Reisebericht: Sportclub Il Tempio


Kampanien: tolle Lage, schöne Umgebung
  • 1/5 - Bilder zeigen
  • 1/5 - Bilder zeigen
  • 1/5 - Bilder zeigen
  • 1/5 - Bilder zeigen
  • 1/5 - Bilder zeigen

Dies war meine zweite Reise mit Frosch Sportreisen - und es wird nicht meine letzte bleiben. Ich bin von dem Konzept total überzeugt. Ich bin alleine angereist und war nie alleine, wenn ich nicht wollte.

Das Programm ist großartig, man schafft es leider gar nicht, alles auszuprobieren, was angeboten wird.

Die Anreise

Ich bin von Hamburg aus geflogen, und alles hat super geklappt. Als ich dann in Neapel gelandet bin, begab ich mich, nachdem ich meinen Koffer vom Gepäckband geholt hatte, auf die Suche nach dem Schild "Frosch Sportreisen" - dieses fand ich zügig bei zwei sehr netten jungen Frauen.

Es waren noch fünf weitere Leute angereist, und wir fuhren mit einem VW-Bus in den Sportclub. Sofort wurden nette Gespräche geführt, und die ersten Mitreisenden wurden kennengelernt.

Das Hotel

Der Transfer zur Unterkunft beträgt ca. 2,5 Stunden. Wir haben noch einen kleinen Abstecher nach Agropoli gemacht, da dort eine Mitreisende einen Segeltörn gebucht hatte, so dass unser Transfer noch etwas länger dauerte.

Vor Ort wurden wir herzlich begrüßt, bekamen erste wichtige Informationen und unsere Zimmerkarte.

Von meinem Zimmer im 2. OG war ich total begeistert (kann ich nur empfehlen), es war so gemütlich eingerichtet, und ich hatte einen Balkon mit Berg- und Meerblick und ein großes Badezimmer. Das Zimmer im 2. OG war sehr ruhig. Ein Fernseher ist vorhanden, aber es gibt nur italienische Programme, ein Safe ist ebenfalls vorhanden.

WLAN funktionierte in den Zimmern einwandfrei, sowie im ganzen Hotel. Ein kleiner Tipp: Eigene Handtücher mitbringen, da die Handtücher dort sehr dünn sind.

Die Anlage hat mir richtig gut gefallen, besonders der eigene Privatstrand.

Das Essen

Nach dem Auspacken und Erkunden der Gegend (ein Supermarkt ist fußläufig gut zu erreichen), begann der Urlaub dann mit einem Aperitivo und anschließendem Abendessen und Kennenlernen der anderen Gäste.

Das Frühstück und auch Abendessen waren top. Die Zeiten vom Abendessen: 20 Uhr. Frühstück gab es ab 8 Uhr bis 10 Uhr.

Beim Abendessen wurde das Programm von den Teamern für den nächsten Tag vorgestellt, so dass man sich überlegen konnte, was man machen möchte.

Das Programm

In meiner Woche waren drei Teamer vor Ort, und das Team von Blue Soul. Jeder einzelne hat die Reise zu etwas Besonderem gemacht. Ich war absolut begeistert. Danke!

Ich persönlich habe mich für verschiedene Wanderungen entschieden und war von jeder Wanderung begeistert: Landschaftlich war es richtig schön, ich hatte immer verschiedene Teamer und habe mich gut aufgehoben gefühlt. Uns wurden Dinge gezeigt und erklärt.

Am Freitag habe ich die Kajak-Tour mitgemacht, vom Meer in einen ruhigen Fluss (Alento), das war sehr schön, und ich kann es jedem nur empfehlen. Ein unvergessenes Erlebnis mit viel Spaß.

Den Ausflug nach Neapel habe ich am Donnerstag mitgemacht und würde es immer wieder tun. Die Stadt zu erleben, war toll, wir haben viel gesehen, und es waren unvergessliche Momente dabei. Pünktlich zum Abendessen waren wir zurück.

Das Fazit

Fazit: Ich kann die Reise nur jedem empfehlen und werde definitiv nochmal dorthin fahren. Tolle Angebote, es ist für jeden etwas dabei, viel Spaß (Tischtennis, Kickern), tolle Lage. Danke für die schöne Zeit!

Alle Reiseberichte zum Reiseziel "Sportclub Il Tempio"

Schickt uns eure Urlaubserinnerungen

Wir veröffentlichen Eure Reiseberichte an dieser Stelle. Für Eure Mühe belohnen wir Euch mit einem Reisegutschein In Höhe von 75,- EUR. Sendet uns eine kurze E-Mail zu welchem Urlaubsziel Ihr schreiben möchtet und wir setzen uns umgehend mit Euch In Verbindung, um die Details zu klären.

Jetzt schreiben