Frosch Tagestouren

Weihnachtswanderung: Eifel / Wanderung Höhlen- und Schluchtensteig Kell

Guide

Heike Roder (heike.roder@googlemail.com)

Level

2  Was bedeutet das?

Dauer

3 Stunden 30 Minuten reine Gehzeit, zzgl. Pausen

Treffpunkt

10:00 Uhr: 56626 Andernach-Kell, Parkplatz Bergwege (an der K 57) Anreisehinweis ÖPNV

Du suchst oder bietest eine Mitfahrgelegenheit zum Treffpunkt der Tour? Dann verabrede dich bequem in der Facebook-Gruppe "Frosch Sportreisen Community" mit anderen Teilnehmern.

Kosten

Halbtagestour: 12 Euro

Anforderungen

Normale sportliche Kondition

Mitbringen
  • Wanderschuhe (mit Profil)
  • Wetterangepasste Kleidung
  • Rucksack mit Proviant
  • ggf. Wanderstöcke
Für diese Personenanzahl leider keine freien Unterkünfte
Gesamtpreis statt {{calc.preisOriginal | carEuro}}:
{{calc.preis | carEuro}} / {{calc.anzahlPersonen}} Personen
{{vakanzText}}
Diese Reise ist aktuell ausgebucht Diese Reise ist in Kürze online buchbar.

Hallo liebe Wanderfrösche

Auf Wochenend- und Ganztagstouren möchte ich Euch meine Region vorstellen: das Bergische Land und die Eifel. Neben dem sportlichen Aspekt und dem Kennenlernen neuer Leute und Regionen soll Spaß und Erholung im Zentrum meiner Touren liegen.

Heike Roder
Heike Roder

Tourenbeschreibung

Kurz bevor wir uns tagelang mit zu viel Essen und seltsamen Verwandten beschäftigen, lassen wir uns den Wind der Eifel um die Nase wehen. 

Auf einem Traumpfad in der Eifel (Halbtagestour von 12 km) begeben wir uns auf eine Tour der Gegensätze: Ebenen mit Panoramablicken bis ins Siebengebirge, verträumte Täler, Waldpassagen, der Wolfsschlucht und Höhlen warten auf uns.

Die Höhlen sind gut begehbar, können aber problemlos ausgelassen werden. Aufgrund des Datums gibt es keine Einkehr unterwegs oder im Anschluss.