Reisebericht: Sportclub Sarti-Beach


Immer wieder Sarti - wie nach Hause kommen
  • 1/4 - Bilder zeigen
  • 1/4 - Bilder zeigen
  • 1/4 - Bilder zeigen
  • 1/4 - Bilder zeigen

Was aus meiner Sicht für Sarti spricht, ist die Lage des Hotels. Der Strand ist auf der gegenüberliegenden Seite des Hotels, und das überzeugt mich persönlich sehr.

Toll finde ich dabei den mittlerweile renovierten Beachbereich. Es gibt herrliche (gepolsterte Liegen)! Das ist so viel Wert, wenn man von einer der Touren zurückkommt, oder wenn man auch einfach mal nur den Tag im Club chillen möchte. Bei der Beachbar gibt es zudem wirklich tolltes Essen, zu fairem Kurs.

Immer Platz auf den Liegen

Die Anlage ist mittlerweile recht groß. Mich persönlich stört dies nicht. Wenn man es lieber etwas kuscheliger mag, dann ist Sarti wohl aber eher nicht das Richtige. 

Einen Platz an den Liegen findet man aber immer. Nur beim Essen ist es immer etwas rummeliger. Allerdings versucht man dies bestmöglich zu minimieren. Es gibt z.B. immer auf zwei Ebenen Buffet – sowohl zum Frühstück, als auch zum Abendessen.

Das Personal ist auch superfreundlich und das Essen ist großartig! Ich habe noch nie schlechtes Essen bei Frosch erlebt.

Essen auf der Dachterrasse

Schön ist natürlich die Dachterasse zum Essen, aber auch entsprechend beliebt. Mittlerweile hat man auch die Anzahl der Bikes vor Ort aufgestockt. Wobei ich hier und da dennoch sagen würde, dass es das ein oder andere Bike in der Standardgröße mehr sein könnte. Aber ich hatte nie Probleme, ein Bike zu bekommen.

Cool war, dass die Bikes endlich erneuert wurden. 2022 waren die Bikes doch schon etwas in die Jahre gekommen (vermutlich Coronabedingt). 

Die Touren sind typisch Frosch – von bis... Das macht das Konzept aber ja auch aus. Ich finde gut, dass man sich immer wieder entscheiden kann, ob man wandern geht oder biken – oder einfach am Strand liegt. Und auch bei den Touren ist für alle Schwierigkeitsgrade was dabei.

Coast- to Coast: tolle Biketour

Ich hab mich auch erneut zur Coast to Coast-Tour überreden lassen. Aber am Ende war diese wieder mal sooo toll, dass ich sie nur empfehlen kann. Eine wirklich tolle Route - auch wenn ich diese schon drei Mal gefahren bin.

Zum Thema Essen kann ich nur nochmal sagen, dass ich noch nie schlechte Erfahrungen bei Frosch gemacht habe – daher war auch in Sarti das Essen wieder mal top. Ich finde auch gut, dass man so viel Auswahl hat. Von vegetarisch über Fleisch, verschiedene Soßen, Salate, Gemüse ist alles dabei! Großartig finde ich auch morgens die Auswahl von Müsli, über Brote, Aufstriche, Aufschnitt, Käse und Co.

Man trifft sich an der Beachbar

Abends trifft man sich dann an der Beachbar, was ich auch immer gut finde. Man könnte dem Barbesitzer vielleicht mal neue Musik ans Herz legen, aber der Stimmung tat es wenig Abbruch.

Ich war dieses Jahr auch auf der Bootstour dabei. Die hatte ich davor das Jahr das erste Mal mitgemacht. Aber dieses Mal war die Stimmung auf dem Boot echt nochmal deutlich besser.

Stimmung auf dem Boot: ausgelassen!

Wir haben viel getanzt auf dem Boot und die Stimmung war total ausgelassen, so dass der „Captain“ noch eine Ehrenrunde gedreht hat. Das war wirklich das absolute Highlight in dem Urlaub. 

Ich fand es diesmal sogar besser, dass wir zum Bootssteg laufen mussten – auch wenn es in der Mittagssonne (und abends zurück) anstrengend war – als wie sonst mit dem Bus fahren zu müssen.

Bei Hitze: Klimaanlage vorhanden

Als Zimmer hatte ich Kategorie B. Dort war alles in Ordnung. Die Zimmer werden allerdings doch recht heiß, auch schon Ende Juni. Wer möchte, kann sich aber eine Klimaanlage dazu buchen.

Alles im allen fand ich es einen gelungenen Urlaub, mit viel Abwechslung und mit netten Leuten. Vor allem dadurch, dass ich wieder zur gleichen Zeit gefahren war, kannte ich echt wahnsinnig viele Leute. Es fühlte sich ein bisschen an wie „nach Hause kommen“.

Immer wieder mit Frosch verreisen

Ich empfehle Frosch jedenfalls stets weiter und werde auch 2024 wieder mit Frosch verreisen.

Es ist einfach schön, mit Gleichgesinnten unterwegs zu sein. Zudem sind die Leute in der Regel super offen, man findet schnell Kontakt, und das empfinde ich gerade als Alleinreisende immer als sehr angenehm.

Alle Reiseberichte zum Reiseziel "Sportclub Sarti-Beach"

Schickt uns eure Urlaubserinnerungen

Wir veröffentlichen Eure Reiseberichte an dieser Stelle. Für Eure Mühe belohnen wir Euch mit einem Reisegutschein In Höhe von 75,- EUR. Sendet uns eine kurze E-Mail zu welchem Urlaubsziel Ihr schreiben möchtet und wir setzen uns umgehend mit Euch In Verbindung, um die Details zu klären.

Jetzt schreiben