Frosch Tagestouren

Wanderung: Rheinsteig / Wispertal

Guide

Torsten Schütze (torsten.schuetze@arcormail.de)

Level

2  Was bedeutet das?

Dauer

ca. 5,5 Stunden

Treffpunkt

10:00 Uhr: Laukenmühle, 65391 Lorch-Espenschied, Im Wispertal 5

Du suchst oder bietest eine Mitfahrgelegenheit zum Treffpunkt der Tour? Dann verabrede dich bequem in der Facebook-Gruppe "Frosch Sportreisen Community" mit anderen Teilnehmern.

Kosten

Ganztagestour: 19 €

Anforderungen

Kondition für ca. 15 km, 475 hm, Trittsicherheit

Mitbringen
  • Dem Wetter angepasste Kleidung
  • Wanderschuhe mit gutem Profil
  • Rucksack mit Proviant und Getränk
  • Geld für eine Einkehr (wenn Situation es erlaubt)

Bitte beachtet für diese Tour folgende Verhaltenspflichten und Hygienemaßnahmen:

  • Haltet den verpflichtenden Mindestabstand zu allen Personen von 1,5 - 2m ein!
  • Wascht vor und nach der Wanderung Eure Hände gründlich mit Wasser und Seife.
  • Vermeidet gewohnte Begrüßungsrituale, wie Händeschütteln und Umarmungen etc.
  • Niest oder hustet in die Armbeuge oder in ein Taschentuch und entsorgt es anschließend in einem Mülleimer mit Deckel.
  • Haltet die Hände generell vom Gesicht fern, bzw. vermeidet es mit den Händen Mund, Augen oder Nase zu berühren.
  • Achtet darauf, dass Ihr keine Trinkflaschen, Obst, Müsli-Riegel o.ä. untereinander teilt.
  • Denkt an die Mitnahme einer Tüte für Eure Abfälle wie z.B. Verpackungen, Taschentücher oder genutzte (Einweg-)Schutzmasken.
  • Sammelt keinen Müll von anderen Personen ohne Schutzhandschuhe auf.
  • Gebt Empfehlung zur Hygiene und zum Schutz der Umwelt weiter an Eure Mitwanderer.

Lockerungen und Einschränkungen im Überblick: Tourismus Wegweiser

Für diese Personenanzahl leider keine freien Unterkünfte
Gesamtpreis statt {{calc.preisOriginal | carEuro}}:
{{calc.preis | carEuro}} / {{calc.anzahlPersonen}} Personen
{{vakanzText}}
Diese Reise ist aktuell ausgebucht Diese Reise ist wieder in der nächsten Saison buchbar

Hallo liebe Wanderfrösche,

Als Maschinenbauingenieur verbringe ich schon genug Zeit in geschlossenen Räumen. Wandern und Reisen gehören daher zu meinen großen Leidenschaften. Wann immer es geht, heißt es daher "...ich bin dann mal weg!“. Seit mehreren Jahre führe ich als Tourguide Wandergruppen, vorzugsweise bei verschiedenen Alpenüberquerungen. Aber auch in der näheren Umgebung, bin ich häufig auf Tour.

Wir nehmen uns jetzt 2Tage Zeit um die (meiner Meinung nach) schönsten Etappen des Rheinst

Torsten Schütze
Torsten Schütze

Tourenbeschreibung

Heute biegen wir vom Rheinsteig ab ins Wispertal (für die meisten "Fremden" noch ein Geheimtipp)! Während es am Rheinsteig sehr lebhaft zugeht, herrscht an der romantischen Nebenfluß des Rheins, noch überschaubarer „Betrieb“. Auf diesem Premiumwandersteig im Taunus erleben wir eine abwechslungsreiche, spannende Tour mit herrlichen Fernblicken, bei schönem Wetter bis zum großen Feldberg. Sei es der freundliche, helle Laubwald , die Schieferformationen und Felsvorsprünge, die urigen Pfade und romantischen Bäche, die Vielfalt der Tour verspricht ein angenehmes Abschalten vom Alltag. Diese Rundwanderung bietet moderate in den Steigungen, vereinzelt gibt es aber auch etwas steilere Passagen, die aber keine technische Anforderungen erfordern. Die Wanderungen ist auch für Familien mit Kindern geeignet. Am Ende der Tour wollen wir noch in der Laukenmühle einkehren (oder nehmen dort leckere (geräucherte) Forellenmit!