Frosch Regionale

MTB-Tour: Odenwald / Neunkirchner Höhe

Guide

Daniela Wurz (daniewu@gmx.de)

Level

2  Was bedeutet das?

Dauer

ca. 5 Stunden inkl. Pausen

Treffpunkt

10.30 Uhr am Freibadparkplatz in 64372 Ober-Ramstadt (Nieder-Modauer-Weg 2)

Kosten

Ganztagestour: 19,- €

Anforderungen

gute Kondition, MTB-Erfahrung, ca. 40 km und ca. 800 hm

Mitbringen


ggf. Regenkleidung, Verpflegung für den kleinen Hunger zwischendurch

Für diese Personenanzahl leider keine freien Unterkünfte
Gesamtpreis statt {{calc.preisOriginal | carEuro}}:
{{calc.preis | carEuro}} / {{calc.anzahlPersonen}} Personen
{{vakanzText}}
Diese Reise ist aktuell ausgebucht Diese Reise ist in der nächsten Saison wieder buchbar

Hallo liebe Frösche

Ich wohne in Darmstadt und bin sehr gerne draußen in der Natur. Den Odenwald kenne wie meine Westentasche, denn er liegt vor meiner Haustüre und um schnell vom Alltag abzuschalten bietet er alles was das Herz begehrt: abwechslungsreiche und vielfältige Strecken, Sehenswürdigkeiten, Wald, Wiesen, schöne Ausblicke und leckeres Essen und vor allem häufig Sonnenschein.

Daniela Wurz
Daniela Wurz

Tourenbeschreibung

Wir treffen uns auf dem Freibadparkplatz in Ober-Ramstadt. Von dort fahren wir uns erst mal ein, genießen schon mal den Weitblick, bevor wir dann in den Wald kommen. Auf abwechslungsreichen Wegen kommen wir langsam bergauf. Bis Brandau werden wir immer wieder mit schönen Ausblicken über die herrliche Hügellandschaft des Odenwaldes belohnt. Gut aufgewärmt ist der Anstieg zur Neunkirchner Höhe auch kein Problem. Dort wartet ein Kuchenstopp auf uns und wir können neue Kraft tanken. Frisch gestärkt fahren wir durch das schöne Fischbachtal zum Schloss Lichtenberg. Anschließend radeln wir gemütlich zum Ausgangspunkt zurück.

Ich freue mich darauf, euch die schöne MTB-Region näherzubringen.