Reisebericht: Sportclub Dimitra


Mai 2023 - zwei wunderbare Wochen auf Kreta
  • 1/5 - Bilder zeigen
  • 1/5 - Bilder zeigen
  • 1/5 - Bilder zeigen
  • 1/5 - Bilder zeigen
  • 1/5 - Bilder zeigen

Ich bin im Mai das zweite Mal mit Frosch Sportreisen verreist und war wieder begeistert. Mein erstes Mal war eine Woche Natura Beach auf Zypern, was mir von der Lage am Meer, der Natur und der Organisation schon sehr gut gefiel.

Kreta hat meine bisherigen Erfahrungen mit Frosch Sportreisen aber noch übertroffen, und so war ich froh, dass ich mich diesmal zwei Wochen getraut habe.

Nette Mitreisende

Zur Ankunft habe ich mich mit einer Freundin aus München bereits am Flughafen Heraklion getroffen, und wir wurden wenig später freundlich und entspannt von Theo in Empfang genommen. Schon dort kamen wir schnell mit den ersten Frosch-Mitreisenden in Kontakt, mit denen wir teils tatsächlich dann auch die ganze erste Woche viel Spaß und schöne Erfahrungen geteilt haben.

Aber auch die zweite Woche war dann nochmal schön und interessant, weil man sich anderen Leuten zugewandt hat und Ausflüge mitmachen konnte, die in der ersten Woche noch nicht angeboten wurden. Es hat sich nichts wiederholt, und das war wirklich klasse und abwechslungsreich.

Herzlicher Empfang

Im Hotel hat uns bei der Ankunft Hendrik herzlich empfangen. Es fehlt im Sportclub an nichts: schöne große, gut zweckmäßige Zimmer mit nettem Ausblick und bequemen Betten, alles was vielleicht noch benötigt wird wie Föhn, Strandhandtücher, Mückenstecker ist vor Ort teils kostenlos oder gegen einen geringen Betrag erhältlich.

Es herrscht eine angenehme entspannte Atmosphäre, und ich hatte nie das Gefühl von Gruppenzwang. Wenn man mal einen Tag pausieren oder sich zeitweise zurückziehen möchte, ist das jederzeit möglich, was ich sehr angenehm fand.

Die Halbpension war tatsächlich sowohl vom Frühstück als auch Abendessen das beste Essen, das ich je in Griechenland hatte – und ich bin schon sehr oft dort gewesen. Danke an Maria und ihr Team für den tollen Gaumenschmaus. Die Schlemmereien haben mich zu fast 3 Kilo plus befördert (oje), aber ich bereue nichts. Es wird auch gut auf Vegetarier eingegangen.

Abwechslungsreiche Wanderungen 

Die Wanderungen mit Steffi und Mike waren schön abwechslungsreich. Ein Bike habe ich nicht genutzt, aber von den Touren viel Gutes gehört. Und manchmal haben sich Wanderer und Biker in einer Taverne getroffen, oder wir sind zusammen gewandert und manche mit dem Bike zurück - während wir uns im Kleinbus kutschieren lassen durften.

Meine persönlichen Highlights waren die Imbros- und die Diktamos-Schlucht sowie die Hinterlandwanderung. Samaria hab ich diesmal nicht mitgemacht. Diese wurde auch als Minitrekkingtour über zwei Tage angeboten, wovon die Teilnehmer geschwärmt haben.

Waffelnachmittage und Sport-Angebote

Die Poolbar mit Tobias hatte ab nachmittags geöffnet, und man wurde mit fairen Preisen gut mit allem versorgt. Ansonsten stand der Kühlschrank jederzeit zur Verfügung. Für allgemeinen Sport und Spiel hat uns Ben gut animiert, auch Kanu und SUP waren möglich. Ben hat sogar freiwillig Waffelnachmittage macht - Ben, auch Du bist mit verantwortlich, dass ich nun wieder abnehmen muss.

Klingt so als hätte ich nur gegessen, aber tatsächlich waren die Tage mit wandern, schwimmen, chillen Städetrips und geselligen Abenden und auch mal abtanzen an der Poolbar gut ausgefüllt.

Tolles Frosch-Team

Das Frosch-Team vor Ort macht einen klasse Job, und es ist immer jemand für Fragen ansprechbar. Insbesondere Hendrik hatte stets ein offenes Ohr und sich jedem Problem angenommen und sehr flexibel auf alles reagiert. Selbst das für Ende Mai ungewöhnliche Wetter mit relativ viel Regen wurde uns durch Programmanpassungen inkl. einer spontanen Weinprobe gut versüßt.

Die Lage des Clubs nur ein paar Minuten vom Strand und kleinem Ortskern mit netten Tavernen, Supermarkt, Geldautomaten und allem, was man braucht entfernt. Ansonsten find ich die Lage in der Natur mit kleine Bergdörfern und Wanderwegen drum herum ideal. Die Ausflüge in die Städte Chania und Rethymno waren auch beide besonders schön!

Fazit

Alles in allem ein Club, in den ich bei dem Team jederzeit wiederkommen würde.

Allerdings gibt es ja noch so viele schöne Ziele, so dass ich wahrscheinlich dann doch etwas Neues wählen werde beim nächsten Mal. Es bleibt spannend...

Alle Reiseberichte zum Reiseziel "Sportclub Dimitra"

Schickt uns eure Urlaubserinnerungen

Wir veröffentlichen Eure Reiseberichte an dieser Stelle. Für Eure Mühe belohnen wir Euch mit einem Reisegutschein In Höhe von 75,- EUR. Sendet uns eine kurze E-Mail zu welchem Urlaubsziel Ihr schreiben möchtet und wir setzen uns umgehend mit Euch In Verbindung, um die Details zu klären.

Jetzt schreiben