Mai 2023: Sport & Party in Kriopigi
  • 1/8 - Bilder zeigen
  • 1/8 - Bilder zeigen
  • 1/8 - Bilder zeigen
  • 1/8 - Bilder zeigen
  • 1/8 - Bilder zeigen
  • 1/8 - Bilder zeigen
  • 1/8 - Bilder zeigen
  • 1/8 - Bilder zeigen

Mein einwöchiger Urlaub im Sportclub Poseidon View auf der Kassandra-Halbinsel in Griechenland war ein unvergessliches Abenteuer.

Die Reise begann mit einem Flug zum nahegelegenen Flughafen in Thessaloniki. Von dort aus wurden wir von einem gut organisierten Transfer zum Hotel gebracht. Die Fahrt dauerte etwa eine Stunde und erfolgte in einem komfortablen, klimatisierten Großraumtaxi.

Bereits während der Fahrt konnte ich einige meiner Mitreisenden kennenlernen, die Teil der etwa 30-köpfigen Reisegruppe waren. Diese entspannte Fahrt ermöglichte es uns, uns auf die kommenden Tage einzustimmen.

Hotel im Mai halb ausgelastet

Das Hotel war während unseres Aufenthalts nur etwa halb ausgelastet, aber zu anderen Jahreszeiten könnten größere Gruppen erwartet werden. Für mich war die Gruppengröße perfekt, da sie es ermöglichte, über die Tage hinweg die meisten Namen und Gesichter kennen zu lernen.

Die Altersspanne der Teilnehmer reichte von 27 bis 45 Jahren, wobei die meisten von uns in ihren Dreißigern waren. Obwohl ich das jüngste Mitglied war, habe ich mich schnell in die Gruppe integriert und fühlte mich wohl.

Die Reise bot eine gelungene und vielfältige Mischung aus Aktivitäten, Entspannung sowie Partymöglichkeiten und sozialer Interaktion.

Flirts, Drinks & Party

Einige unserer Mitreisenden waren auf der Suche nach Flirts, andere wollten einfach mit Drinks abschalten, Party machen oder sich erholen, während wieder andere nach sportlichen Herausforderungen suchten.

Ich persönlich war hauptsächlich für die Aktivitäten und die Möglichkeit, Zeit mit anderen Menschen zu verbringen, vor Ort.

Die Unterkunft im Sportclub Poseidon View war besonders beeindruckend, insbesondere der Außenbereich und der charmante Pool, obwohl wir ihn aufgrund der Jahreszeit kaum nutzen konnten.

Das Hotel lag praktisch direkt am Wasser, und der nur 50 Meter entfernte Strand war ruhig und ein perfekter Ort zum Entspannen. Die Zimmer waren sauber und ab dem ersten Obergeschoss boten sie einen atemberaubenden Blick auf das Meer.

Abende klingen mit Musik aus

waren die Badezimmer etwas unpraktisch geschnitten, wodurch die Tür oft störte und der Boden trotz geöffnetem Fenster nie richtig trocknete. Zum Glück verbrachten wir jedoch nur wenig Zeit im Zimmer, da das Hotel und das Programm auf Outdoor-Aktivitäten ausgerichtet waren.

Die Mahlzeiten wurden auf einer überdachten Veranda beim Frühstück und in einem großen Wintergarten mit Bar und Meerblick beim Abendessen serviert. Die Atmosphäre während der Mahlzeiten war entspannt und angenehm.

Die Abende im Hotel gestalteten sich immer unterhaltsam. Nach einem griechischen Buffet gab es Ankündigungen für die Aktivitäten des nächsten Tages und Gruppenaktivitäten. Die Abende klangen oft mit Musik und Tanz aus, je nach Stimmung der Gruppe.

Für Wassersportfans gab es in direkter Nähe des Hotels eine kleine aber faszinierende Unterwasserlandschaft mit Fischschwärmen, Steinen und Seeigeln einfach beim Schwimmen zu erkunden. Stand-up-Paddleboards standen ebenfalls zur Verfügung.

Steile Anstiege & rasante Abfahrten

Mein persönliches Highlight waren jedoch die Radtouren. Das Hotel bot hochwertige Mountainbikes mit 29-Zoll-Reifen an, perfekt für die Erkundung der hügeligen Landschaft. Wir unternahmen lange Touren über Land, vorbei an Feldwegen und nur selten befahrenen Straßen.

Das Gelände war nicht extrem anspruchsvoll, aber es gab einige herausfordernde Anstiege und rasante Abfahrten, die den Adrenalinspiegel steigen ließen. Die Umgebung war ein wahres Paradies für Radfahrer, und die Entfernungen waren mit dem Fahrrad gut zu bewältigen.

Der Reiseanbieter hat eine exklusive Vereinbarung mit dem Hotel getroffen, so dass ausschließlich Reisende dieser Gruppe dort untergebracht waren. Dies war teilweise etwas ungeschickt organisiert, da etwa die geführten Wanderungen und Radtouren oft sehr kurz waren, um wieder zum Mittagessen am Hotel zu sein.

Auch das Hotelpersonal ist beim Buffet etwas merkwürdig, da man beispielsweise auf der einen Seite aufgefordert wird, sein Geschirr selber wegzuräumen, andererseits aber einen leeren Teller in Sekunden abgenommen bekommt.

Aufregende Canyoning-Tour

Die zweitägige Canyoning-Tour war ein aufregendes Erlebnis. Wir wurden von unseren Guides in Kleinbussen abgeholt und verbrachten einen Tag in einem beeindruckenden Canyon, wo wir die Schönheit der Natur und die Aufregung des Canyoning genießen konnten.

Die beiden Canyoning-Guides waren sehr lustig und motiviert drauf. Zwischen den beiden Tagen der Tour übernachteten wir gemeinsam in einem Hostel mit Mehrbettzimmern, was zu einer noch engeren Bindung innerhalb der Gruppe führte. Es war eine willkommene Abwechslung, und wir hatten viel Spaß, sei es bei gemeinsamen Spaziergängen oder beim Tanzen.

Das absolute Highlight meiner Reise war zweifellos die Gruppe selbst. Wir verstanden uns hervorragend und haben teils sogar Freundschaften geschlossen, die auch nach der Reise noch Bestand haben.

Unglaubliche Erfahrung

Insgesamt war mein Griechenland-Urlaub eine aufregende Mischung aus Aktivitäten, Entspannung und sozialer Interaktion. Ich konnte neue Freunde finden, Abenteuer erleben und die Schönheit der Umgebung genießen.

Diese Woche war eine unglaubliche Erfahrung, die ich nicht vergessen werde. Und nicht zu vergessen, die Abende brachten auch den Partyaspekt des Urlaubs mit sich, mit Musik und Drinks an der Bar, was für zusätzlichen Spaß und Unterhaltung sorgte.

Es ist erstaunlich, was ich in nur einer Woche in Griechenland alles erlebt habe.

Alle Reiseberichte zum Reiseziel "Single-Sportclub Poseidon View"

Schickt uns eure Urlaubserinnerungen

Wir veröffentlichen Eure Reiseberichte an dieser Stelle. Für Eure Mühe belohnen wir Euch mit einem Reisegutschein In Höhe von 75,- EUR. Sendet uns eine kurze E-Mail zu welchem Urlaubsziel Ihr schreiben möchtet und wir setzen uns umgehend mit Euch In Verbindung, um die Details zu klären.

Jetzt schreiben