Windsurfcamp Samos

zur Reise
  1. Start
  2. Aktivitäten
  3. Wassersport
  4. Windsurfcamp Samos

Programm & Wohnen

Sowohl Anfänger als auch ambitionierte Windsurfer dürfen sich freuen. Im Juni und September bieten wir wieder unsere speziellen Surf-Camps mit Intensiv-Training an.

Ihr wohnt in Kokkari, in unserem Sportclub Helen Yolanda auf Samos. Der zuverlässige Meltemi (sideshore von links) und die lange Dünungswelle machen Samos zu einem der besten Windsurfspots im Mittelmeer. Die leichte Windabdeckung im Uferbereich schafft gute Lernbedingungen auch für Aufsteiger diesseits des Wasserstarts.

Einsteiger

Termin: 11.06.-18.06.19
In unserem Einsteiger-Kurs lernt ihr das Windsurfen von Anfang an: Die Kombination aus Theorie und Praxis führt euch Schritt für Schritt sicher auf's Brett. Neben dem Surfkurs habt ihr noch drei Yoga-Einheiten (60 Min. pro Einheit) an der Surf Station. Das sorgt für die optimale Entspannung und Aufwärmung damit einem perfekten Tag auf dem Wasser nichts im Wege steht.

Fortgeschrittene

Termine: 18.06.-25.06.19 & 03.09.-10.09.19
Unser Fortgeschrittenen Camp richtet sich an alle Aufsteiger - oder die, die es werden wollen. Ganz egal ob der letzte Schritt zur schnellen Wende, in die Fußschlaufe oder zur Powerhalse fehlt: diese Woche ist für alle, die ihr eigenes Level verbessern oder einfach sicherer auf dem Wasser werden wollen.

Surf & Turf

Termin: 10.09.-17.09.19
Wer jetzt an Hummer und Steak denkt, liegt knapp daneben: Hier geht es nicht um kulinarische Genüsse, aber um Spaß auf dem Wasser und an Land. Vormittags dreht sich alles rund um's Windsurfen, egal welches Level, hier kommt jeder auf seine Kosten. An 3 Nachmittagen (ca. 2-3 Std.) erkundet Rob mit euch auf dem Mountainbike die wunderschöne Umgebung, denn sowohl „on the road" als auch offroad hat Samos hier noch eine Menge zu bieten. Natürlich kommen wir rechtzeitig zum Abendessen, ob nun Fleisch, Fisch oder vegetarisch, zurück.

Girls only

Termin: 17.09.-24.09.19
Für die Frauen unter euch, bieten wir dieses Jahr erstmals das „girls only camp" an. Stressfreies Lernen in lockerer Atmosphäre steht hier im Vordergrund. Highlight der Woche wird eine entspannte Wanderung in die nahegelegenen Berge mit abschließendem Sonnenuntergang bei einem kleinen Getränk sein.

Trainer

Das Camp wird von Rob Horne geleitet. Er ist mit fast 20 Jah­ren Lehrerfahrung einer der besten und beliebtesten Surflehrer weltweit.

Ropb Horne
Rob Horne

Leistungen & Preis

Windsurfkurs an 6 Tagen, 3 Stunden täglich, in Theorie und Praxis.
Festbrettmiete während der Kurszeiten. Ihr könnt zusätzlich das gesamte Equipment an den 6 Kurstagen außerhalb der Kurszeiten kostenlos nutzen. Weitere Leistungen wie Yoga, Biketouren, Wanderungen wie beschrieben.
Aufpreis zur Pauschalreise: 350,-