Wir bei Frosch


Büro Frösche: Sandra vom Kundenservice
  • 1/2 - Bilder zeigen
  • 1/2 - Bilder zeigen

Ein paar von unseren Guides und Teamern kennt Ihr ja bereits. Aber wer sitzt hinter den Kulissen im Frosch Büro und übernimmt den - meist eher geistig statt körperlich anstrengenden - Teil bei der Planung, Buchung und Durchführung unserer sportlichen Reisen? Unsere Sandra macht den Anfang.

Seit wann bist Du bei Frosch?

Ich bin seit März 2017 bei Frosch.

Was machst Du bei Frosch?

Ich arbeite in der Beratung und mache das, was mir Spaß macht: Den ganzen Tag über Urlaub reden!

Was würdest Du machen, wenn Du nicht bei Frosch arbeiten würdest?

Wahrscheinlich eine Strandbar auf Sansibar betreiben (oder Mallorca ;) ) Da wären Gäste und Kollegen aber sicherlich nur halb so toll!

Was ist Dein Tipp für Münster-Erstis?

Sich ein Bier organisieren (alternativ ein anderes alkoholhaltiges oder -freies Kaltgetränk) und den Sonnenuntergang auf der Hafenmauer genießen. 

Für alle Frühaufsteher oder Partygänger: Auch der Sonnenaufgang ist lohnenswert (hier empfehle ich Kaffee).

Dein Lieblingssport?

Ich habe lange leidenschaftlich Volleyball gespielt. Aktuell sportel ich eher nach dem Motto: Von allem ein bisschen und Hauptsache in netter Gesellschaft.

Dein schönstes Urlaubserlebnis?

Im Urlaub sind doch alle Erlebnisse schön!
Im letzten Jahr hatte ich jedoch ein besonderes Highlight: Mit meiner Schwester habe ich in Nairobi unserem Paten-Elefanten „Jotto“ das Öhrchen gekrault.

Was gehört auf Reisen immer in Deinen Koffer?

Eine Freundin von mir würde sagen: Teelichter. Egal wie klein der Koffer ist, die werden immer mitgeschleppt. So bekommt selbst die Zeltübernachtung ein Upgrade!

Dein Geheimtipp unter den Frosch Angeboten ist...

Mein absolutes Highlight ist unser Sportclub Villa da Filicaja in Montaione in der schönen Toskana. Es ist zwar merkwürdig, nirgends auch nur ansatzweise Wasser zu sehen (und ich hätte vorher einen Urlaub ohne Meer kategorisch ausgeschlossen) aber dort ist es einfach nur traumhaft schön.

Natürlich - für alle, die sich grad wundern - außer Konkurrenz und immer auf Platz 1: Mallorca ;) Es ist ein bisschen, als ob es zwei Reiseziele wären: Der deutsche Kegelclub-Bereich in Orten wie Arenal. Und dann eben das eigentliche Mallorca. Glücklicherweise ist das Zweite sehr viel größer. Hier bedarf es einer eigenen Frosch Story, weil meine Liebeserklärung den Platz sprengen würde!