Frosch Tagestouren

Singlewanderung für 20-34 Jährige: Eifel / Rund um Monschau & Weihnachtsmarkt

Guide

Heike Roder (heike.roder@googlemail.com)

Level

1  Was bedeutet das?

Dauer

2 Stunden reine Gehzeit, zzgl. Pausen, Besichtigung der Rösterei sowie des Besuches des Weihnachtsmarktes.

Treffpunkt

10:45 Uhr: Vor der Rösterei Wilhelm Maassen, Stadtstraße 24, D-52156 Monschau. Bitte unbedingt genug Zeit für die Parkplatzsuche einkalkulieren. Monschau liegt in einem Tal und die Parkplätze befinden sich alle etwas außerhalb des Ortszentrums. Der Ort selbst ist autofrei. Es ist mit stark erhöhtem Verkehrsaufkommen zu rechnen.

Du suchst oder bietest eine Mitfahrgelegenheit zum Treffpunkt der Tour? Dann verabrede dich bequem in der Facebook-Gruppe "Frosch Sportreisen Community" mit anderen Teilnehmern.

Kosten

Ganztagestour: 23 Euro (Besichtigung der Kaffeerösterei im Preis enthalten)

Anforderungen

Für 20-34 Jährige
Normale sportliche Kondition

Mitbringen
  • Wanderschuhe (mit Profil)
  • Wetterangepasste Kleidung
  • Rucksack mit Proviant
  • Geld für den Weihnachtsmarkt
Für diese Personenanzahl leider keine freien Unterkünfte
Gesamtpreis statt {{calc.preisOriginal | carEuro}}:
{{calc.preis | carEuro}} / {{calc.anzahlPersonen}} Personen
{{vakanzText}}
Diese Reise ist aktuell ausgebucht Diese Reise ist wieder in der nächsten Saison buchbar

Hallo liebe Wanderfrösche

Auf Wochenend- und Ganztagstouren möchte ich Euch meine Region vorstellen: das Bergische Land und die Eifel. Neben dem sportlichen Aspekt und dem Kennenlernen neuer Leute und Regionen soll Spaß und Erholung im Zentrum meiner Touren liegen.

Heike Roder
Heike Roder

Tourenbeschreibung

Wir treffen uns vor der Rösterei im Zentrum von Monschau. Dort erfahren wir Wissenswertes aus der Welt des Kaffees und stärken uns bei einem frischen Kaffee oder Kakao, bevor wir auf unsere ca. 8 km lange Wanderung starten. Die moderate Tour führt uns entlang des Flusses Rur durch Eichenwälder.

Am Ende der Tour genießen wir der Blick von oben auf die mittelalterliche Stadt Monschau.

Im Anschluss wärmen wir uns bei einem Glühwein und tauchen in die weihnachtliche Atmosphäre auf dem weltberühmten Weihnachtsmarkt von Monschau ein.

Was ist der Unterschied zu einer „normalen“ Wanderung?

Bei der Zusammenstellung der Mitwanderer bemühen wir uns um ein ausgewogenes Männer/Frauen-Verhältnis. Ansonsten ist alles wie immer: gemeinsames Wandern, neue Leute kennen lernen, Einkehr – ein entspannter Wandertag wartet auf Euch!