Single-Sportclub Paradise auf Korfu im Juni 2022
  • 1/6 - Bilder zeigen
  • 1/6 - Bilder zeigen
  • 1/6 - Bilder zeigen
  • 1/6 - Bilder zeigen
  • 1/6 - Bilder zeigen
  • 1/6 - Bilder zeigen

Meine erste Reise mit Frosch ging im Juni nach Griechenland in den Single-Sportclub Paradise auf Korfu.

Die Reise hab ich sehr spontan gebucht und mich auf Empfehlungen von Freunden verlassen und wurde nicht enttäuscht.

Schon im Landeanflug war ich begeistert, denn die Insel und die Landebahn am Flughafen Korfu sind einfach stark!

Im Bustransfer vom Flughafen zum Hotel lernt man schon Leute aus beiden Frosch-Hotels kennen. Alle sind bestens gelaunt und Kontakte kann man generell sehr schnell knüpfen. Im Urlaub kann man sich jedoch auch mal in Ruhe zurückziehen, wenn man möchte. 

Das ist ein großer Pluspunkt und macht das Reisen in fremder Gruppe sehr angenehm.

Die Unterkunft Paradise ist mit dem Nötigsten ausgestattet, hier wäre Potential für Verbesserungen. Für eine Woche war es ok und durch die verschiedenen Aktivitäten verbringt man nicht viel Zeit auf dem Zimmer.

Mit meiner Mitbewohnerin hab ich mich sofort super verstanden und viele Touren haben wir gemeinsam gemacht. Das Frühstück findet im jeweiligen Hotel statt und bietet eine gute Auswahl. Feta und Oliven gibt es zu jeder Tageszeit, herrlich!

Die Touren werden abends immer für den nächsten Tag vorgestellt und zu Ausflügen wie Korfu-Stadt oder der Bootstour muss man sich rechtzeitig anmelden, sowie zu manchen Wanderungen, da hier ein Bus für die Teilnehmeranzahl gebucht wird.

Landschaftlich ist Korfu wunderschön!

Festes Schuhwerk sowie Sonnenschutz verstehen sich zum Wandern von selbst und natürlich sollte man ausreichend Wasser mitnehmen. 

Leider war die Zeit zu knapp, um das ganze Angebot von Frosch zu nutzen, somit hab ich es nicht zu Aktivitäten an der Wasserstation geschafft. Aufs Fahrrad bin ich leider auch nicht gekommen. Dafür kann ich Wanderungen, den Ausflug nach Korfu-Stadt und den Bootstrip empfehlen. Die Buchten auf Korfu sind traumhaft schön! Auf dem Bootstrip bekommt man einen herrlichen Eindruck auf die griechische Inselvielfalt und das Wasser ist einfach der Wahnsinn!

Die Wanderungen waren teilweise ein langer Spaziergang, teilweise aber auch mit starken Anstiegen. Bereits im Juni kann das schon sehr schweißtreibend sein! Man sieht viele tolle Ecken der Insel und hat durch die Berge oftmals einen super Ausblick auf die Küste. 

Oftmals ist bei den Wanderungen eine Taverne auf dem Weg, um Pause zu machen und sich das erste Kaltgetränk zu gönnen. Wer intensiver wandern/biken möchte, der kann das vorab buchen.

Den Nachmittag hatte man dann je nach Ausflugsart und Ausflugsdauer für sich und konnte in den Pool, an den Strand, Yoga machen oder, oder, oder....

Am Ende des Tages treffen sich alle zum gemeinsamen Abendessen in der Mangobar. Diese liegt direkt am Strand und man kann den Sonnenuntergang herrlich beobachten. 

Die Bar ist klasse und hat absolut faire Getränkepreise.

Das Essen ist sehr, sehr lecker! Eine gute Auswahl verschiedener, typisch griechischer Gerichte und immer eine tolle Salatbar und guten Nachtisch.

Meine Mitbewohnerin und ich hatten eine feste Gruppe für das Abendessen gefunden und die eine oder andere Flasche Wein hat den Tag bestens abgerundet.

An manchen Abenden wurden kleinere Spiele an der Bar veranstaltet oder aber auch die Musik zum Dancen aufgedreht.

Alle Reiseberichte zum Reiseziel "Single-Sportclub Paradise"

Schickt uns eure Urlaubserinnerungen

Wir veröffentlichen Eure Reiseberichte an dieser Stelle. Für Eure Mühe belohnen wir Euch mit einem Reisegutschein In Höhe von 75,- EUR. Sendet uns eine kurze E-Mail zu welchem Urlaubsziel Ihr schreiben möchtet und wir setzen uns umgehend mit Euch In Verbindung, um die Details zu klären.

Jetzt schreiben