Berlin-Marathon 2019
Deutschland

46. Berlin-Marathon 2019

Highlights
  • Teilnahme am Berlin-Marathon mit garantiertem Startplatz
  • Einzigartige Stimmung mit über 1 Mio. Zuschauern an der Strecke
  • Läufermesse BERLIN VITAL
Wohnen
  • Übernachtung in schicken, zentralen Hotels
  • Frühstück inklusive

Die Organisation und Abwicklung erfolgt durch unseren Kooperationspartner
Active Sports

Alle Infos und Buchung bei unserem Partner active sports reisen

Seid beim Berlin-Marathon 2019 dabei

Berlin-Marathon 2019
Berlin-Marathon 2019

Einer der bedeutendsten und schnellsten Marathonläufe der Welt findet jedes Jahr im September in Berlin statt.

Aufgrund der ebenen Strecke entlang zahlreicher Sehenswürdigkeiten sind bereits Weltrekorde gebrochen worden, aber gerade auch für Hobbyläufer oder Erst-Marathonläufer ist der BMW Berlin-Marathon ein grandioses Lauferlebnis, was jeder Marathonläufer erlebt haben muss!

Beim Marathon in Berlin werden über 40.000 Läufer erwartet und die Startplätze sind wie immer heiß begehrt. Wir haben ein komfortables Kontingent von garantierten Startplätzen!

Entlang der eindrucksvollen Strecke erwarten uns viele Sehenswürdigkeiten, die wir alle schon mal gesehen haben, aber sicher nicht so intensiv:
Kurz nach dem Start umlaufen wir die Siegessäule, zwischen Kilometer 5 und 6 kommen wir an der JVA Moabit vorbei, entlang des Straußberger Platzes zum Kottbusser Tor, am Südstern vorbei durch Kreuzberg und Schöneberg in Richtung Steglitz. Der Bülowbogen nach 37 km, der Potsdamer Platz nach 38,5 km, der Gendarmenmarkt nach 40 km und kurz vor dem Ziel durchlaufen wir das Brandenburger Tor, bevor nach 42,195 km im Ziel die verdiente Finishermedaille überreicht wird!

Ihr werdet von über 1.000.000 Zuschauern und zahlreichen Musikbands entlang der Strecke angefeuert und gepusht. Gänsehaut pur, was den Berlin Marathon zu einem unvergesslichen Erlebnis macht!

Der Berlin-Marathon gehört neben Tokio, London, Boston, Chicago und New York zu den 6 bedeutendsten Marathons der Welt!

Galerie