Frosch Tagestouren

Singlewanderung: Bergisches Land

Guide

Heike Roder (heike.roder@googlemail.com)

Level

2  Was bedeutet das?

Dauer

Ca. 5 Stunden reine Gehzeit (ca. 19 km)

Treffpunkt

11:00 Uhr: Schloss Burg (am ersten Torbogen am Eingang zur Burg), Schlossplatz 2, 42659 Solingen

Du suchst oder bietest eine Mitfahrgelegenheit zum Treffpunkt der Tour? Dann verabrede dich bequem in der Facebook-Gruppe "Frosch Sportreisen Community" mit anderen Teilnehmern.

Kosten

Ganztagestour: 19 €

Mitbringen
  • Wanderschuhe
  • Rucksack mit Verpflegung
  • Stöcke (der Weg kann matschig sein)
  • Wetterangepasste Kleidung
  • Regenschutz
  • Geld für Einkehr
Für diese Personenanzahl leider keine freien Unterkünfte
Gesamtpreis statt {{calc.preisOriginal | carEuro}}:
{{calc.preis | carEuro}} / {{calc.anzahlPersonen}} Personen
{{vakanzText}}
Diese Reise ist aktuell ausgebucht Diese Reise ist wieder in der nächsten Saison buchbar

Hallo liebe Wanderfrösche

Auf 1 bis 4 Tagestouren möchte ich Euch meine Region vorstellen: Rheinsteig, Eifel, Mosel und das Bergische Land. 

Neben dem sportlichen Aspekt und dem Kennenlernen neuer Leute und Regionen, soll Spaß und Erholung im Zentrum meiner Touren liegen - eben ein perfekter Kurzurlaub!

Ich freue mich auf Euch! 

Heike Roder
Heike Roder

Tourenbeschreibung

Nach einem kurzen Auf und Ab blicken wir zurück auf Schloss Burg, die sich bei entsprechender Sicht wie im Märchen über den Hügeln des Bergischen Landes abzeichnet. 

Vorbei an der Sengbachtalsperre geht es in mehreren Schleifen hinab zur Wupper. 

Am Bertramsmühler Bach vorbei und an der Petersmühle hinauf, passieren wir Wiesenkotten und Pferdeweiden. 

Durch das Eschbachtal und kleinere Weiler kehren wir zurück zur Schloss Burg, wo wir uns bei Kaffee, Bergischen Waffeln und natürlich Brezeln stärken.

Was ist der Unterschied zu einer „normalen“ Wanderung?

Bei der Zusammenstellung der Mitwanderer achten wir auf ein ausgewogenes Männer/Frauen-Verhältnis. Ansonsten ist alles wie immer: gemeinsames Wandern, neue Leute kennen lernen, Einkehr – ein entspannter Wandertag wartet auf Euch!