14.03.2018

Sport inmitten der Weinberge

Neuer Frosch Sportclub in Kroatien

Sport inmitten der Weinberge
Wilde Felsküsten, tiefblaues Meer und Berge bis auf fast 1.000 m Höhe umgeben den Frosch Sportclub Villa Antonio - ein Sportclub wie ihn die Frösche nicht besser erfinden könnten © Hotel Villa Antonio

PDF-Download  Foto-Download

Münster/Orebic (Kroatien), 14. März 2018. Im Mai 2018 eröffnet Frosch Sportreisen seinen Sportclub Nummer 30. Der zweite kroatische Sportclub der Münsteraner Frösche thront im Süden der Halbinsel Peljesac in leicht hügeliger Lage, inmitten eines alten Weingutes, über dem Meer. Wilde Felsküsten, tiefblaues Meer und Berge bis auf fast 1.000 m Höhe umgeben den Frosch Sportclub Villa Antonio und bieten Mittelmeerpanoramen die sich erst zu Fuß oder mit dem Mountainbike in ganzer Pracht zeigen. „Ein Sportclub wie wir ihn nicht besser erfinden könnten: 300 Sonnentage im Jahr, keine Touristenströme, exzellente Rot- und Weißwein, Strand und Meer in fußläufiger Entfernung. Die Villa Antonio kombiniert Sport, Landschaft und Genuss zu einem wundervollen Ganzen", schwärmt Frosch-Pressesprecher Sebastian Rosendahl.

Wie eine verspielte Villa oder ein kleines Schlösschen wirkt das alte Weingut. Der Blick schweift von hier über die Bucht, den Ort Orebic, das azurblaue Meer und die Insel Korcula mitsamt ihrer malerischen Hauptstadt. Marco Polo sei dort geboren, heißt es, und nicht nur deshalb lohnt ein Ausflug auf die Nachbarinsel mit Ihren rund 170km Radwegen. Auch das nahegelegene Ston darf im Programm der sportlichen Frösche nicht fehlen. Eine Wanderung auf der „chinesischen Mauer von Ston" ist eine Tour der besonderen Art. Die mit 5,5 Kilometern längste Festungsmauer Europas wurde im 14. Jahrhundert von der Stadtrepublik Dubrovnik errichtet. Fast so mächtig wie die Venezianer versperrten die Dubrovniker so von Küste zu Küste den Eingang zur Halbinsel Peljesac um die Salzgewinnung in Ston zu schützen.

Eine Woche im Frosch Sportclub Villa Antonio ist buchbar ab 789,- Euro unter www.frosch-sportreisen.de oder im Reisebüro.

• Flug nach Dubrovnik inkl. Transfer
  • Unterkunft im Sportclub