Wir bei Frosch


Büro Frösche: Philipp aus dem Produktmanagement
  • 1/2 - Bilder zeigen
  • 1/2 - Bilder zeigen

Philipp kennt Frosch schon von Kindesbeinen an - lange Zeit war er erst als kleiner Gast auf unseren Familienreisen unterwegs, dann Teamer und ist schließlich im Frosch Büro gelandet.

Seit wann bist Du bei Frosch?

Oha, das ist doch eine Fangfrage! Ihr wollt doch bloß die Windel- & Sandalenfotos aus Griechenland und der Schweiz sehen. Als Teamer fahre ich mit, seit ich selbstständig Verträge unterschreiben kann, und fest im Büro arbeite ich – nach einer langen Froschpause – seit 2015.

Was machst Du bei Frosch?

Ich bin Produktmanager für die Aktivreisen. Die Aktivreisen umfassen; grob gesagt; alle Reisen, bei denen man nicht in einen Sportclub oder Sporthotel reist.

Was würdest Du machen, wenn Du nicht bei Frosch arbeiten würdest? 

Ich bin außerdem gelernter Erzieher. Leute auf einem Weg zu begleiten, mal sichtbar, mal unsichtbar ist irgendwie ein wiederkehrendes Thema in meinem Leben.

Was ist Dein Tipp für Münster-Erstis?

Schaut einmal kurz nach rechts, bevor Ihr irgendetwas überquert. Wann und wo? Immer und überall! Die Fahrradfahrer sind überall und super schnell. Am obligatorischen Schulterblick erkennt man übrigens weltweit Veteranen aus Fahrradstädten.

Und sonst? Schwimmen nur im Kanal! Niemals im Aasee! Nicht mal Füße reinhalten. Versprecht es mir.

Dein Lieblingssport?

Ich liebe Snowboardfahren.

Dein schönstes Urlaubserlebnis?

Oha, auch diese Fotos werde ich nicht zeigen ;D Spaß beiseite, neben all den großartigen Erlebnissen, sind es oft irgendwie Klitzekleinigkeiten, die am prominentesten erhalten bleiben. Ein bestimmtes Wort, welches zum Insider in einer Urlaubsgruppe wurde, ein Blick aufs Meer, obwohl man „den“ Aussichtspunkt noch nicht erreicht hat oder eine Spezialität des Landes, die zuhause auf dem Balkon dann doch nicht so schmeckt wie dort.

Was gehört auf Reisen immer in Deinen Koffer?

Perso, Geld und frischen Mut. Eine Zahnbürste kann man sich meist irgendwo leihen.

Was ist Dein "Frosch Must-Do"?

Das Land Sri Lanka und unsere Multiaktivreise dahin. Die Landschaft ist super schön, die Menschen total freundlich und die Natur unglaublich abwechslungsreich.