06.12.2019

Anfänger-Skikurse im Sauerland und Harz

Sicher, schnell und unkompliziert Skifahren lernen

Frosch macht Sommer buchbar

PDF-Download  Foto-Download

Münster/Winterberg/Braunlage, 06. Dezember 2019.
Wenig Zeit und eine lange Anreise in die Alpen sind oft der Grund dafür, dass viele Menschen das Skifahren nicht lernen oder ihr Können nicht verbessern. Daher bietet Frosch Sportreisen in den Monaten von Januar bis März eine effektive, preiswerte Alternative. Im Sauerland und im Harz bekommen Anfänger und Wiedereinsteiger in speziellen Kursen einen unkomplizierten Einstieg in das Erlebnis Skifahren.

An zwei aufeinanderfolgenden Tagen wird das Skifahren in Kleingruppen Schritt für Schritt geübt, wodurch eine besonders intensive Betreuung durch den zertifizierten Skilehrer möglich ist. „Perfekt gepflegte Pisten und hochmoderne Liftanlagen machen das Skiliftkarussell Winterberg im Sauerland zum idealen Skigebiet für Einsteiger. Auch in Braunlage im Harz finden wir beste Voraussetzungen. Wir haben die Kurse bewusst auf Werktage gelegt, da die Pisten unter der Woche nicht annähernd so voll sind wie am Wochenende und sich die ersten Schwünge im Schnee dann am besten üben lassen“, erklärt Thomas Kolm, Deutschland-Experte bei Frosch Sportreisen.

Die Übernachtung erfolgt in einem zentral gelegenen Hotel, nur wenige Meter vom Stadtzentrum entfernt. „Am Montagabend steht ein gemeinsames Abendessen auf dem Programm, z.B. in einer Pizzeria und am Dienstag geht es nach dem Skifahren, je nach Lust und Laune, zum Après Ski“, so Kolm.

Der Kurs ist ab 169 Euro, inklusive Übernachtung und Skipass, unter www.frosch-sportreisen.de buchbar. Ähnliche Angebote bietet Frosch auch für Snowboard-Interessierte.

Alle Angebote für Ski-Einstieger finden Sie hier: www.frosch-sportreisen.de/skireisen/learn-to-ski