Reisebericht: Sportclub Vent-i-Mar


Sommer, Sonne & Strand auf Mallorca
  • 1/3 - Bilder zeigen
  • 1/3 - Bilder zeigen
  • 1/3 - Bilder zeigen

Die Sonneninsel Mallorca ist immer eine Reise wert ... das dachten sich meine Frosch-Freundin und ich im August 2023. Nach dem bescheidenen Sommer in NRW hatten wir uns für Mallorca entschieden. Einfach noch etwas Sonne tanken. Strandtage und entspannte Wanderungen haben wir uns gewünscht.

Hotel am Strand

Auf Mallorca gelandet haben wir gemeinsam auf weitere Urlauber von Frosch Reisen gewartet, um gemeinsam mit einem Kleinbus zur Destination gebracht zu werden.

Nicht wie gewohnt liegt die Destination Vent-i-Mar mitten an der Strandpromenade von Can Picafort. Ungwöhnlich aber auch mal sehr schön ... Es war immer Leben auf der Strandpromenade mit vielen unterschiedlichen Lokalitäten.

Es dauerte etwas, bis wir die Zimmer beziehen konnten ... kein Problem ... wir erkundeten die Umgebung, nachdem wir uns Sommerkleidung angezogen hatten. Supermarkt um die Ecke, Aldi gibt es auch in Can Picafort, und das einheimische Cafe, welches uns bei der ersten Wanderung gezeigt wurde, kann ich nur jedem ans Herz legen.

Zimmer

Unser Zimmer war geräumig und bestand aus einem Badezimmer mit Dusche und Toilette und einer Badewanne und einem Waschbecken. Es geräumig und sauber. Das Wohnzimmer hatte eine kleine Couch, einen kleinen Esstisch und eine kleine Küchenzeile mit Kühlschrank.

Unser Schlafzimmer war mit einem Doppelbett bestückt, einem Kleiderschrank und einem Tresor. Das Bett war prima ... ich habe sehr gut geschlafen. Unser Zimmer war im ersten Stock und war entweder durch eine Treppe erreichbar oder einen Aufzug. Das war sehr angehnehm.

Essen in Menüform

Am ersten Tag war natürlich die SUP- und Mountainbike-Einweisung. Dies fand im Keller vom Hotel statt. Etwas stickig und beengend aber gut ... was muss, das muss.

Abends gab es das erste Abendessen - das erste Mal bei einer meiner Frosch-Reisen nicht in Buffetform. Ich war positiv überrascht. Es war immer möglich, zwischen vegetarisch und nicht vegetarisch zu wählen. Dies musste am Morgen entschieden werden.

Es war immer reichlich, manchmal zu viel, aber immer lecker. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Getränke am Abend mussten nach dem Essen bezahlt werden. Es gab keinen Froschbierdeckel. Komisch, aber auch übersichtlicher im Nachgang.

Das Frühstück war ordentlich. Nicht so abwechslungsreich wie in anderen Destinationen, aber man ist am Morgen gut satt geworden.

Wanderungen

Wir haben drei Wanderungen mitgemacht. Die erste Einführungswanderung bzw. Spaziergang ging in Richtung Parc Natural de s'Albufera de Mallorca. Die zierpenden Zikaden waren beeindruckend. Es war herrlich, und wir wurden mit einem wunderbaren ruhigen Strandabschnitt belohnt. Eine Abkühlung im Meer war nach dem Spaziergang möglich. Den Rückweg haben wir am Strand gemacht.

Die zweite Wanderung ging mit einem Transfer nach Polenca. Ein richtig uriges spanisches kleines Städtchen. Ein Highlight für mich war die Carrer de Calvari: 365 Stufen für jeden Tag im Jahr zum Revue passieren lassen - vom Ortskern auf den Kalvarienberg zur Kapelle Eglésia del Calvari. Der Ausblick war der Hammer. Die Altstadt mit vielen kleinen süßen Gassen und kleinen Boutiquen hat mir besonders gut gefallen.

Beachbar

Die dritte Wanderung ging zu einem Nachbarort: Son Serra de Marina. Der Weg verlief entlang der Promenade, durch das Landschaftsschutzgebiet Cova Natural. Ein Stop war Necrópolis de Son Real - sehr beeindruckend. Am Ende der Wanderung sind wir in der Moomba Beachbar eingekehrt. Eine sehr schöne Beachbar. Zurück sind wir mit dem Linienbus gefahren. Dies ist ja einfach möglich: mit der EC-Karte bezahlen, und der Bus bringt dich dorthin wo du möchtest.

Abendprogramm

Zum Abendprogramm kann ich sagen, dass es Wickinger-Schach gab und einen gemütlichen Musikabend. Die Abendprogramme fanden auf der Dachterasse des Hotels statt. Zu unserem Reisezeitraum war es dort sehr windig. Von daher haben wir nicht so oft daran teilgenommen. An einem Abend waren wir mit der Gruppe in einer Lokalität an der Promenade in Can Picafort.

An unserem teamerfreien Tag haben wir einen wunderbaren Strandtag gemacht (wenn man aus dem Hotel links herum läuft und ein ganzes Stück läuft, ist es echt schön ruhig, und man hat den Strand fast für sich alleine). Am späten Nachmittag sind wir mit dem Linienbus nach Alcudia gefahren. Alcudia ist auch wirklich schön und hat mir gut gefallen.Tolle Altstadt.

Fazit der Reise: Für eine Woche im August war es eine tolle Strandwoche, für die Wanderungen war es ab 12 Uhr echt sehr heiß. Wir wollten Sonne und Sommer und haben es auch bekommen. Von daher hat es für uns sehr gut gepasst.

Alle Reiseberichte zum Reiseziel "Sportclub Vent-i-Mar"

Schickt uns eure Urlaubserinnerungen

Wir veröffentlichen Eure Reiseberichte an dieser Stelle. Für Eure Mühe belohnen wir Euch mit einem Reisegutschein In Höhe von 75,- EUR. Sendet uns eine kurze E-Mail zu welchem Urlaubsziel Ihr schreiben möchtet und wir setzen uns umgehend mit Euch In Verbindung, um die Details zu klären.

Jetzt schreiben