24.04.2023

Frosch Sportreisen gewinnt Award

Frosch Sportreisen gewinnt Award
Alexander Heuer, Geschäftsführer von Frosch Sportreisen, freut sich über den Deutschen Sport- und Freizeit-Award. © Frosch Sportreisen GmbH

PDF-Download  Foto-Download

Münster, 24. April 2023
Frosch Sportreisen steht für ein breit gefächertes Angebot und punktet mit hoher Zufriedenheit seiner Gäste - das zeigt die Auszeichnung mit dem Deutschen Sport & Freizeit-Award. Die Kriterien, nach denen der Preis vergeben wird, lauten Angebot und Leistung, Kundenservice und Weiterempfehlung. Die Nutzer:innen konnten im Rahmen der Befragung die Vielfalt und Qualität der angebotenen Leistungen und das Preis-Leistungsverhältnis der jeweiligen Unternehmen bewerten. Außerdem spielte die Zufriedenheit mit dem Kundenservice eine große Rolle. Wie freundlich und kompetent reagiert das Unternehmen auf Kundenanfragen? Wie werden die Möglichkeiten, mit dem Kundenservice in Kontakt zu treten, beurteilt? Auch nach der Wahrscheinlichkeit, das jeweilige Unternehmen weiterzuempfehlen, wurde gefragt. In allen Kategorien schaffen es die Münsteraner Frösche, namhafte Mitanbieter hinter sich zu lassen und mit nur einem Punkt Abstand zum Sieger ein sensationelles Ergebnis einzufahren.

Der Award wird in diesem Jahr erstmalig vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) gemeinsam mit dem Nachrichtensender ntv vergeben. Die Basis bildet laut Pressemitteilung des DISQ eine große bevölkerungsrepräsentativ angelegte  Verbraucherbefragung mit 24.039 Kundenstimmen. 319 Anbieter erhielten Bewertungen, in die Auswertung gelangten 259 Unternehmen und Marken, die mindestens 80 Verbrauchermeinungen erreichten.

Über Frosch Sportreisen

Frosch Sportreisen ist Spezialveranstalter für Sport- und Aktivreisen mit Fokus auf Reisezielen abseits des Massentourismus in exklusiven Unterkünften, einer umfangreichen Betreuung durch speziell ausgebildete Reiseleiter und Sportanimateure sowie diesem speziellen Frosch-Gefühl, das zwanglos individuelle Reisen und gemeinsame Gruppen-Erlebnisse vereint. Die Zielgruppen sind Familien, Paare, Singles und Alleinreisende im Alter zwischen 30 und 55 Jahren. Das Unternehmen wurde 1984 gegründet und beschäftigt heute rund 50 Festangestellte in der Zentrale in Münster sowie mehr als 500 Mitarbeitende an den Urlaubsorten. Im Jahr 2022 erreichte Frosch mit rund 30.000 Gästen einen Umsatz von mehr knapp 31 Millionen Euro. Der Unternehmensname ist aus den Namen der Firmengründer Volker Frost und Holger Schweins entstanden.