Silvester im Wilden Kaiser - die beste Zeit im Jahr
  • 1/5 - Bilder zeigen
  • 1/5 - Bilder zeigen
  • 1/5 - Bilder zeigen
  • 1/5 - Bilder zeigen
  • 1/5 - Bilder zeigen

Schon zum dritten Mal ging es für uns als vierköpfige Familie nun zum Wilden Kaiser mit Frosch. Vor den Kindern waren wir auch schon mehrere Jahre mit Frosch im Skiurlaub bei anderen Destinationen gewesen. Das Skigebiet Wilder Kaiser ist so vielfältig, groß und familientauglich, dass wir es auch für die nächste Saison wieder anpeilen!

Durch die Skiguidings und gut informierten Teamer sieht man immer wieder neue Ecken und entdeckt die ein oder andere Überraschung, selbst nach drei Jahren in Folge - so konnten wir dieses Jahr erstmalig den Hexen im Gebiet Söll einen Besuch abstatten - ein sehr nettes und informatives Erlebnis.

Hervorragende Lage

Der Sportclub in Westendorf hat eine hervorragende Lage. Nicht weit hinter der deutschen Grenze gelegen. Und der Skibus ist direkt vor der Tür und bringt uns in nur fünf Minuten zum Einstieg ins Skigebiet, sowie zum Skischulstandort für die Kids.

Ein weiterer Pluspunkt, den wir als „Selbstanreiser“ nicht missen möchten: Ein Platz fürs Auto in der hauseigenen Tiefgarage und das Mobil wird bis zur Abreise eine Woche lang nicht bewegt – herrlich.

Vorzügliche Küche

Die Küche finden wir immer wieder einmalig. Das Frühstücksbuffet lässt schon kaum Wünsche offen: Von frischen Eiern nach eigener Wahl gekocht, über leckere Brötchen, eine große Auswahl an Müslis, Aufschnitt, Marmeladen und Aufstriche bis hin zu frischem Saft, Tee, Kaffee, Kakao etc.

Das abwechslungsreiche Vier-Gänge-Menü am Abend ist aber immer der Hammer! Wir sind jeden Tag aufs Neue baff, wie das Küchenteam es schafft, solche Gaumenfreuden für so viele Menschen zu kreieren.

Immer wieder sehr abwechslungsreiche Salate mit variierenden frisch zubereiteten Dressings, köstliche Suppen, Pastavariationen nach Wahl, Spinatknödel mit Pilzsauce, Rehgulasch und zum Nachtisch Topfenknödel mit warmer Schokofüllung und Krokantstreuseln oder Kaiserschmarrn.

Abwechslungsreiches Programm

Die Wochen im Sportclub sind immer geprägt von einem tollen abwechslungsreichen Aktivitätenprogramm. Die Skiguidings am Tag, Aprés Ski am Haus am Nachmittag, Fackelwanderung am Abend, Wellnessnachmittag, wo auch mal die Holzsauna im Garten angefeuert wird, Bastelangebote, Lagefeuer, Spiel-/Kinoaktionen, Pizzabacken für die Kinder – es wird einfach niemandem langweilig.

Dieses Jahr war unser Highlight auch der unsagbar tolle Silvesterabend, der an Ideenreichtum, guter Stimmung und tollem Service kaum zu toppen war.

Lustiger Silvesterabend

Man konnte den gesamten Abend über an verschiedenen Stationen kurzweilige „Glücksspiele“ spielen und so seinen Vorrat an „Goldmünzen“ aufstocken oder eben auch minimieren. Am Ende gab es schöne Preise am Glücksrad dafür – die Kinder, wie auch die Erwachsenen hatten einen lustigen Abend.

Uns hat auch die Pistenrallye am vorletzten Tag viel Freude bereitet. Das Team hatte ein kleines Westendorf-Quiz ausgearbeitet und wir mussten einen Teil des Skigebiets erfahren, um die Fragen zu beantworten.

Dazu kamen noch ein verrücktes Gruppenfoto und ein witziger Pistenschlachtruf, was bei der Auswertung am Folgeabend nochmal viel Spaß bereitete.

Die Umgebung des Frosch-Sportclubs ist sehr ruhig – man hört allenfalls mal die Kühe des benachbarten Bauernhofes. Dennoch liegt man so zentral, dass man auch in nur wenigen Gehminuten im Zentrum Westendorfs, an der Gondelstation oder der Skischule ist. Auch der (Shuttle-)Service und die sehr professionelle Abwicklung mit dem Skiverleih Dieters ist Gold wert.

Familiäres Ambiente

Alles in Allem wird hier einfach immer mitgedacht – das Rundum-Sorglos-Paket für einen tollen Winter-Familien-Urlaub in nettem familiären Ambiente. Wir sind gerne bei Jakob und seinem Team im Sportclub Wilder Kaiser und haben auch im dritten Jahr hier wieder tolle Erlebnisse in guter Erinnerung behalten.

Alle Reiseberichte zum Reiseziel "Familien-Sportclub Wilder Kaiser"

Schickt uns eure Urlaubserinnerungen

Wir veröffentlichen Eure Reiseberichte an dieser Stelle. Für Eure Mühe belohnen wir Euch mit einem Reisegutschein In Höhe von 75,- EUR. Sendet uns eine kurze E-Mail zu welchem Urlaubsziel Ihr schreiben möchtet und wir setzen uns umgehend mit Euch In Verbindung, um die Details zu klären.

Jetzt schreiben