Reisebericht von Korfu im September 2022
  • 1/4 - Bilder zeigen
  • 1/4 - Bilder zeigen
  • 1/4 - Bilder zeigen
  • 1/4 - Bilder zeigen
Dies war meine allererste Frosch-Reise. Ich war ziemlich aufgeregt, weil ich zum ersten Mal alleine geflogen bin und gar nicht wusste was mich erwartet und ob ich Anschluss finden würde.

Anreise

Ich bin von Hamburg aus geflogen und alles hat super geklappt. Als ich dann auf Korfu ankam, begab ich mich nachdem ich meinen Koffer vom Gepäckband geholt hatte auf die Suche nach dem Schild "Frosch Reisen", dieses fand ich zügig bei einer sehr netten Frau. Es waren noch 5 weitere angereist und wir fuhren mit einem komfortablen, klimatisierten Kleinbus in den Sportclub. Sofort wurden nette Gespräche geführt und die ersten Mitreisenden wurden kennengelernt. Innerhalb von ca. 50 Minuten sind wir im Sportclub angekommen.

Unterkunft

Vor Ort wurden wir gleich sehr herzlich begrüßt, bekamen eine Einführung für den Ablauf, eine Einladung zum Welcome Drink am Abend und unsere Zimmerschlüssel.

Mit meinem Zimmer (zur Alleinnutzung) war ich sehr zufrieden und habe mich wohl gefühlt. Die erste Zeit musste ich mich allerdings daran gewöhnen, dass es sehr hellhörig ist. Ein Fernseher gibt es nicht und WLAN im Zimmer ebenfalls nicht. An der Rezeption gibt es WLAN.

Die Anlage hat mir ebenfalls sehr gut gefallen.

Verpflegung

Nach dem Auspacken und Erkunden der Gegend gab es dann am Abend den Welcome Drink und so lernte ich die anderen Gäste ebenfalls kennen. Wir gingen zusammen zum Abendessen in die Mango Bar. Mir hat es besonders gut gefallen, dass beim Abendessen und auch beim Frühstück keiner alleine sitzen musste, da es lange Tische gab an denen man in Gruppen saß und dadurch immer wieder mit anderen Leuten ins Gespräch kam.

Das Abendessen und auch das Frühstück fand beides draußen statt und hat beides sehr gut geschmeckt. Die Zeiten vom Abendessen: 20.00 Uhr und Frühstück in der Regel zwischen 8.00 und 10.00 Uhr.

Beim Abendessen wurde zwischen Hauptgang und Nachtisch immer das Programm von den Guides für den nächsten Tag vorgestellt, so dass man sich überlegen konnte, was man machen möchte.

Das Programm

Das Programm fand ich wirklich große klasse, es ist für jeden etwas dabei. Ich persönlich habe mich für verschiedene Wanderungen entschieden und war von jeder Wanderung begeistert, landschaftlich war es richtig schön, ich hatte immer verschiedene Wanderguides und habe mich gut aufgehoben gefühlt. Uns wurden Dinge gezeigt und erklärt.

Die Sportkurse fand ich ebenfalls super, haben viel Spaß gemacht.

Ich habe den Korfu Stadtausflug mitgemacht. Würde ich immer wieder mitmachen.

Alle Guides waren sehr freundlich und hilfsbereit und man konnte viel Spaß mit ihnen haben.

Fazit

Ich kann die Reise nur jedem empfehlen, mir gefällt das Konzept sehr gut. Alle sind sehr offen und man wird herzlich aufgenommen. Durch die verschiedenen Angebote bekommt man immer wieder neue Kontakte und lernt die anderen Mitreisenden schnell kennen und erlebt unvergessliche Momente. Und das Wichtigste: alles kann, nichts muss!!!

Alle Reiseberichte zum Reiseziel "Single-Sportclub Paradise"

Schickt uns eure Urlaubserinnerungen

Wir veröffentlichen Eure Reiseberichte an dieser Stelle. Für Eure Mühe belohnen wir Euch mit einem Reisegutschein In Höhe von 75,- EUR. Sendet uns eine kurze E-Mail zu welchem Urlaubsziel Ihr schreiben möchtet und wir setzen uns umgehend mit Euch In Verbindung, um die Details zu klären.

Jetzt schreiben