwas Leckeres dabei. Die Mangobar bietet ein wunderschönes Ambiente für das abendliche Essen und leckere Drinks danach. Vor allem den schönen Sonnenuntergang haben wir oft von dort aus genossen. Das Bar-Personal war super nett und hilfsbereit. 

Ein besonderes Highlight ist das legendäre Langschläfer-Frühstück am Samstagvormittag. 

Rahmenprogramm

Insgesamt würde ich dem gesamten Team 10/ 10 Punkten für ihr Engagement und ihre Art mit den Gästen umzugehen geben. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. 

Die abendlichen Highlights waren das Kicker-Turnier und das Activity-Spiel, was den Abschluss des Tages zu einem großen Spaß gemacht hat. 

Ausstattung

Die Zimmer im San Georgio Hotel sind sehr komfortabel und modern eingerichtet. Der Pool mit seiner gemütlichen Pool-Bar lädt zum Baden und Relaxen ein. Die Pool-Bar bietet Salate, Sandwichs und kühle Getränke. 

Der Strand ist sehr lang und wenn man ein paar Minuten läuft, wird es immer leerer und die Liegen und Sonnenschirme weichen der ungestörten Natur. Der Ort San Georgio ist eher klein und eine Art „Durchgangsort“. Es gibt mehrere Supermärkte in direkter Nähe zum Hotel. 

Fazit

Abschließend kann ich sagen, dass es ein super Urlaub war und es an nichts gefehlt hat. Ich würde die Frosch-Destination San Georgio jeder/m der sich einen aktiven und spaßigen Urlaub wünscht sehr empfehlen.

Ich werde auf jeden Fall wiederkommen und freue mich auf den nächsten Aufenthalt!

Alle Reiseberichte zum Reiseziel "Familien-Sportclub San Georgio"

Schickt uns eure Urlaubserinnerungen

Wir veröffentlichen Eure Reiseberichte an dieser Stelle. Für Eure Mühe belohnen wir Euch mit einem Reisegutschein In Höhe von 75,- EUR. Sendet uns eine kurze E-Mail zu welchem Urlaubsziel Ihr schreiben möchtet und wir setzen uns umgehend mit Euch In Verbindung, um die Details zu klären.

Jetzt schreiben