Familien-Sportclub Aggelos | Peloponnes 01.07.-15.07.
  • 1/10 - Bilder zeigen
  • 1/10 - Bilder zeigen
  • 1/10 - Bilder zeigen
  • 1/10 - Bilder zeigen
  • 1/10 - Bilder zeigen
  • 1/10 - Bilder zeigen
  • 1/10 - Bilder zeigen
  • 1/10 - Bilder zeigen
  • 1/10 - Bilder zeigen
  • 1/10 - Bilder zeigen

Wir sind also die erste Familiengruppenreise, die in den Genuss des neues Clubs in Griechenland kommt. Und vorne weg – es war superschön!!!! 

Anreise 

Die meisten sind ab Düsseldorf angereist, was, wie man in den Medien lesen durfte, eine Herausforderung sein sollte, und das war es. Das Chaos war wie auf den Bildern…nur schlimmer. Aber dafür kann Frosch natürlich nichts und letztlich haben es alle in den Flieger nach Kalamata geschafft und auch kein Gepäck ging verloren. Kalamata ist ein gemütlicher kleiner Flughafen, wo wir dann auch von Frosch herzlich in Empfang genommen worden sind und in unser Domizil für die nächsten 14 Tage mit einem großen Reisebus gebracht worden sind. Die Fahrt hat ca. 45 Minuten gedauert. Wie immer alles bestens organisiert.

Unterkunft 

Der Club Aggelos ist ein kleiner Club direkt am Meer, also man fällt wirklich aus dem Zimmer ins Meer, kein Witz. Er wird in langer Familientradition nun von der Tochter des ehemaligen Inhabers Eirini und ihrem netten Team, geleitet. Vor Ort wurden wir von Birgit (Wanderguide), Thomas (Bikeguide) und den beiden Teamern für die Kids, Anouk und Anna, willkommen geheißen. Es gab kühle Getränke und Obst. Die Zimmerschlüssel wurden verteilt und dann gings erstmal ans Auspacken bzw. Strand inspizieren. 

Mein Sohn und ich hatten ein Zimmer der Kategorie A gebucht und das war wie bei Schöner Wohnen…liebevoll mit einem Hang zum Detail eingerichtet und alles neu.

Der Frühstücks- und Abendessen“raum“ liegt direkt am Strand mit einem großartigen Blick aufs Meer und die Berge. Die Bucht vor dem Hotel ist super, wenn man aber kristallklares/türkisfarbenes Wasser haben will, sollte man sich etwas rechts halten, die nächste Bucht (150m) bietet genau das. 

Dass das Wasser nicht ganz so klar ist, liegt an einem mittlerweile aufgeschütteten Steinwall etwas 100 m vom Strand entfernt im Meer, der das Hotel vor Sturmfluten schützen soll. Es sind ausreichend Liegen da, auch Betten (vermutlich die alten ausrangierten aus dem neu renovierten Zimmern).

Die Hotelbar ist auch genau am Strand, gemütlich hergerichtet mit einer Loungeecke und kleinen Tischen. Die Bar bietet kleine Snacks zum kleinen Preis sowie diverse alkoholische und nicht alkoholische Kaltgetränke. Man sitzt da mit direktem Blick aufs Meer einfach total schön.

Wandertouren 

Ich kann hier nur was über die Wandertouren schreiben. Es wurden pro Woche 3-4 Touren angeboten. Teilweise mit Bus- oder Taxitransfer. Wir haben zwei wunderschöne Wanderungen ins Hinterland gemacht durch Olivenheine, Besuch im Kloster und tollen Blicken auf das Meer. 

Eine ging an den Carribean Beach und eine an den Akti-Beach (mit nettem Beachclub), beides ganz tolle Strände, wobei mir der Akti-Beach wirklich das Gefühl gab, in der Karibik zu sein. 

Eine größere Wanderung ging in die Ochsenbauchbucht und eine von Koroni aus. Birgit hatte noch einen interessanten Besuch in einer Olivenmanufaktur organisiert, wo ein bisschen was über die Herstellung von Olivenöl erzählt worden ist. Leider konnte man da nichts käuflich erwerben.

Alle Touren waren, auch wenn gerade in der ersten Woche die Hitze eine Herausforderung war, gut zu meistern und dauerten in der Regel 4 Stunden. Eine Einkehr fand natürlich immer statt. 

Weiteres Programm

Programm für die Kinder/Teens und Abendprogramm Für die Kinder (10-13) und Teens (14-17) haben Anouk und Anna ein tolles und vielfältiges Programm zusammengestellt. Das ging über Dorfrallye, Strandspiele, Ausflüge, Pizzaessen gehen, basteln, TikTok Video drehen, etc. Soweit ich für meinen Teen sprechen kann, war das alles super und hat viel Spaß gemacht, aber auch die Kinder schienen viel Spaß zu haben. 

Auf jeden Fall waren beide super engagiert bei der Sache. Die Betreuung ging immer so lange wie man auf Wander- bzw. Biketour war und zudem immer abends noch eine Stunde, wo meistens was gespielt worden ist wie zB Werwolf. Zudem gabs eine lustige Familienolympiade mit hohem Sport- und Spaßfaktor. Ansonsten standen fürs Wasservergnügen diverse SUPs und Kajaks zur Verfügung.

Eine Mitreisende hatte einen Malworkshop in Charakopio (mit dem Taxi in zehn Minuten zu erreichen) organisiert, was ein tolles Highlight war, und wir hatten privat einen privaten Segeltörn (an der Rezeption fragen) organisiert. Beides nicht billig, aber auf jeden Fall empfehlenswert. 

Einmal in der Woche gibts ein Kickerturnier und DJ-Abend, Musikquiz und andere unterhaltsame Aktionen. Zweimal pro Woche kann man sogar von Eirini trainiert im Tischtennis (sie hat wohl Meistertitel gewonnen) sich noch ein paar Kniffe holen. Ansonsten trifft man sich an der Bar.

Verpflegung 

Das Essen war klasse. 

Das Frühstück bestand aus diversen Eierspeisen, frischem Obst, Quark, Müsli, süße Speisen, frisch gepressten Säften in all möglichen spannenden Variationen, frisch gebackenem Brot. 

Das Abendessen war umfangreich und abwechslungsreich und wurde ebenfalls in Buffetform gereicht. Es bestand aus vielen leckeren griechischen Vorspeisen (Salaten, Quiches, Tzatziki, etc.) und Hauptspeisen (überbackene Aubergine, Zucchini, Nudeln, Fleisch…), Nachspeise gab es natürlich auch in zahlreichen leckeren Variationen und immer mit frischem Obst. 

Einmal in der Woche gab's einen leckeren Grillabend und einmal in der Woche war man frei außerhalb essen zu gehen. Hier sind einige nach Koroni gefahren oder in die älteste Taverne in Logga (zu Fuß 1,5 km) . Aber auch im Ort selbst gibt es Möglichkeiten, die wir jetzt allerdings „nur“ okay fanden. Grundsätzlich ein super großes Lob an die herzliche Küchencrew. 

Fazit

Der neue Club ist uneingeschränkt zu empfehlen. Ich überlege, die ganze Zeit, ob es irgendwas gab, was nicht so toll war….mir fällt nichts ein. Das Einzige was man vielleicht wissen muss, wenn man auf ständig Partymachen aus ist, das findet hier eher weniger statt. Wobei das vermutlich aber auch immer Gruppenabhängig ist. 

Ich hoffe, aber ich bin da ganz sicher, dass der Club die Probezeit übersteht. Das Frosch-Team sowie das Team um die Gastgeberin Eirini waren toll, engagiert, herzlich, man fühlte sich wirklich zu Hause. Keine Bitte oder Sorge, die nicht ernstgenommen wurde. Es ist definitiv eine kleine Perle auf dem griechischen Festland. 

Alle Reiseberichte zum Reiseziel "Familien-Sportclub Aggelos"

Schickt uns eure Urlaubserinnerungen

Wir veröffentlichen Eure Reiseberichte an dieser Stelle. Für Eure Mühe belohnen wir Euch mit einem Reisegutschein In Höhe von 75,- EUR. Sendet uns eine kurze E-Mail zu welchem Urlaubsziel Ihr schreiben möchtet und wir setzen uns umgehend mit Euch In Verbindung, um die Details zu klären.

Jetzt schreiben