Reisebericht: Sportclub Sarti-Beach


Sportclub Sarti-Beach im Juni 2021
  • 1/5 - Bilder zeigen
  • 1/5 - Bilder zeigen
  • 1/5 - Bilder zeigen
  • 1/5 - Bilder zeigen
  • 1/5 - Bilder zeigen

Ganz kurzfristig habe ich mich entschlossen meine erste Froschreise zu buchen. Vorab war ich sehr unsicher, ob ich Anschluss finden werde, ob weitere Gäste in meinem Alter da sind und ob die vermittelte positive Stimmung tatsächlich vor Ort zu finden ist.

Selbst am Anreisetag war ich zuerst etwas verhalten, was sich dann aber bereits beim ersten gemeinsamen Abendessen komplett gelegt hatte. Unkompliziert bin ich mit den anderen Fröschen in Kontakt gekommen und war erstaunt, dass diese nahezu nur aus Wiederholungstätern bestanden. Ich war also als völliger Frosch-Neuling unter erfahrenen Fröschen. Jeder hatte direkt ein offenes Ohr und zeigte sich hilfsbereit, sodass all meine Frage direkt beantwortet wurden. Auch besondere Empfehlungen wurden auf kurzem Weg ausgetauscht.

Am ersten Abend stellte sich dann auch das gesamte Frosch Team vor und die ersten Touren wurden beschrieben. Dies erfolgte grundsätzlich jeden Abend, sodass man tagesaktuell nach Stimmung usw. entscheiden konnte, wie man den kommenden Tag verbringen möchte. Auch wenn es zum Beispiel mal einen Engpass gegeben hat, waren alles Teamer bemüht eine gute Lösung für alle zu finden.

Ich war absoluter Neuling im Thema Mountainbiken, wollte aber den Urlaub nutzen, um über meinen Schatten zu springen. Die beiden Bikeguides waren jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und schafften es mit ihrer äußerst professionellen und realistischen Einschätzung, jeden Gast eine passende Tour zu empfehlen. Ich hatte mich kurzerhand dazu entschlossen, an einer anspruchsvollen Tour teilzunehmen (was ich mir selber nie zugetraut hätte), aber Dank der Unterstützung bin ich über mich hinausgewachsen. Jeder Zeit hatte ich das Gefühl, dass ich volle Unterstützung habe.

Jeder Teilnehmer fährt sein Tempo, es wird gewartet aber nicht gewertet. So macht Sport in der Gruppe Spaß. Für mich das absolute Highlight in diesem Urlaub.

Des Weiteren habe ich an der Sunset-Bootstour teilgenommen, welche absolut zu empfehlen ist. In entspannter Atmosphäre dem Sonnenuntergang entgegen, einfach herrlich. Zu Beginn starteten wir und steuerten in Folge zwei Buchten an. Hier gab es die Möglichkeit, baden zu gehen. Im Anschluss gab es ein sehr leckeres kaltes Buffet an Board, um dann gestärkt den Sonnenuntergang anzusehen. Ich würde diese Tour jeder Zeit wieder buchen. Preis-Leistung ist absolut hervorzuheben.

Grundsätzliches

Die Zimmer sind zweckmäßig und vollkommen in Ordnung und vor allem sauber. Ich hatte ein Studio, welches schön eingerichtet, sehr groß und mit einer Küchenzeile ausgestattet war.

Das Essen ist sehr sehr lecker, abwechslungsreich und frisch zubereitet. Für Vegetarier gibt es stets eine Alternative. Griechischer Salat steht jeden Tag auf dem Programm, jeweils mit unterschiedlichem Dressing und Toppings.

Die Beachbar lädt sowohl mittags als auch am Abend ein, um Snacks (ebenfalls sehr lecker) oder einen Cocktail zu genießen. Dort konnten wir die Nacht zum Tag machen und es wurde tatsächlich jeden Abend ausgiebig getanzt.

Das Programm und die Teamer waren komplett unterschiedlich. Für jeden Gast/Anspruch war etwas passendes dabei….von entspanntem Yoga bis zu anspruchsvollen Wanderungen oder einfach ein bisschen die Seele baumeln lassen, in Sarti ist alles möglich.

Mein Fazit

Das war vielleicht meine erste Froschreise, aber sicher nicht die letzte……

Alle Reiseberichte zum Reiseziel "Sportclub Sarti-Beach"

Schickt uns eure Urlaubserinnerungen

Wir veröffentlichen Eure Reiseberichte an dieser Stelle. Für Eure Mühe belohnen wir Euch mit einem Reisegutschein In Höhe von 75,- EUR. Sendet uns eine kurze E-Mail zu welchem Urlaubsziel Ihr schreiben möchtet und wir setzen uns umgehend mit Euch In Verbindung, um die Details zu klären.

Jetzt schreiben