Reisebericht: Sportclub Sarti-Beach


Sportclub Sarti-Beach Anreise 15.08.2021
  • 1/6 - Bilder zeigen
  • 1/6 - Bilder zeigen
  • 1/6 - Bilder zeigen
  • 1/6 - Bilder zeigen
  • 1/6 - Bilder zeigen
  • 1/6 - Bilder zeigen

Anreise:

Der Direktflug nach Thessaloniki dauert 2 Std. 45 Min. Der Transfer zum Hotel ca. 2 Std. Wenn ich das nun aufschreibe, kommt mir alles sehr lang vor, aber es lohnt sich. Denn das Sarti-Beach ist eine Reise wert.

Hotelanlage:

Der Sportclub befindet sich direkt am Strand, so dass einige Zimmer einen Meerblick haben. Die Hotelanlage verfügt über 2 Pools und einen großen Garten. Dazu gehören ein Restaurant mit Außen- und Innensitzplätzen sowie eine Beach-Bar direkt am Strand. 

Das Frühstücksbuffet ist vielseitig: Müsli, Obst, Joghurt und verschiedene Aufschnitte, Gurken und Tomaten, kalte und warme Getränke. 

Das Abendbuffet: Vorspeisen, Salaten, Fisch, Fleisch, Geflügel, einheimischen und vegetarischen Gerichten sowie Desserts. Einmal pro Woche wird auswärts gegessen. In Sarti Dorf gib es viele Möglichkeiten und Angebote. Sehr empfehlenswert ist es in die andere Richtung (rechts hoch vom Hotel) auszugehen. Die Restaurants „Blue Senses“ und „Kotsaris“ bieten griechische Küche mit Raffinesse und einen großartigen Blick auf das Meer und Athos an.

Strand:

Der Strand ist sehr gepflegt, immer sauber. Das Wasser ist sehr klar, türkisschimmernd, fällt flach ab und ist somit auch für Kleinkinder geeignet. Für die Frosch-Gäste stehen Sonnenliegen und -schirme zur Verfügung. In der Beach-Bar bekommt man warme und kalte Getränke. 

Das Mittagsmenü ist Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut: Die Preise für Sandwiches, Salate und Pizza liegen zwischen 5 Euro und 7 Euro. Die Wasserstation bietet den Frosch-Gästen Stand-up-Paddling-Kurse und Wassersportausrüstung an. Das Highlight ist der Ausblick auf den Athos-Berg, der je nach Tageslicht anders strahlt und somit die meistfotografierte Sehenswürdigkeit des Ortes ist.

Unterhaltungsmöglichkeiten und Sport:

Wie an fast jeden Frosch-Standort wird ein vielseitiges Sportprogramm angeboten: Mountainbiken, Wandern, einen Tages- und einen Abend-Bootausflug, Tauchen, Beachvolleyball und Beachvolleyballturnier sowie fast täglich ein Aktiv & Fit Programm. Es gab mehrmals pro Woche Yoga. Auch das Stand-up-Paddling ist bereits im Preis inklusive. Abends haben wir uns in der Sarti-Beach Bar getroffen. Gute Cocktails, deutsche und internationale Musik, kaltes Bier und das unter dem freien Himmel :)

Ort:

Sarti liegt an der Ostküste der Sithonia, dem Mittelfinger Chalkidikis und wird auch als „Perle Chalkidikis“ bezeichnet. Der Ortskern befindet sich unmittelbar an der Bucht von Sarti und etwa 10 bis 15 Gehminuten vom Frosch Sportclub entfernt.

Außer der fantastischen Lage und der herzlichen Gastfreundschaft der 1000 Einwohner die vom Fischen, Viehzucht und Tourismus leben, kann man in Sarti auch sehr gut und preiswert essen. Die ca. 20 Tavernen und Restaurants, die teilweise direkt an der Uferpromenade liegen, mit Blick übers Meer auf den heiligen Berg Athos, bieten eine große Auswahl der griechischen Küche an.

Abends lädt Sarti zu einem schönen Spaziergang mit vielen tollen Cafés, Bars, Eisdielen, Souvenir-Shops für Mitbringsel aus dem Urlaub und Textilgeschäften ein. In Sarti gibt es auch Ärzte, Geldautomaten und viele Supermärkte. Für die Mobilität gibt es einen Motorradverleih oder eine Mietwagenstation Master-Cars Sarti. Die Ansiedlung von Industrie ist auf der Halbinsel nicht erlaubt, so dass der Besucher eine unberührte Landschaft, die Schönheit der Natur, die Berge und das Meer unbeschwert genießen kann.

Fazit: 

Es war ein sehr gelungener und erholsamer Urlaub mit vielen schönen Momenten, Tanzen, Singen und Bewegung. Da es im August sehr warm war und die Familienwochen in den Ferien stattgefunden haben, geht es dieses Jahr schon im Juni nach Sarti :)

Alle Reiseberichte zum Reiseziel "Sportclub Sarti-Beach"

Schickt uns eure Urlaubserinnerungen

Wir veröffentlichen Eure Reiseberichte an dieser Stelle. Für Eure Mühe belohnen wir Euch mit einem Reisegutschein In Höhe von 75,- EUR. Sendet uns eine kurze E-Mail zu welchem Urlaubsziel Ihr schreiben möchtet und wir setzen uns umgehend mit Euch In Verbindung, um die Details zu klären.

Jetzt schreiben