Beachvolleyball-Camps

  1. Start
  2. Aktivitäten
  3. Outdoor & Wellness
  4. Beachvolleyball

Alle Camps in Zusammenarbeit mit beach-volleyball.de, Deutschlands größtem Trainings- und Campanbieter sowie führendem Infomedium im Bereich Beach-Volleyball

volleyballdirekt.de volleyballdirekt.de

Trainer

Wir haben einen ganzen Stab von erfahrenen Trainern, die unsere Camps professionell betreuen. Sie sind selbst aktive Spieler, haben vor allem aber große Erfahrung in der Durchführung von Camps in allen Leistungsklassen. Gemeinsam ist ihnen, dass sie jeweils genau die richtige Mischung aus Spaß und sportlichem Anspruch gefunden haben.

Maria Tsiartsiani
Maria Tsiartsian

Von 2002 - 2015 war Maria weltweit als Beachvolleyball-Profi unterwegs. Für Griechenland startete sie 2 x bei den Olympischen Spielen (9. Platz in Peking 2008), war Vize-Europameisterin 2012, errang mehrere Medaillen auf der FIVB World Tour und 7 x mal die griechische Meisterschaft. Seit Ende Ihrer aktiven Karriere lebt mit ihrem Mann Christoph Dieckmann und der gemeinsamen Tochter in ihrer Heimatstadt Thessaloniki. Als Trainerin verfügt sie über viel Erfahrung im Nachwuchs- & Hobby-Bereich, die sie Euch schon seit vielen Jahren in unseren Beachcamps vermittelt. Maria freut sich immer auf die familiäre Atmosphäre und für sie als Local ist es jedes Mal etwas sehr Besonderes, im Angesicht des Heiligen Berg Athos Beachvolleyball spielen zu können.

Dimi Kalpakidou
Dimi Kalpakidou

Seit 2019 bin ich Headcoach der Beach-Academy und als lizensierte Trainerin betreue ich die Camps in Griechenland. Ich bin Sportstudentin an der Deutschen Sporthochschule in Köln und habe den Volleyball schon in die Wiege gelegt bekommen. Ich freue mich, Dich im Sand zu treffen und intensive, lehrreiche aber vor allem spaßige Trainingseinheiten mit Dir zu erleben.

Panagiotis Mourtzios
Panagiotis

I started playing volleyball at the age of 12. As a player, I took part in over 100 tournaments in Greece and internationally and achieved many great successes. In the 2000s, I was also allowed to represent the colours of Greece in the national team. Since 2005, I have also been working as a licensed coach for the Greek U18 and U22 teams, among others, and have been able to achieve great successes with my teams. I am looking forward to being part of the camps in Sarti again this year!

Vivi Brauns
Vivi Brauns

Sommer, Sonne, Strand & Beachvolleyball - die perfekte Kombination! Seit 2017 bin ich Teil des Trainerteams bei der Beach Academy. Jede einzelne Campwoche ist immer wieder eine Bereicherung für mich als Trainerin, da ich so viele sportbegeisterte Menschen kennenlernen und die Begeisterung für unseren Sport weitergeben darf. Durch meine Familie bin ich schon vor ca. 20 Jahren zum Volleyball gekommen. Ausgebildet als Zuspielerin schaffte ich es in der Saison 2016/17 bis in die Dritte Liga. Wenn ich nicht (Beach-)Volleyball spiele bin Lehramtsstudentin für die Fächer Sport und Englisch. Ich freue mich schon sehr auf Dich im Sand.

Christoph Dieckmann
Christoph Dieckmann

Christoph, gebürtig aus Bonn, wohnt schon lange mit seiner Familie in Thessaloniki. Als aktiver Spieler (1997 - 2009) hat er 2 x an den Olympischen Spielen (5. Platz in Athen 2004) teilgenommen und konnte viele weitere internationale Erfolge feiern, z.B. den 2. Platz der Weltrangliste 2008, Europameister 2006, mehrfacher Gewinner von FIVB World Tour Turnieren sowie 4-facher Deutscher Meister.
Nach Ende seiner aktiven Zeit arbeitet er als Trainer (A-Lizenz seit 2003). Von 2009 - 2012 war er Nationaltrainer der griechischen Frauenmannschaft sowie für die deutschen Nationalteams Erdmann/Matysik und Holtwick/Semmler im Einsatz. Seit Ende 2012 ist Christoph als Nationaltrainer der Damenmannschaft der Schweiz tätig. Auch als Trainer konnte er bereits schöne Erfolge mit Vize-Europameistertiteln 2011, 2012 und 2014 sowie mehreren Word-Tour Medaillen feiern.

Hansi Huber
Hansi Huber

Ich bin seit 20 Jahren als Beachvolleyballtrainer aktiv und habe in diesem Zeitraum viele international erfolgreiche Teams aus Österreich und Deutschland betreut sowie Nachwuchssportler an diversen Stützpunkten ausgebildet. Als A-Lizenztrainer im Beachvolleyball, Volleyball und Athletik bin ich auch in der Trainerausbildung tätig. Seit 2012 bin ich als Headcoach der Beach Academy tätig und freue mich bei den Beach-Camps mein Wissen an begeisterte Beacher weiterzugeben.

Nico Erbs
Nico Erbs

Seit 2003 bin ich Trainer für Erwachsene und im Nachwuchsbereich. Ich habe Camps in Deutschland und im Ausland betreut und lege im Training Wert auf ein gutes Gleichgewicht von technischer Weiterentwicklung und Spaß.
Als Spieler habe ich vorwiegend A und A-Top Turniere gespielt und bin auch aktuell aktiver Turnierspieler. In der Halle habe ich alle Positionen bis zur 2. Bundesliga gespielt und auch Mannschaften als Trainer betreut.

Maren Dümeland
Maren Dümeland

Seit meinem 11. Lebensjahr bin ich begeisterte Volleyballerin und Beach-Volleyballerin. Seitdem ich während meines Freiwilligen Sozialen Jahres bei einem Volleyball-Verband ins Trainergeschehen eintauchen durfte, habe ich viel Freude daran,mein Wissen weiterzugeben. Im Jahr 2015 war ich das erste Mal für die Beach-Academy tätig und freue mich jedes Jahr aufs Neue darauf, mit den Teilnehmern im Sand zu stehen und mit guten Tipps zu unterstützen. Als Spielerin war ich in der Halle selbst bis zur Regionalliga aktiv und im Sand auf Landesverbandsturnieren unterwegs.