Frosch Tagestouren

Single-Wanderung: Pfälzerwald / Von Bad Dürkheim zum Lambertskreuz

Guide

Stefanie Carcereri-Dhom (stefanie.carcereri@takeoff-reisen.de)

Level

2-3  Was bedeutet das?

Dauer

4,5 - 5 Stunden zzgl. Pausen

Treffpunkt

11:00 Uhr: Parkplatz Schlangenweiher Bad Dürkheim Hausen, Gross-Eppental, 67098 Bad Dürkheim

Du suchst oder bietest eine Mitfahrgelegenheit zum Treffpunkt der Tour? Dann verabrede dich bequem in der Facebook-Gruppe "Frosch Sportreisen Community" mit anderen Teilnehmern.

Kosten

Ganztagestour: 19,-

Anforderungen

ensprechende Kondition für rund 20 km, ca. 280 Höhenmeter

Mitbringen
  • bequeme Sport- oder Wanderschuhe
  • der Witterung angepasste Kleidung
  • Tagesrucksack mit Wasser und Proviant (Einkehrmöglichkeit nach rund 2,5
    Stunden)
  • Maske für den ÖPNV
Für diese Personenanzahl leider keine freien Unterkünfte
Gesamtpreis statt {{calc.preisOriginal | carEuro}}:
{{calc.preis | carEuro}} / {{calc.anzahlPersonen}} Personen
{{vakanzText}}
Diese Reise ist aktuell ausgebucht Diese Reise ist wieder in der nächsten Saison buchbar

Liebe Wanderfreunde,

ich arbeite seit Jahrzehnten in der Touristik und die Pfalz ist meine Heimat. Außerdem bin ich als Gästeführerin in Freinsheim tätig. Nachdem ich während des Corona Lockdowns ganz oft im Pfälzerwald unterwegs war, ist die Idee geboren, nun auch Tageswanderungen in der Pfalz anzubieten. Wenn ich richtig gezählt habe, ist dies meine 8. Tour, die ich in meiner Heimat anbiete.

Stefanie Carcereri-Dhom
Stefanie Carcereri-Dhom

Tourenbeschreibung

Wir treffen uns im westlichen Ortsteil Bad Dürkheim-Hausen am Schlangenweiher, eingebettet zwischen Limburg und Hardenburg und wandern über die Wegspinne Drei Eichen oberhalb von Bad Dürkheim durch das Hammelstal zum gleichnamigen Brunnen. Dann geht es leicht ansteigend durch Mischwald über den "Kaisergarten" zu einer der beliebtesten Einkehrmöglichkeiten im Pfälzer Wald: Lambertskreuz. Alle Wege scheinen sich hier zu treffen. Hoffentlich ist schönes Wetter und wir können gemütlich vor der Hütte sitzen und uns stärken. Es geht auf einem anderen Weg über die Dicke Eiche wieder zum Ausgangspunkt zurück. Genießt den Tag im Pfälzerwald, wenn der Herbst schon angeklopft hat.

Single-Wanderung: Bei der Zusammenstellung der Mitwanderer achten wir lediglich auf ein ausgewogenes Männer/Frauen-Verhältnis. Ansonsten ist alles wie bei einer „normalen“ Tagestour.