Frosch Tagestouren

Wanderung: Düsseldorf / Grafenberg

Guide

Uli Mohren (ulimous@gmail.com)

Level

1-2  Was bedeutet das?

Dauer

4 bis 5 Stunden je nach Tempo + Einkehr / Restaurant

Treffpunkt

10:00 Uhr: Parkplatz Grafenberger Wald, Rennbahnstrasse 70, 40629 Düsseldorf

Du suchst oder bietest eine Mitfahrgelegenheit zum Treffpunkt der Tour? Dann verabrede dich bequem in der Facebook-Gruppe "Frosch Sportreisen Community" mit anderen Teilnehmern.

Kosten

Ganztagestour: 19,-

Anforderungen

Grundkondition für knapp 18,5 KM Wanderung und ca. 250 Höhenmeter, Trittfestigkeit

Mitbringen
  • Wetterangepasste Kleidung
  • Wanderschuhe bzw. wasserfeste Schuhe
  • Zweites Paar Socken
  • Snacks, leichte Speisen (z.B.Obst ) und ausreichend Flüssigkeit
  • Geld für die Einkehr
  • gute Laune
Für diese Personenanzahl leider keine freien Unterkünfte
Gesamtpreis statt {{calc.preisOriginal | carEuro}}:
{{calc.preis | carEuro}} / {{calc.anzahlPersonen}} Personen
{{vakanzText}}
Diese Reise ist aktuell ausgebucht Diese Reise ist wieder in der nächsten Saison buchbar

Liebe Wanderfrösche,

Ich heiße Uli Mohren und Wandern ist meine große Leidenschaft. Ich bin zertifizierter Wanderführer und Gesundheitswanderführer des Deutschen Wanderverbandes und schon seit vielen Jahren unterwegs in den Regionen Eifel - Ahr - Rhein - Bergisches Land - Hohes Venn - Aachener Land und in in allen, schönen Ecken, die unsere Region so zu bieten hat. Sport betreibe ich schon seit meiner frühen Jugend und weiß demzufolge, was es bedeutet, aktiv und mobil zu sein. Ich organisiere schon seit den frühen 90iger Jahren immer wieder Gruppen, sei es als Trainer im Bereich Sport und Outdooraktivität oder als Wanderführer für internationale Gruppen. Ich bin zudem Mitglied im Eifelverein e.V. Sektion Köln. Im Bereich Wandern und Planungen von Wanderungen haben ich jahrelange Erfahrungen, Du bringst gute Laune mit an den Start, um Alles Andere kümmere ich mich! Ich freue mich auf die nächste Wanderung mit Dir!

Uli Mohren
Uli Mohren

Tourenbeschreibung

Für das Wochenende 17. & 18.12. biete ich insgesamt 2 Wanderungen an in den städtischen Regionen um Düsseldorf und Köln, es gibt also eine Menge zu entdecken! Am Samstag, den 17.12. geht es in den Düsseldorfer Nord-Osten, in den Grafenberger Wald und das wunderbare Rotthäuser Bachtal. Die Tour ist insgesamt rund 18.7 KM lang und ist mit nur 250 Höhrenmetern eher einfach und für alle geeignet. Konkret geht es am öffentlichen Parkplatz des Grafenberger Waldes los, dort stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung. Wir wandern von Grafenberg in Richtung Morper Bachtal und lassen schnell die Stadt hinter uns, durch das Rotthäuser Bachtal geht es weiter und Ihr werdet überrascht sein, wie wunderschön das Tal ist. Vorab ein paar wichtige Infos, im Tal ist es nahezu immer nass von unten, das bedeutet, das Ihr bitte entweder Wanderschuhe bzw. auf jeden Fall wasserfeste Schuhe mit an den Start bringt, packt bitte zudem auf jeden Fall ein zweites Paar Socken ein. In einem großen Bogen geht es über Knittkuhl in Richtung der Düsseldorfer Rennbahn, auch auf diesem Weg gibt es viel zu sehen, insgesamt durchwandern wir ein Gebiet in dem man prima zur Ruhe kommen kann. Nach ca. 18 km erreichen wir die Rennbahn, dort ist auch unser gemeinsamer Lunch im Restaurant Grafengrün geplant. Nach dem Essen schließlich geht es noch durch den Grafenberger Tierpark zurück zum Parkplatz. In diesem Tierpark kommt man ganz nah an verschiedene Tiere heran ohne Begrenzung bzw Zäune, so das einige schöne Nahaufnahmen mit den Tieren möglich sind. Nach Durchquerung des Tierparks endet unsere Wanderung gegen ca. 16 Uhr. Ich kann Euch diese Tour sehr ans Herz legen denn sie ist sehr vielfältig und es gibt Einiges zu sehen! Ich freue mich schon sehr auf die Tour mit Euch!