Reisebericht: Sportclub Pontos


2 Wochen im Sportclub Pontos im Juni 2019
  • 1/1 - Bilder zeigen

Anreise

Die Anreise für meinen zweiwöchigen Urlaub verlief problemlos. Da viele Froschreisende im selben Flieger saßen, ging es auch sofort im klimatisierten hoteleigenen Kleinbus zum Hotel. Nach der gut zweistündigen Fahrt gab es erste Infos der Teamer zur Hotelanlage, sodass man sich schnell zurechtfinden konnte.

Hotel

Das Hotel liegt nah am Strand, nur durch eine mäßig befahrene Straße getrennt. Getränke bekommt man sowohl an der Poolbar beim Hotel als auch an der hoteleigenen Strandbar. Der Garten der Hotelanlage ist sehr schön gestaltet und gut gepflegt. Zu meinem Besuch waren noch nicht alle Zimmer renoviert, wie z. B. die 4er.

Strand

Die Liegen sind kostenlos nutzbar, sofern man etwas in der Strandbar kauft. 2 Fußminuten entfernt befindet sich die Wassersportstation. Hier kann man kostenlos SUP machen oder sich gegen Gebühr Jet-Ski ausleihen. Oder z. B. sich auf einem Reifen hinter einem Boot hinter herziehen lassen, was mir viel Spaß gemacht hat. 

Bei allen Sportarten wird hier eine Schwimmweste getragen. Für mich nicht nachvollziehbar ist allerdings, warum man als reiner Strandbesucher bzw. Schwimmer auf diese Gefahren der Strömungen nicht hingewiesen wird, obwohl es bereits Unglücke gab.

Essen

Das Frühstück war einfach, aber gut. Manches variierte auch, z. B. gab es auch mal Rührei oder einen anderen Nachtisch. Das Abendessen war recht gut in den zwei Wochen. Es wiederholte sich nicht und steigerte sich in der Qualität und im Geschmack. 

Als Vorspeise konnte man aus etlichen Salaten wählen. Beim Hauptgang gab es immer vegetarische Gerichte und i. d. R. Fleischgerichte, manchmal auch Fisch. Abschließend gab es ein süßes Dessert, meist mit Melone.

Es bieten sich auch, z. B. zur Mittagszeit, die Tavernen im Ort an. Hier hat man fast immer sehr gut und preislich angemessen essen können.

Programm

Täglich hatte man die Möglichkeit, aus mehreren Programmpunkten etwas auszuwählen. Alternativ fand sich auch immer eine kleine Gruppe, um auf eigene Faust z. B. eine MTB-Tour zu unternehmen. Der Abend wurde wechselnd an der Poolbar oder an der Strandbar, wo auch die Partys stattfanden, verbracht. Alternativ gibt es in Sarti auch ein paar gute Discos/Pubs.

Teamer

Die Teamer waren ein sehr eingespieltes und engagiertes Team, die immer sehr bemüht waren, es jedem Gast Recht zu machen.

Fazit

Gute Mischung vom Angebot, für jeden etwas dabei. Das Pontos bietet sich gerade dann für Singles oder Paare an, wenn im Nachbarhotel Sarti-Beach Familienwochen sind.

Alle Reiseberichte zum Reiseziel "Sportclub Pontos"

Schickt uns eure Urlaubserinnerungen

Wir veröffentlichen Eure Reiseberichte an dieser Stelle. Für Eure Mühe belohnen wir Euch mit einem Reisegutschein In Höhe von 75,- EUR. Sendet uns eine kurze E-Mail zu welchem Urlaubsziel Ihr schreiben möchtet und wir setzen uns umgehend mit Euch In Verbindung, um die Details zu klären.

Jetzt schreiben