Cabo de Gata / Andalusien
Spanien

Sporthotel El Dorado

  • Mitten im Naturpark Cabo de Gata
  • Die weißen Dörfer Alpujarras
  • Granada & die Sierra Nevada
  • Inklusive wöchentlichem Wanderausflug!
Sport inklusive
  • Mountainbike-Pool
  • Wanderungen & Biketouren
  • Aktiv & Fit Angebote
Weitere Sportangebote
  • Tauchen
Lage
  • 400 m zum Strand
  • 300 m zum Zentrum
  • 32 km bis Almería
Singletermine
  • 05.10. - 30.11.2018
Anreisen vom
{{bookingDate().minDate | date: 'dd.MM.'}} - {{bookingDate().maxDate | date: 'dd.MM.yyyy'}}
Reisetermine
{{tag | carDatum}}
Für diese Personenanzahl leider keine freien Unterkünfte
Gesamtpreis statt {{calc.preisOriginal | carEuro}}:
{{calc.preis | carEuro}} / {{calc.anzahlPersonen}} Personen
{{vakanzText}}
Diese Reise ist aktuell ausgebucht Diese Reise ist in der nächsten Saison wieder buchbar

Andalusien ist einzigartig

Sporthotel El Dorado
Sporthotel El Dorado

Neben den weltweit bekannten Reisezielen Sevilla, Granada, der Alhambra oder den „weißen Dörfern“, gibt es das andere, das östliche Andalusien: weitgehend unbekannt, aber nicht weniger faszinierend. Der Cabo de Gata liegt im südöstlichen Zipfel der Provinz Almería in Andalusien. Diese naturbelassene Küstenregion wurde 1997 zum Biosphärenreservat erklärt. Es ist ein faszinierendes Vulkangebirge direkt am Meer mit dem wohl landschaftlich wertvollsten und weitgehend unverbauten Küstenstreifen am spanischen Mittelmeer. Unberührte Naturstrände reihen sich aneinander, alte Fischerdörfer, beeindruckende Vulkanberge und eine Halbwüste mit Kakteen, Agaven und Palmen prägen die Landschaft. Filme wie Indiana Jones und die Italo-Western mit Clint Eastwood wurden hier gedreht. 

San José. Der kleine und beschauliche Küstenort mit Badestrand liegt mitten im Naturpark. Es gibt eine touristische Infrastruktur mit netten Cafés, Bars, Restaurants, Tauchschule und einigem mehr. 

Hostal El Dorado. Das kleine und gemütliche Mittelklassehotel liegt leicht oberhalb von San José und etwa 400 m vom Meer entfernt. Die Zimmer sind einfach eingerichtet, beeindrucken aber durch einen großzügigen Balkon/Terrasse mit tollem Blick auf den Ort, das Meer und den morgendlichen Sonnenaufgang. Das Hotel verfügt über ein nettes Restaurant, eine kleine Bar mit schöner Sonnenterrasse und einen Pool.

Geheimtipp östliches Andalusien!

Unverbaute Strände? Kleine Dörfer mit angenehmer Architektur und ohne Bausünden? Tavernen direkt am Meer mit fangfrischem Fisch? In Spanien? Gibt es nicht? Gibt es doch! Hier im Osten Andalusiens, wo die Sonne länger scheint als irgendwo sonst in Europa, gibt es noch im November Sonnengarantie. Mit dem Bike lassen sich viele der schönsten Plätze flexibel und spontan von San José aus erreichen. Das Beste daran: Die Region ist immer noch ein Geheimtipp und wird nur im Juli/August von Spaniern besucht, die keinen Trubel wollen.

Essen & Trinken
Euch erwartet ein tägliches mediterranes Frühstücksbuffet. 4 x pro Woche ist das Abendessen bereits für Euch im Reisepreis enthalten, welches Ihr auf der Sonnenterrasse genießen könnt. 3 x pro Woche besuchen wir auf Ausflügen oder auch in San José die örtliche Gastronomie.

Teilnehmerzahl
mind. 10 Personen

Aktivitäten

Natur, Sport und Kultur sind hier Programm! Wir bieten eine ausgewogene Mischung aus Wandern, Mountainbiken und Ausflügen in die Gebirgsregion der Sierra Nevada und nach Granada.

Galerie

Unsere Teamer vor Ort

Häufig gestellte Fragen

  • An-/Abreise

    Welches ist die schnellste Anreisemöglichkeit nach Almeria?

    Am schnellsten geht es mit dem Direktflug von Düsseldorf. Alternativ könnt Ihr allerdings auch von vielen anderen Flughäfen in Deutschland anreisen, dann ist jedoch ein Umstieg in Madrid notwendig.

    Wie lange dauert der Transfer vom Flughafen Almeria bis nach San José?

    Der Transfer dauert ca. 40 Minuten.

    Bis wann kann man am Abreisetag im Zimmer bleiben?

    Check-out am Abreisetag ist um 10:00 Uhr.

  • Reiseziel

    Gibt es einen Supermarkt in San José?

    Ja, in San José gibt es einige Supermärkte. Der nächste liegt nur einige Gehminuten vom Hotel entfernt.

    Gibt es einen Autoverleih vor Ort?

    Ja, es ist möglich vor Ort einen Wagen zu mieten. Weitere Informationen erhaltet Ihr von unserer Reiseleitung vor Ort.

    Gibt es einen Geldautomaten in der Nähe?

    Der nächste Geldautomat liegt nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt.

  • Aktivitäten

    Wie kann ich zusätzliche Ausflüge und Aktivitäten wie Tauschen etc. bezahlen?

    Alle Angebote und Aktivitäten können nur bar in Euro vor Ort bezahlt werden.

  • Ausrüstung

    Gibt es Helme vor Ort?

    Ja, Helme können kostenlos geliehen werden. 

    Welche Ausrüstung sollte man mitnehmen?

    Funktionelle schnell trocknende Materialien sind beim Biken und Wandern sehr nützlich: Radhose, kleiner Tagesrucksack, Sportschuhe mit fester Sohle und Profil, Trinkflasche, atmungsaktive Sportbekleidung (Radtrikots o.ä.), Kopftuch oder Baumwolltuch als Schweißfänger, Sonnenbrille. Wer gerne und viel wandert sollte leichte Trekkingschuhe mit ausreichend dicker Profilsohle mitnehmen.

Diese Reise ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität leider nicht geeignet.
Sollte die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht werden, kann der Reiseveranstalter die Reise nach Maßgabe des Gesetzes (siehe auch AGB, Punkt 6) bis 20 Tage (Reisedauer länger als 6 Tage)/ 7 Tage (Reisedauer von 2-6 Tagen)/ 48 Stunden (Reisedauer weniger als 2 Tage) vor Reisebeginn absagen.

Noch weitere Fragen? Dann sende uns bitte eine E-Mail.