Kriopigi im Oktober 2019
  • 1/10 - Bilder zeigen
  • 1/10 - Bilder zeigen
  • 1/10 - Bilder zeigen
  • 1/10 - Bilder zeigen
  • 1/10 - Bilder zeigen
  • 1/10 - Bilder zeigen
  • 1/10 - Bilder zeigen
  • 1/10 - Bilder zeigen
  • 1/10 - Bilder zeigen
  • 1/10 - Bilder zeigen

Um dem Herbst in Deutschland zu entfliehen, suchte ich kurzfristig noch ein möglichst sonniges Reiseziel. Nach zwei großartigen Urlauben mit Frosch in den Sportclubs auf Mallorca und auf der Kassandra in Griechenland war die Frosch-Homepage natürlich meine erste Anlaufstelle. 

So buchte ich spontan das „Poseidon View“, wo ich bereits im Sommer 2018 eine wunderschöne Woche verbracht hatte.

Anreise & Ausstattung

Die kurzfristige Buchung war unkompliziert, und so saß ich bereits wenige Tage später im Flieger nach Thessaloniki. Dort angekommen, wartete bereits eine nette Dame auf uns „Frösche“, die unseren Transfer organisierte. Die Zeit bis zur Abfahrt des Busses überbrückten wir mit einer kalten Cola und dem gegenseitigen Kennenlernen der ersten „Miturlauber“.

In Kriopigi (den Ortsnamen kann man wohl wirklich erst aussprechen, wenn man bereits einmal dort war ;)) angekommen, wurden wir von den Teamern herzlich begrüßt und bekamen unsere Zimmer zugewiesen. 

Schon bei der Einfahrt in den Hotelhof war ich wieder aufs Neue begeistert von dieser wunderschönen kleinen Hotelanlage. Sie ist sehr gemütlich gestaltet, dicht bewachsen und liegt direkt oberhalb des Meeres, das man über einen kurzen, aber steilen Fußweg, in 2 Minuten erreichen kann. 

Am zugehörigen Strandabschnitt stehen Liegen für die Frosch-Gäste bereit. Das Wasser war auch im Oktober noch warm genug zum Baden und wunderbar klar. Das Herz der Anlage ist die Poolbar, in der man auch mittags kleine Snacks und Drinks bekommt. Abends gibt es dort den besten „Aperol Spritz“, den ich je getrunken habe! 

Die Zimmer sind recht einfach ausgestattet, haben aber doch alles, was man braucht. Besonders schön ist direkte Blick aufs Meer, den alle Zimmer von der Terrasse oder dem Balkon aus bieten.

Verpflegung & Programm

Das Frühstück und Abendessen wird in Buffetform im Restaurant angeboten, gespeist wird dann an großen Tischen auf der Terrasse oder in der Poolbar. So entstanden beim Essen ganz automatisch viele nette Bekanntschaften. Viele waren alleine angereist, jedoch spätestens nach dem ersten Abend kannte man bereits die meisten Frösche der Anlage. Wie auch bei meinen ersten beiden Froschurlauben waren alle sehr offen, kommunikativ und partylustig!

Besonders hervorzuheben ist das Aktivitätenprogramm, das Frosch seinen Gästen bietet: In der Regel wird täglich eine Wanderung und eine Biketour angeboten, an der man ohne Voranmeldung teilnehmen kann. 

Daneben gibt es diverse Sportangebote (z. B. Yoga, Zirkeltraining, Beachvolleyball) und Ausflüge (z. B. nach Thessaloniki oder Canyoning). 

Mein absolutes Highlight aus dem letzten Jahr, der Bootsausflug, musste dieses Jahr wegen schlechten Wetters leider abgesagt werden. Die Bikes können auch einfach so ausgeliehen werden, um auf eigene Faust Touren zu unternehmen (falls die Tagestour mal nicht zusagt oder man die Abfahrtszeit verschläft ??). Desweiteren gibt es SUPs, die man kostenlos ausleihen und damit an der Küste entlang „SUPpen“ kann. 

Aber natürlich auch einfach mal einen Tag faul am Strand liegen ist möglich. Bei dem tollen Aktivangebot war das jedoch höchstens mal nachmittags drin, nachdem wir von den Touren zurückkamen.

Das Abendprogramm in der Poolbar variierte zwischen verschiedenen Themenpartys, Kickerturnier etc. und endete meist erst in den frühen Morgenstunden. Man kann sich aber abends natürlich auch einfach zurückziehen, um fit zu sein für die Aktivitäten des nächsten Tages.

Fazit

Seinen Urlaub spontan und unabhängig gestalten – dafür bietet der Sportclub Poseidon View den perfekten Rahmen. Unter dem Motto „Alles kann – nichts muss“ habe ich mit den Frosch Sportclubs mein perfektes Urlaubskonzept gefunden und kann meinen nächsten Urlaub kaum noch abwarten…

Alle Reiseberichte zum Reiseziel "Single-Sportclub Poseidon View"

Schickt uns eure Urlaubserinnerungen

Wir veröffentlichen Eure Reiseberichte an dieser Stelle. Für Eure Mühe belohnen wir Euch mit einem Reisegutschein In Höhe von 75,- EUR. Sendet uns eine kurze E-Mail zu welchem Urlaubsziel Ihr schreiben möchtet und wir setzen uns umgehend mit Euch In Verbindung, um die Details zu klären.

Jetzt schreiben