Reiseberichte


Lazy Finca September 2016
  • 1/5 - Bilder zeigen
  • 1/5 - Bilder zeigen
  • 1/5 - Bilder zeigen
  • 1/5 - Bilder zeigen
  • 1/5 - Bilder zeigen

Der Tag begann früh, denn ich hatte mich für den 6-Uhr-Flug mit easy jet ab Hamburg entschieden (gegen 03:45 Uhr fragte ich mich allerdings, warum nicht auch ein späterer Flug ok gewesen wäre ;-)
Meine erste Erfahrung mit easyjet war durchaus ok, Boarding war schnell und effizient, das Flugzeug eher "schmuddelig", aber um die Uhrzeit sind sie Augen eh fast den gesamten Flug geschlossen.
Pünktlich landeten wir in Palma und der 10 Uhr Sammel-Transfer, den ich statt Mietwagen gebucht hatte, war ein „Single“-Transfer nur für mich!
Nach nicht ganz 45 Min erreichten wir die Lazy Finca, wo mich Alex und Jill super freundlich empfingen und mir direkt erst mal angeboten haben, zu frühstücken! Kaffee aus einer kleinen mallorquinischen Rösterei - lecker!!

Nach einem kleinen Rundgang durch das schöne Gebäude, zu den Hühnern und zur Kapelle, folgten lazy Stunden: zunächst noch am Pool, dann aufgrund eines mehrstündigen Gewitters mit ordentlich Regen im gemütlichen Zimmer mit Ausblick; der war besonders schön, als es langsam wieder heller wurde.

Beim Abendessen trifft sich die Gruppe zum ersten Mal; für meine Frosch-Erfahrung eher untypisch sind viele zu zweit angereist.

Sonntag: Markt in Felanitx

Mit dem Bulli in den Ort und einfach den ersten Urlaubstag vor Ort genießen. Die kleine Kirche ansehen, einen Kaffee genießen, Leute schauen und es sich gut gehen lassen. Gegen 14 Uhr wird es ruhiger im Ort, und Mariano holt uns mit dem Bus wieder ab. Wie gestern folgt ein kräftiges Gewitter, aber zum Abend klärt es wieder auf. Abends ist dann der leckere Grillabend, schön, auch wenn es zum draußen sitzen und essen zu nass ist.

Montag: Strandtag

Heute fahren diejengen, die möchten bzw. diejenigen, die keinen Mietwagen haben mit dem Bulli zum Strand nach Portocolom. Ein kleiner Sandstrand mit ein paar Liegen und Sonnenschirmen, schön, unspektakulär und für einen Montag im September recht voll. Aber ganz tolles türkisblaues Meer, warm und schön!
Wieder an der Finca ist lazy Zeit für die schönen Liegen am Pool und entspanntes Nichts-Tun :-)!
Abendessen an diesem Abend zum ersten Mal an einem langen Tisch draußen hinter dem Haus. Abends wird es kühler, aber nicht wirklich kalt!

Dienstag: Radtour

Heute geht es mit dem Bus und den Fahrrädern (auch im Bus) nach Arta.
Von dort startet dann gemeinsam eine schöne ca. 42km lange Radtour zurück über Manacor zur Finca.
Dieser Weg sollte mal eine Eisenbahnlinie werden, verlassene bzw. nie eröffnete Bahnhöfe und Tunnel passiert man auf dem Weg. Warum ist das so? Als die Schienen fertig verlegt waren und die Züge geliefert wurden, passte beides nicht zusammen... So schüttete man die Schienen wieder zu, die Züge wurden nie eingesetzt und seit 2014 ist eine tolle Strecke für Radfahrer (außer Rennräder, da Schotterpiste).

In Manacor gab es noch eine kleine gemeinsame Rast bevor es dann auf die letzten 10km zur Finca ging. Dort nahm Marianno alle Fahrräder wieder in Empfang.
Der Abend war "frei", wir sind alle gemeinsam in Porreres zum Essen gefahren.

Mittwoch: Auto und Strand

Heute war in der Finca "lazy" Day. Massagen und oder nichts tun!
Ich bin von Felanitx mit dem Bus nach Portocolom gefahren und habe mir ein kleines Auto für die nächsten 3 Tage gemietet. Irgendwie ein Stückchen Freiheit :-)!
Und ab ging's für einen halben Tag zum Strand nach Es Trenc.
Leider sehr in deutscher Hand, aber tolles türkis-blaues Wasser und schöne Erinnerungen.
Gegen 18 Uhr an der Finca noch die letzten Sonnenstrahlen auf der Dachterrasse genossen (wer ein Zimmer mit Terrasse bucht, sollte nach Zimmer 5 fragen), bevor es wieder ein leckeres gemeinsames Abendessen gab.

Donnerstag: Palma

Heute geht's mit dem Auto nach Palma, treffen mit einer Freundin die im Frosch-Club im Norden ist.
Palma ist immer wieder einen Besuch wert; ich mag die Stadt!! Die Kathedrale zuerst vom Meer anschauen und später von innen besichtigen. Der Audio-Guide (im Preis inkl.) ist absolut top und empfehlenswert!

Gegen 17h ein kurzer sehr heftiger Schauer, aber da war ich eh schon auf dem Weg zum Auto.
Als ich gegen 20:30h in die Finca kam, waren fast alle zum Essen ausgeflogen, also alleine ist es schon recht einsam. Gut, dass Marianno noch bis 21 Uhr da war und dann die ersten anderen Gäste zurückkamen!

Freitag: letzter voller Tag - Son Severa und Porto Christo

Nach einigem Hin- und Her-Überlegen, ob Strand oder Markt, bin ich nach Son Severa auf den Markt gefahren. Ok, als ich dort ankam, regnete es und ich bezweifelte, ob es die richtige Entscheidung war, aber es hörte direkt wieder auf, die Sonne kam raus, und es war sehr schön, mit relativ wenig Touristen.

Dann folgte noch ein Abstecher in ein kleines Strandcafé in Porto Christo mit Meerblick bevor es wieder zurück ging zur Lazy Finca in den Garten.
Abends dann noch ein schöner Abschlussabend mit Paella, bevor die Tasche wieder gepackt werden musste.

Es war rundum ein schöner, entspannter Lazy-Urlaub!

Alle Reiseberichte zum Reiseziel ""