Frosch Regionale

Stand-Up-Paddling: Oldenburg

Guide

TEAM Stand-Up-Paddler Oldenburg (info@stand-up-paddler.de)

Dauer

3 Stunden

Treffpunkt

Achterdiek 1a, 26131 Oldenburg (Bootshaus Post SV)

Start der Tour: 15:00 Uhr / Ende der Tour: 18:00 Uhr (gerne 10-15 Min. eher da sein)

Kosten

40,-€ p.P.

Anforderungen

Stand-Up-Paddeln ist ein Low-Impact-Sport, also ein Sport mit ganz niedrigem Verletzungsrisiko. Wichtig aber: Du musst schwimmen können und allgemein fit sein, denn beim SUP kommen alle Muskelgruppen in Bewegung. Unsere Trainer passen auf dich auf und außer etwas Muskelkater ist bei uns noch keine Verletzung aufgetreten.

Mitbringen

Handtuch und Wechselkleidung, falls du doch einmal rein fällst. Surfschuhe oder alte Turnschuhe können optional angezogen werden und ein Getränk für den Durst nach dem Sport ist ratsam. Wir empfehlen dem Wetter angepasste Sportkleidung.

Für diese Personenanzahl leider keine freien Unterkünfte
Gesamtpreis statt {{calc.preisOriginal | carEuro}}:
{{calc.preis | carEuro}} / {{calc.anzahlPersonen}} Personen
{{vakanzText}}
Diese Reise ist aktuell ausgebucht Diese Reise ist in der nächsten Saison wieder buchbar

Hallo liebe Frösche

Als Spezial-Reiseveranstalter für Skireisen, Windsurfreisen, Kitereisen und Wellenreitreisen sind wir schon lange im Boardsport und Wassersportgeschäft. Wir haben selbst die Leidenschaft am Stand-Up-Paddeln im Jahr 2011 entdeckt und geben seitdem Kurse in Oldenburg. Mittlerweile ist eine lokale SUP-Szene entstanden und wir möchten dafür sorgen, dass diese über Oldenburgs Grenzen hinaus wächst.

TEAM Stand-Up-Paddler Oldenburg
TEAM Stand-Up-Paddler Oldenburg

Tourenbeschreibung

Du möchtest den Trendsport der letzten Jahre kennen lernen? Nichts leichter als das: in unserem dreistündigen Kursprogramm erlernt ihr das Stand-Up-Paddeln. Wir zeigen euch, wie ihr auf das Board und ans Ziel gelangt. Zu diesem Kurs könnt ihr als Gruppe oder Einzelperson kommen. Wichtig ist nur: Ihr müsst schwimmen können und eine grundlegende Fitness haben! Im SUP-Anfängerkurs XL lernst du die grundlegenden Paddelschläge, damit du das Board auf dem Wasser kontrollieren kannst. Diese werden zunächst an Land bzw. im Knien geübt, um sie anschließend im Stehen anzuwenden. Wir zeigen dir, wie du sicher auf dem Board stehst und dich auf dem Wasser mit anderen Wassersportlern verhältst. Nachdem wir dir die grundlegenden Techniken beigebracht haben (ca. 30 Min), vertiefen wir diese direkt auf einer ausgedehnten Tour über die wunderschöne Hunte (ca. 150 Min). Dabei achten wir darauf, dass du das Paddel richtig hältst und die richtige Körperhaltung hast.

Veranstalter: stand-up-paddler.de, ein Produkt der Aviango GmbH