Frosch Tagestouren

Single-Wanderung: Pfälzerwald / Eckkopfrunde ab Deidesheim

Guide

Stefanie Carcereri-Dhom (stefanie.carcereri@takeoff-reisen.de)

Level

2  Was bedeutet das?

Dauer

reine Gehzeit ca 4 Stunden zzgl. Pausen

Treffpunkt

10:30 Uhr: Vorplatz Bahnhof.  Am Bahnhof 1, 67146 Deidesheim

Du suchst oder bietest eine Mitfahrgelegenheit zum Treffpunkt der Tour? Dann verabrede dich bequem in der Facebook-Gruppe "Frosch Sportreisen Community" mit anderen Teilnehmern.

Kosten

Ganztagestour: 19,-

Anforderungen

gute Kondition für ca 13 km und rund 400 Höhenmeter

Mitbringen
  • bequeme Wanderschuhe
  • der Witterung angepasste Kleidung
  • Sitzkissen
  • Tagesrucksack mit Wasser und Proviant
  • Maske
  • Geld

Hinweis: nur noch männliche Plätze buchbar!

Für diese Personenanzahl leider keine freien Unterkünfte
Gesamtpreis statt {{calc.preisOriginal | carEuro}}:
{{calc.preis | carEuro}} / {{calc.anzahlPersonen}} Personen
{{vakanzText}}
Diese Reise ist aktuell ausgebucht Diese Reise ist wieder in der nächsten Saison buchbar

Liebe Wanderfreunde,

Ich arbeite seit Jahrzehnten in der Touristik und die Pfalz ist meine Heimat. Außerdem bin ich als Gästeführerin in Freinsheim tätig. Nachdem ich während des Corona Lockdowns ganz oft im Pfälzerwald unterwegs war, ist die Idee geboren, nun auch Tageswanderungen in der Pfalz anzubieten. Wenn ich richtig gezählt habe, ist dies meine 9.Tour, die ich hier anbiete.

Stefanie Carcereri-Dhom
Stefanie Carcereri-Dhom

Tourenbeschreibung

Vom Deidesheimer Bahnhof starten wir erst durch den malerischen Weinort und dann ein Stück durch die Weinberge, die dann in den Pfälzerwald übergehen. Der Weg steigt an über die St. Michaeliskapelle, weiter zu den Heidelöchern, den Überresten einer ehemaligen Fliehburg aus dem 9./10.Jahrhundert. Weiter geht es zum Eckkopf auf 516 Meter Höhe, von dessen Holzturm ihr einen lohnenswerten Rundumblick habt über den Pfälzerwald bis hin in die Rheinebene. Hier können wir kurz Rast machen in der Schutzhütte, um uns zu stärken. Danach geht es entlang des historischen Geisbockwegs durch das Martental wieder zurück nach Deidesheim. Wer will, kann den Tag auf dem Deidesheimer Weihnachtsmarkt ausklingen lassen. Hinweis: Die Wanderung findet auch bei einer evtl. Absage des Weihnachtsmarkts statt.

Single-Wanderung: Bei der Zusammenstellung der Mitwanderer achten wir lediglich auf ein ausgewogenes Männer/Frauen-Verhältnis. Ansonsten ist alles wie bei einer „normalen“ Tagestour.