Reisebericht: Sportclub Vent-i-Mar


Urlaub unter Lehrern - Mallorca im April 2023
  • 1/3 - Bilder zeigen
  • 1/3 - Bilder zeigen
  • 1/3 - Bilder zeigen

Ich habe meine erste Woche der Osterferien vom 1 bis 8. April 2023 im Froschclub Vent-i-Mar in Can Picafort verbracht. Der Transport war super organisiert, und ich wurde direkt mit vier anderen Fröschen vom Flughafen zum Hotel gebracht. Das Hotel liegt mitten im Ort von Can Picafort, und somit erreicht man viele Restaurants und einige Geschäfte zu Fuß.

Hotel direkt am Meer

Es gibt außerdem einen Aldi, der neu eröffnet hat. Das Hotel liegt direkt am Meer, so dass man morgens einen tollen Blick beim Frühstück hat. Allerdings ist zwischen Hotel und Meer eine kleine Straße. Dort fahren zwar keine Autos, allerdings viele Fahrräder. Es sind auch einige Fußgänger anzutreffen. Der Strand ist schön lang, und man kann in beide Richtungen lange Spaziergänge machen.

Geht man rechts, findet man auch viele sehenswerte Skulpturen. Links ist endloser Sandstrand zu beobachten. Abends gab es dann ein Drei Gang-Menü, und die beiden Teamer haben sich vorgestellt. Das Essen findet nicht in Buffetform statt, sondern wird zum Platz gebracht. Getränke muss man selbst zahlen, aber bestellt man auch am Tisch.

Das Essen war ok, allerdings war es mir immer zu viel. Ich war oft schon nach der Vorspeise, die meistens aus einem großen Salat bestand, satt. Man konnte sich jeden Tag entscheiden, ob man das vegetarische Menü wählen möchte und musste dieses dann entsprechend auf einer Tafel vermerken.

Wanderungen mit tollen Ausblicken

Ich habe drei von vier Wanderungen mit gemacht. Zwei davon waren lange Spaziergänge, und eine Wanderung hatte eine Steigung von 320 Höhenmetern. Man kann wirklich gut auf Mallorca wandern und hat schöne Ausblicke. Das Tempo war angemessen und der Guide sehr rücksichtsvoll.

Wir sind also immer als Gruppe zusammengeblieben, und das Tempo wurde so angepasst, dass jeder mitlaufen kann. Die vierte Wanderung war als härter ausgeschildert und startete mit einem Anstieg von 45 Minuten. Aber auch diese war, wie mir die anderen mitteilten, absolut machbar.

Die Biketouren waren eher für die Sportler, deshalb habe ich diese nicht mitgemacht. Aber sie wurden sehr gut erklärt und betreut. Man konnte sich auch selbst ein Bike ausleihen und eigene Touren fahren. Allerdings hatten die Fahrradfahrer, die mit auf den geführten Touren waren, vorerst Anspruch auf die Fahrräder. Danach konnte man sich privat für die Mountainbikes eintragen.

Abendprogramm mit Abwechslung

Abends gab es oft ein Programm (Wikingerschach, Musikquizz, Boccia, Rückenfit). Das Abendprogramm hat mir sehr gut gefallen, sowohl von der Abwechslung als auch von der Länge der Durchführung. So hatte man immer noch einen kleinen Bonus am Ende des Tages und konnte auch noch einmal neue Leute aus der Gruppe kennenlernen.

Ich habe mich durch die beiden Teamer sehr gut betreut gefühlt. Man konnte sie immer fragen und bekam sofort eine Antwort. Die Gegend auf Mallorca ist sehr schön, und man ist schnell im Hinterland. Auf der Reise waren viele Alleinreisende, so dass man schnell Anschluss bekommen hat.

Fazit: ein sehr schöner Urlaub

Mit 32 Jahren war ich zwar die Jüngste, aber das war kein Problem. Alle Reisenden waren sehr offen und kommunikativ. Insgesamt hatte ich einen sehr schönen Urlaub und konnte trotz Urlaub unter Lehrern vom Schulalltag abschalten.

Alle Reiseberichte zum Reiseziel "Sportclub Vent-i-Mar"

Schickt uns eure Urlaubserinnerungen

Wir veröffentlichen Eure Reiseberichte an dieser Stelle. Für Eure Mühe belohnen wir Euch mit einem Reisegutschein In Höhe von 75,- EUR. Sendet uns eine kurze E-Mail zu welchem Urlaubsziel Ihr schreiben möchtet und wir setzen uns umgehend mit Euch In Verbindung, um die Details zu klären.

Jetzt schreiben