Reisebericht: Sportclub Sarti-Beach


Reisebericht Sarti-Beach | Mai 2022
  • 1/10 - Bilder zeigen
  • 1/10 - Bilder zeigen
  • 1/10 - Bilder zeigen
  • 1/10 - Bilder zeigen
  • 1/10 - Bilder zeigen
  • 1/10 - Bilder zeigen
  • 1/10 - Bilder zeigen
  • 1/10 - Bilder zeigen
  • 1/10 - Bilder zeigen
  • 1/10 - Bilder zeigen

Die Reise ins Sarti-Beach war meine erste, aber definitiv nicht meine letzte Reise mit Frosch. Die Mischung aus Sport, Kultur, Rahmenprogramm und Entspannung hat mir sehr gut gefallen. 

Getreu dem Motto „Alles kann, nichts muss“ konnte man an dem großen Angebot an Aktivitäten teilnehmen oder sein eigenes Ding machen. Während der beiden Wochen waren wir ca. 45-50 Leute, wodurch man die Chance hatte die anderen Frösche kennen zu lernen. In der bunt gemischten Gruppe konnte man schnell Anschluss finden.

Schonmal vorab: Während des Urlaubes habe ich an den Wanderungen und Ausflügen teilgenommen, zu den Mountainbiketouren und dem Beachvolleyballcamp kann ich deshalb nicht wirklich viel sagen.

Wanderungen

Die erste Wanderung am Sonntag war die „Rund um Sarti Tour“, in der wir den Ort Sarti besser kennengelernt haben. Im Mai war der Ort noch ziemlich ruhig, da viele Restaurants und Cafés noch mit der Saisonvorbereitung beschäftigt waren. Zusätzlich wurden noch drei weitere Wanderungen pro Woche angeboten. 

Auch bei zwei Wochen Urlaub wird Sarti nicht langweilig, da in der zweiten Woche andere Wanderungen angeboten wurden. Insgesamt waren die Wanderungen sehr abwechslungsreich: Mal ging es entlang des Meeres zur Herzbucht oder zur Goa-Bucht oder zum Orange Beach, mal ins Hinterland durch den verbrannten Wald oder zum Kloster, mal wortwörtlich durch die Hecke – dabei konnten wir auch die wunderschön blühende Landschaft betrachten. Besonders hervorzuheben sind auch die Fels zu Fels sowie die Sonnenaufgangswanderung. 

Wie bei Frosch üblich sind wir nach den Wanderungen häufig noch bei einem kleinen Lokal vor Ort eingekehrt und haben landestypische Getränke und Speisen probiert. Das Wetter im Mai war perfekt zum Wandern, nur abends war es zum Teil recht frisch.

Ausflüge

Während der zwei Wochen habe ich an vier sehr unterschiedlichen Ausflügen teilgenommen: einem Busausflug, einer Kajaktour, einer Mulitour und einem Bootsausflug. 

Bei der Sithonia-Entdeckertour mit dem Bus sind wir einmal um den Finger gefahren. Dabei haben wir auch eine kleine Wanderung zu den alten Festungsanlagen bei Toroni gemacht, von wo aus es einen traumhaften Ausblick auf die Schildkröten-Insel gibt. Außerdem haben wir einen Abstecher ins bezaubernden Städtchen Neos Marmaras gemacht, wo es auch einen süßen kleinen Hafen gibt. 

Bei der Kajaktour sind wir mit den Kajaks entlang der Klippen zur Goa-Bucht gefahren und haben dabei auch eine eine kleine Fledermaushöhle erkundet. 

Und bei der Mulitour mit Christo sind wir auf Mulis ins Hinterland geritten. Dabei haben wir ein kleines Picknick mit selbstgemachten landestypischen Leckereien gemacht. 

Der Bootsausflug konnte bei uns nicht wie üblich im Hafen von Sarti beginnen, aufgrund des Wetters wurden wir erst zur anderen Seite des Fingers gefahren. Obwohl es noch relativ frisch war, haben trotzdem einige die Gelegenheit bei den Badestopps zum Schwimmen genutzt. Mittags sind wir außerdem in einem gemütlichen Restaurant eingekehrt.

Hotel

Das Hotel liegt etwas außerhalb des Ortes, welcher jedoch fußläufig erreichbar ist. Die Zimmer befinden sich in mehreren Gebäuden, welche auf dem Gelände verteilt sind – von den meisten Zimmern kann man den Blick auf den Strand und den Athos genießen. Zwischen den Gebäuden liegen auch zwei Pools sowie die Bike-Station und die Essensbereiche. Direkt gegenüber vom Hotel befindet sich eine kleine Strandbar, an der man tagsüber Essen und Getränke erhält und abends gefeiert wird. Es gibt dort einen wunderschönen Sandstrand, welcher auch hervorragend für Familien geeignet ist, da es relativ flach ins Wasser rein geht.

Das Essen war übrigens hervorragend, sowohl in den lokalen Restaurants am küchenfreien Abend als auch im Hotel selbst. Es gab sowohl morgens zum Frühstück als auch Abends zum Abendessen mehrere Buffets mit abwechslungsreichen und leckeren Speisen.

Team

Die Teamer Conny, Sascha (Wanderguide), David (Bikeguide) und Carla (Sportallrounderin) haben sich sehr viel Mühe bei der Gestaltung des Rahmen- und Abendprogrammes gegeben. Neben den 3-4 Wanderungen/Biketouren pro Woche und dem Beachvolleyballtraining gab es jeden Tag ein Sportangebot sowie ein Gesellschaftsspiel. 

Insbesondere dem Abendprogramm wurde viel Aufmerksamkeit geschenkt: Es gab eine Welcome-Party, ein Kickerturnier, einen Barabend, ein Musik-Quiz, einen Cocktailabend, eine Mottoparty, ein Lagerfeuer inklusive Musik sowie die typische Farewell-Party. Die Veranstaltungen fanden häufig in der Bar statt und wurden je nach Tag und Stimmung der Gäste unterschiedlich angenommen.

Alle Reiseberichte zum Reiseziel "Sportclub Sarti-Beach"

Schickt uns eure Urlaubserinnerungen

Wir veröffentlichen Eure Reiseberichte an dieser Stelle. Für Eure Mühe belohnen wir Euch mit einem Reisegutschein In Höhe von 75,- EUR. Sendet uns eine kurze E-Mail zu welchem Urlaubsziel Ihr schreiben möchtet und wir setzen uns umgehend mit Euch In Verbindung, um die Details zu klären.

Jetzt schreiben