Wir bei Frosch


Wer geht mit Euch auf Reisen? Profi-Coach Hansi in Sarti
  • 1/4 - Bilder zeigen
  • 1/4 - Bilder zeigen
  • 1/4 - Bilder zeigen
  • 1/4 - Bilder zeigen

Seit diesem Sommer unterstützen die Experten von beach-volleyball.de unsere Beachcamps. Dadurch kooperieren wir nicht nur mit dem führenden Informationsmedium im deutschsprachigen Beachvolleyball. Wir profitieren auch von 15 Jahren Erfahrung aus der Beach Academy, der Premium-Trainingsmarke von beach-volleyball.de. So können wir nicht nur unseren Ansatz weiter vertiefen, Euch eine anspruchsvolle Kombination aus Urlaub und Training zu bieten. Auch unser Trainerteam aus Olympiateilnehmern und Deutschen Meistern wird um einige Profi-Coaches erweitert. Heute wollen wir Euch den beach-vollyball.de-Headcoach und ehemaligen Erstliga-Volleyballer Hansi Huber vorstellen.

In Volleyball und Beachvolleyball schaust Du auf eine beeindruckende Karriere. Was waren Deine wichtigsten Stationen?

Zunächst habe ich im Volleyball eine Laufbahn als Profi-Spieler eingeschlagen. Mit den Wörther See Löwen Klagenfurt ging es für mich als Libero bis in die 1. Österreichische Bundesliga und in den Europacup. Dann habe ich früh in die Trainerschiene gewechselt und auch hier bis in die 1. Liga trainiert. Nach meinem Wechsel nach Deutschland an den Bundesstützpunkt für Volleyball und Beachvolleyball in Berlin war ich vermehrt als Athletiktrainer im Einsatz.

Auch im Beachvolleyball war ich lange als Spieler und schon früh als Coach aktiv. Als Trainer habe ich Profis wie Bieneck/Großner auf der nationalen Tour in Deutschland und auf der internationalen Tour begleitet. Dazu war ich 7 Jahre im Trainerteam um das Team Huber/Seidl beschäftigt mit denen wir es zu den Olympischen Spielen 2016 in Rio geschafft und dort Platz 9 belegt haben.

Der Beachvolleyball liegt dir im Blut. Wie hat das Deine Laufbahn geprägt?

Das stimmt. Ich bin in einer echten Volleyball-Familie aufgewachsen und so schon früh mit dem Sport in Berührung gekommen. Mein Vater hat sogar eines der ersten Beachvolleyballfelder Österreichs errichtet. Da hat mich der Sport irgendwie immer begleitet. Schon 1998 war ich als Beachvolleyballtrainer in Freizeitcamps aktiv. Und 2009 war ich als aktiver Spieler Hochschulmeister im Beachvolleyball.

Seit 2012 bist Du nun als Headcoach der Beach Academy von beach-volleyball.de tätig und betreust seit 2021 auch die Beach-Camps von Frosch. Was erwartet uns?

Ich freue mich, mein Wissen an begeisterte Beacher weiter zu geben. Die Beach Academy von beach-volleyball.de ist seit 15 Jahren als Premium-Trainingsmarke etabliert. Die Erfahrungen aus der Academy mit den erfolgreichen Camps von Frosch zu kombinieren, das ist ein echter Mehrwert für alle Teilnehmer. Das Training in kleinen Gruppen hat sich bewährt und zwischen den Einheiten bleibt genug Zeit, die Atmosphäre, die Sonne und das Meer zu genießen – oder sich beim restlichen Sport- und Aktivprogramm noch mehr auszupowern. Am Ende soll die individuelle Entwicklung der Teilnehmer genauso im Fokus stehen wie der Spaß am Sport und in der Gruppe. Eine wirklich charmante Kombination.

Unsere Beachcamps, Termine und Trainer in der Übersicht