Frosch Tagestouren

Wanderung: Osnabrücker Land / Rund um den Holter Berg

Guide

Susanne Engelke (info@susanneengelke.de)

Level

1-2  Was bedeutet das?

Dauer

3,5 bis 4 Std.

Treffpunkt

13:00 Uhr: Start vom Wanderparkplatz Holter Friedhof, Zum Holter Friedhof, 49143 Bissendorf.

Du suchst oder bietest eine Mitfahrgelegenheit zum Treffpunkt der Tour? Dann verabrede dich bequem in der Facebook-Gruppe "Frosch Sportreisen Community" mit anderen Teilnehmern.

Kosten

Halbtagestour: 12,-

Anforderungen

Die Tour ist rund 13 Kilometer lang. Der Höhenunterschied umfasst 200 hm. Die Tour ist auch für fitte Anfänger geeignet.

Mitbringen
  • Proviant
  • wetterfeste Kleidung und festes Schuhwerk

Hunde sind nicht erlaubt. Eine Einkehr ist nicht Teil der Wanderung.

Für diese Personenanzahl leider keine freien Unterkünfte
Gesamtpreis statt {{calc.preisOriginal | carEuro}}:
{{calc.preis | carEuro}} / {{calc.anzahlPersonen}} Personen
{{vakanzText}}
Diese Reise ist aktuell ausgebucht Diese Reise ist wieder in der nächsten Saison buchbar

Liebe Wanderfreunde,

Mein Name ist Susanne Engelke. Seit Anfang 2022 bin ich als Tagestouren Guide für Frosch Sportreisen im Osnabrücker Land unterwegs und zeige Dir, wieviel Spaß es macht, mit anderen Menschen in Bewegung zu kommen. Mir geht es vor allem darum, die schönen Ecken vor der Haustür zu entdecken.

Ich bin ausgebildete Wanderleiterin (SKA) und wandere seit vielen Jahren mit großer Begeisterung vor allem mit Familie und Freunden. 2022 habe ich mich entschlossen, meine Leidenschaft fürs Wandern mit euch zu teilen.

Susanne Engelke
Susanne Engelke

Tourenbeschreibung

Auf dem TERRAtrack Holter Berg geht es rund um den gleichnamigen Berg und die Hügel des nördlichen Teutoburger Waldes. Es ist eine aussichtsreiche Tour mit viel Wald und ohne großartige Anstiege.

Zunächst geht es mitten durch den Wald. Wir laufen entlang einer verwilderten Obstbaumwiese, vorbei an einem Fischteich, und nach einem kleinen Anstieg können wir die Aussicht auf Melle und Gesmold genießen.

Wir wandern weiter an gepflegten Bauernhöfen vorbei und kommen schließlich nach Holte. Hier lohnt sich ein Abstecher nach Bissendorf. Dort erwartet uns eine alte Kirche, eingebettet in einen idyllischen Kirchplatz mit 24 Linden und umgeben von historischen Häusern.

Es ist eine entspannte Rundtour am Samstagnachmittag. Die Tour ist für alle geeignet, die Lust haben, in Gemeinschaft die nahgelegene Natur zu erkunden.