Frosch Regionale

Wanderung: Odenwald / Neunkirchner Höhe

Guide

Daniela Wurz (daniewu@gmx.de)

Level

2  Was bedeutet das?

Dauer

ca. 6 h inkl. Pausen

Treffpunkt

10.30 Uhr in 64405 Fischbachtal- Niedernhausen (auf Höhe des Landgasthofs zum Spitzenwirt)

Kosten

Ganztagestour: 19,- €

Anforderungen

gute Kondition und Wandererfahrung, ca. 22 km

Mitbringen

feste Schuhe, ggf.Regenkleidung, Verpflegung für den kleinen Hunger zwischendurch

Für diese Personenanzahl leider keine freien Unterkünfte
Gesamtpreis statt {{calc.preisOriginal | carEuro}}:
{{calc.preis | carEuro}} / {{calc.anzahlPersonen}} Personen
{{vakanzText}}
Diese Reise ist aktuell ausgebucht Diese Reise ist in der nächsten Saison wieder buchbar

Hallo liebe Frösche

Ich wohne in Darmstadt und bin sehr gerne draußen in der Natur. Den Odenwald kenne wie meine Westentasche, denn er liegt vor meiner Haustüre und um schnell vom Alltag abzuschalten bietet er alles was das Herz begehrt: abwechslungsreiche und vielfältige Strecken, Sehenswürdigkeiten, Wald, Wiesen, schöne Ausblic}ke und leckeres Essen und vor allem häufig Sonnenschein.

Daniela Wurz
Daniela Wurz

Tourenbeschreibung

Leicht ansteigend laufen wir uns ein. Wir kommen an der St.Jost-Ruine, der Nonroder Höhe und den 12 Aposteln vorbei. Im Rodensteiner Wald besichtigen wir die Burgruine Rodenstein und laufen bis nach Freiheit. Jetzt geht es bergauf zur Neunkirchner Höhe, der höchsten Erhebung des hessischen Odenwalds. Vom Aussichtsturm hat man einen grandiosen Rundumblick. Im Turm werden Getränke und leckerer Kuchen angeboten - also Zeit für eine Pause.

Über Neunkirchen und Lützelbach laufen wir wieder ins Fischbachtal. In Lichtenberg wartet noch das gleichnamige Schloss auf uns und zum Schluss folgt der Abstieg zum Ausgangspunkt der Tour.

Ich freue mich auf einen schönen Tag mit euch, um euch ein paar der Schönheiten des Odenwalds zu Fuß näher zu bringen.