Fünf sitzende Menschen mit Blick in die Natur
Frosch Tagestouren

Wanderung: Undeloh / Döhle / Niederhaverbeck

Guide

Ioanna Koutras (ioannak.in.greece@gmail.com)

Level

1–2  Was bedeutet das?

Dauer

Reine Gehzeit ca. 4,5 Std., zzgl. Pausen und Einkehr in Döhle / Wilsede

Treffpunkt

10:30 UhrHotel Heiderose (bzw. am kleinen See daneben), Wilseder Str. 13, 21274 Undeloh

Du suchst oder bietest eine Mitfahrgelegenheit zum Treffpunkt der Tour Dann verabrede dich bequem in der Facebook-Gruppe "Frosch Sportreisen Community" mit anderen Teilnehmern.

Kosten

Tagestour: 22 €

Anforderungen

Gute Kondition für ca. 19 Km Wanderung, mit ca. 180 Hm

Mitbringen
  • Wanderschuhe / Festes Schuhwerk
  • Riegel / Obst für unterwegs
  • Ausreichend Wasser (Möglichkeiten zum Nachfüllen in den Dörfern)
  • Dem Wetter angepasste Kleidung
  • Ggfs. Sonnenschutz
  • Bargeld (in Döhle keine Kartenzahlung)
Für diese Personenanzahl leider keine freien Unterkünfte
Gesamtpreis statt {{calc.preisOriginal | carEuro}}:
{{calc.preis | carEuro}} / {{calc.anzahlPersonen}} Personen
{{vakanzText}}
Diese Reise ist aktuell ausgebucht Diese Reise ist wieder in der nächsten Saison buchbar

Hallo liebe Weltentdecker:innen,

Ob in der Ferne, dem eigenen Land oder sogar einfach nur "ums Eck". Draußen sein geht überall. Im Sommer bin ich öfter mal für Frosch im Süden unterwegs und jetzt freue ich mich mit euch auch hier oben im Norden auf die eine oder andere Entdeckungstour zu gehen. Frische Luft, gute Gesellschaft und Momente zum puren genießen, gehören in jeden Alltag dazu. ;) Egal ob du Wanderneuling bist, "deine Region" erkunden möchtest oder einfach gerne unterwegs bist um Neues zu entdecken. Ich freue mich mit dir auf Tour zu gehen! 

Bis bald, eure Ioanna

Ioanna Koutras
Ioanna Koutras

Tourenbeschreibung

Direkt vor den Toren Hamburgs liegt ein Ort, der so viel Ruhe und Weite ausstrahlt, wie man es sich im Stadtleben manchmal wünscht: Die Heide. Oder liebevoll auch "klein Afrika" genannt. Unser Startpunkt ist das kleine Örtchen Undeloh mitten im Herz der Nordheide. Von hier aus führt uns der Weg ca. 6,5 km durch blühende Heideflächen entlang des Radenbaches bis nach Döhle, einem Dorf weiter südöstlich. Dort begrüßen wir Onur und seine wilden Hühner und machen eine optionale Kaffeepause, bis es uns weiter durch Steppen-, Heide- und Waldlandschaften Richtung Südwesten führt. Vorbei am Totengrund, einem weiten Tal, landen wir kurz darauf mitten in den mittelalterlichen Höfe von Wilsede. In der Milch"bar" gibt wir es alles was das Herz begehrt, von leckerem Buchweizenkuchen bis Heidschnuckenwurst ;). Nach einer wohltuenden Pause an diesem zeitlosen Fleckchen, führt uns unsere letzte Etappe über den Wilseder Berg nach Niederhaverbeck, unserem Zielort. Von dort aus fahren wir mit dem Heideshuttle zum Bahnhof Wintermoor oder Schneverdingen und beenden einen ereignisreichen Tag voller Wildnis, Wunder und Weite.