Frosch Tagestouren

Wanderung: Essen / Baldeneysteig Erste Etappe

Guide

Kerstin Sablotny (kerstin_sablotny@gmx.de)

Level

2  Was bedeutet das?

Dauer

Ca. 5,5 Stunden reine Gehzeit zzgl. Pausen und Einkehr

Treffpunkt

10:00 Uhr: S-Bahnhof "Essen-Werden", 45239 Essen
Der Bahnhof ist von Essen Hbf mit der S6 gut erreichbar.

Du suchst oder bietest eine Mitfahrgelegenheit zum Treffpunkt der Tour? Dann verabrede dich bequem in der Facebook-Gruppe "Frosch Sportreisen Community" mit anderen Teilnehmern.

Kosten

Ganztagestour: 19 €

Anforderungen

Ausdauer für ca. 15 km Wanderstrecke, ca. 400 Hm

Mitbringen
  • Dem Wetter angepasste Kleidung
  • Wanderschuhe
  • Rucksack mit Proviant und Getränk
  • Fotoapparat
  • Geld für die abschließende Einkehr
Für diese Personenanzahl leider keine freien Unterkünfte
Gesamtpreis statt {{calc.preisOriginal | carEuro}}:
{{calc.preis | carEuro}} / {{calc.anzahlPersonen}} Personen
{{vakanzText}}
Diese Reise ist aktuell ausgebucht Diese Reise ist wieder in der nächsten Saison buchbar

Hallo liebe Wanderfrösche

„Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt!“
Dieses Motto begleitet mich seit Langem durch mein Leben und ich bin des Gehens nicht müde geworden. Im Gegenteil: Aus dem Wandern in der Natur ziehe ich Kraft und Energie für den Alltag.

Ob in Südamerika, Spanien oder in den deutschen Mittelgebirgen, überall habe ich in den letzten Jahren schöne Orte entdeckt. Um die theoretischen Kenntnisse zu vertiefen, habe ich letztes Jahr eine Ausbildung zur zertifizierten Wanderführerin absolviert.

Gemeinsam werden wir uns auf die Spurensuche nach interessanten Orten in unserer unmittelbaren Umgebung machen. Egal ob geübter Wanderer oder ehemaliger Couchpotato - alle sind herzlich eingeladen mitzukommen!

Kerstin Sablotny
Kerstin Sablotny

Tourenbeschreibung

Diese Tour fordert unsere Kondition, aber dafür werden wir mit vielen sehenswerten Highlights belohnt!
Von unserem Treffpunkt am S-Bahnhof in Essen-Werden wandern wir zunächst steil bergan. Der Anstieg lohnt sich, denn so gelangen wir zu unserer ersten grandiosen Aussicht über den Baldeneysee und die Villa Hügel.

Danach passieren wir das Wildgehege und wandern in stetem Auf und Ab nach Essen-Kupferdreh. Der Weg ist mit vielen Attraktionen gespickt, wie zum Beispiel Villa Hügel oder der Heisinger Aue und immer wieder genießen wir zwischendurch grandiose Ausblicke.

Zum Abschluss unserer Tour können wir den Tag bei einem gemütlichen Essen im Restaurant "Lukas" ausklingen lassen. Wir beenden unsere Tour am Bahnhof Essen-Kupferdreh. Es besteht aber auch die Möglichkeit, mit der Fähre zurück nach Essen-Werden zu fahren.