17.10.2018

Frosch startet Onlinemagazin mit Kundenunterstützung

Frosch Stories mit Reiseberichten, redaktionellen Beiträgen und Hintergründen

Frosch Stories

Münster, 17. Oktober 2018.
„In den Frosch Stories bieten wir neben selbstgeschriebenen Artikeln vor allem den authentischen Reiseerlebnissen unsere Kunden eine Plattform. Das Magazin soll eine Inspirationsquelle für Reisen sein, aber auch eine ehrliche und offene Beurteilung unserer Reiseangebote. Wir zensieren nicht und veröffentlichen die Reiseberichte so, wie sie uns geschickt werden. Nur sprachlich und im Umfang sollten sie einem gewissen Standard genügen“, beschreibt Frosch-Pressesprecher Sebastian Rosendahl das neue Magazin. Das Ziel sei, zu möglichst jeder angebotenen Reise auch aktuelle Reiseberichte bieten zu können. „Die Frosch Stories sollen aber nicht einfach Upload-Stelle für Kundenmeinungen, sondern vollwertiges Magazin sein. Regelmäßig werden wir daher Artikel zu den Themen veröffentlichen, die uns bewegen. Wir geben Tipps zur Urlaubsplanung, empfehlen Saunieren als „Wellness-Aprés-Ski“ oder stellen unsere Reiseleiter und Guides vor. Wir zeigen, wie wir neue Reisen entwickeln, geben Sport-Tipps oder unsere ganz persönlichen Reiseempfehlungen. Mit den Frosch Stories wollen wir unterhalten und Berührungspunkte zur Marke Frosch auch abseits der nächsten Reise bieten“, so Rosendahl.

Dem Start der Frosch Stories ging eine mehrwöchige Planungs- und Entwicklungsphase mit der durchführenden Agentur Zwob und Stahmann aus Bremen voraus. Gemeinsam mit den Bremer Partnern wurde in dieser Zeit ein Onlinemagazin erstellt, dass neuesten technischen und gestalterischen Ansprüchen genügt. Die Idee des Onlinemagazins bestand aber schon deutlich länger, so Rosendahl: „Schon seit einigen Jahren bestand der Wunsch, unser altes, externes Sammelbecken für Reiseberichte in Form eines vollwertigen Magazins in unsere Website zu integrieren. Auf das Ergebnis können wir wirklich stolz sein. Ein großartiges Geschenk zum Firmenjubiläum.“

Die Frosch Stories sind erreichbar unter www.frosch-sportreisen.de/stories