Frosch Tagestouren

Wanderung: Hattingen / Elfringhauser Schweiz

Guide

Mike Hagenkötter (mike.hagenkoetter@gmx.de)

Level

2  Was bedeutet das?

Dauer

Mit Einkehr und abhängig vom Tempo der Wandertruppe 5-6 Std

Treffpunkt

10:30 Uhr: Elfringhauserstraße 136, Hattingen. Buslinien 330 und 359 fahren vom Bf Hattingen in die Richtung Elfringhauser Straße

Du suchst oder bietest eine Mitfahrgelegenheit zum Treffpunkt der Tour? Dann verabrede dich bequem in der Facebook-Gruppe "Frosch Sportreisen Community" mit anderen Teilnehmern.

Kosten

Ganztagestour: 19 €

Anforderungen

Trittsicherheit, Grundkondition für 15 KM bei 400 HM Wanderstrecke

Mitbringen
  • Wetterangepasste Kleidung
  • Snacks und ausreichend Flüssigkeit
  • gute Laune:-)
  • und Geld für Einkehr
Für diese Personenanzahl leider keine freien Unterkünfte
Gesamtpreis statt {{calc.preisOriginal | carEuro}}:
{{calc.preis | carEuro}} / {{calc.anzahlPersonen}} Personen
{{vakanzText}}
Diese Reise ist aktuell ausgebucht Diese Reise ist wieder in der nächsten Saison buchbar

Hallo liebe Wanderfrösche

ich heiße Mike und komme aus Herdecke, seit 2013 bin ich bei Frosch als Wander und MTB Guide unterwegs,seit dabei wenn wir schöne Wander-und Bike Touren im Sauerland sowie Ruhrgebiet starten, es gibt viel zu sehen und erleben. Ich freue mich mit Euch das Ruhgebiet und Sauerland entdecken zu dürfen.

Bis bald!

Viele Grüße

Mike

Mike Hagenkötter
Mike Hagenkötter

Tourenbeschreibung

Wir starten am Parkplatz der Gemüsescheune und gelangen nach wenigen Metern auf einen schönen Waldweg Wir laufen durch die Elfringhauser Schweiz und genießen die schönen Ausblicke über die hügelige Landschaft, es bieten sich ausreichende Gelegenheiten für einen kurzen Fotostopp. Es geht immer wieder hoch und runter über gut befestigte Waldwege, Zum Ende der Strecke bietet die Gemüsescheune nicht nur kulinarische Leckereien sondern oftmals auch die Gelegenheit Obst und Gemüse von einheimischen Bauern zu erwerben. Alternativ gibt es die Möglichkeit bei einem Italiener einzukehren, seit dabei wenn wir im Sommer die tollen Farben der Wälder und der Natur bestaunen!